Hammer Editor Problem

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Andireas1, 26. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2009
    Also ich hab mir im Hammer Editor ne Map gemacht und wenn ich die Map starte dann sind die Farben der Waffe und vom Himmel komisch. Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. 26. Juni 2009
    AW: Hammer Editor Problem

    es wäre vllt gut zu wissen um welches spiel es sich handelt^^
     
  3. 27. Juni 2009
    AW: Hammer Editor Problem

    Kannst du mal einen Screenshot posten? Könnte gut sein, dass die Skybox Textur fehlt, oder die Map ein Leak hat.
     
  4. 27. Juni 2009
    AW: Hammer Editor Problem

    Bild nicht gefunden - Pic-Upload.de

    hier ist der Screenshot
     
  5. 27. Juni 2009
    AW: Hammer Editor Problem

    Mhm du spielst aber schon mit 32 Bit Farbentiefe?
    Um's einfach zu machen .. schick mir doch mal die *.vmf Datei, dann schau ich mir das ganze mal an
     
  6. 27. Juni 2009
    AW: Hammer Editor Problem

    zu hoches himmel lightning ? wäre meine spekulation der sieht schon ziemlich hell aus
     
  7. 27. Juni 2009
    AW: Hammer Editor Problem

    Hey Blinky
    Also ich hab keien Ahnung was du meinst
    ich hab mit nem Tutorial angefangen und kenn mich da noch net so gut aus
    kannst ja die map mal angucken hab sie ja upgeloadet
     
  8. 27. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hammer Editor Problem

    So habs mir jetzt mal angeschaut.
    Also bei mir schauts so aus ...
    Bild
    Das Lightning passt hinten und vor noch nicht, die Map ist insgesammt zu dunkel

    Gaaanz wichtig, an der rot makierten Stelle eine Skybox drüber legen, die Map ist sonst leaked.
    Bild


    Aufjedenfall mit dem Lightning etwas rumspielen (hab jetzt nur mal zwei Werte geändert)
    Bild
    Du musst auch die Ecken mit ausleuchten, wenn der Raum dunkel ist, denn wenn sonst eine grelle Skybox inklusive light_env kommt, ist es normal. Oder eben light_env passend einstellen.

    Dann kann man die Map aufjedenfall noch optimieren. Alle brushes, die nicht an das äußere deiner Map anschließen, kannst du zu func_details machen, dadurch wird die Compilezeit enorm verkürzt, vorallem bei großen Maps wichtig.

    Für den Rest leg ich dir die Seite an Herz, ka ob du sie schon kennst.
    http://mapping-tutorials.de/forum/index.php

    Die hier mal durcharbeiten, dann bekommste meisstens auch ein bessere Gefühl fürs Mappen und es wird gut erklärt
    http://mapping-tutorials.de/forum/forumdisplay.php?f=32

    Weitere Fragen würde ich in dem oben gennanten Forum stellen, da dort auch einige viel mehr Ahnung als ich haben. Aber nich davor vergessen die Tutorials anzuschauen und die Suchfunktion zu benutzen
     
  9. 27. Juni 2009
    AW: Hammer Editor Problem

    Vielen dank ich werds versuchen
    aber: war die map von anfang an bei dir normal von den farben her oder hast du erst was verändert?
     
  10. 27. Juni 2009
    AW: Hammer Editor Problem

    Im ersten Bild ... so war se von Anfang an. Beim Letzen hab ich nur am lightning was verändert.
     
  11. 27. Juni 2009
    AW: Hammer Editor Problem

    Also ich habe eine Map bei der das farb-problem nicht ist. Ich habe die map mit dem Hammer Editor geöffnet und neu compiliert ohne etwas zu verändern. Aufeinmal sind die farben wieder schlecht. Habt ihr eine Idee woran das liegt?
     
  12. 28. Juni 2009
    AW: Hammer Editor Problem

    ja du must die texturen mit in der downlist liste angeben
     
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