Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 12. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2009
    Das "Assassin's Creed 2"-Entwicklerteam hat heute den zweiten Teil ihres Video-Tagebuchs ins Netz gestellt und verrät: Für Ezio dreht sich alles um Rache. Neben Details über die Story erfährt man einiges über Fraktionen und Freunde im Spiel.

    Für Ezio, den Hauptcharakter von "Assassin's Creed 2", ändert sich schlagartig alles: Seine Familie wird getötet und Ezio, einst respektierter Bürger, wird zum Gejagten. Er will nur noch eins: Rache. Er wird Assassine und taucht in den Untergrund ab. Das ist die Ausgansposition für die Geschichte von "Assassin's Creed 2", die die Entwickler im zweiten Teil ihres Entwicklertagebuchs beschreiben.

    Ezio wird mit den zwielichtigen Gestalten der Unterwelt kooperieren, die sich in drei Fraktionen Teilen: Diebe, Kurtisanen und Söldner. Alle diese Fraktionen werden ihm im Spielverlauf helfen, aber im Gegenzug gelegentlich auch selbst eine hilfreiche Hand erwarten. Ezio kriegt beispielsweise Unterstützung, indem eine der Fraktionen ihm im Kampf aushilft. Aber nicht nur die Fraktionen unterstützen Ezio auf seinem Rachefeldzug. Sein Onkel und historische Personen, wie der Staatsphilosoph Machiavelli und das Universalgenie Leonardo da Vinci, werden Ezio ebenfalls Hilfe anbieten. Da Vinci wird vor allem seine mechanischen Erfindungen beisteuern. Die Entwickler bezeichnen ihn in Anlehnung an James Bond als eine Art "Q" des Spiels.

    Ferner wird in "Assassin's Creed 2" ein Wirtschaftssystem eingefügt. So kann der Spieler sich mit seinen Verdiensten die Ausrüstung aufbessern. Wie man sich dieses Wirtschaftssystem vorzustellen hat, bleibt aber noch schleierhaft. Außerdem sollen Bürger ein wichtigere Rolle spielen. Einerseits soll Ezio jeden Bürger bestehlen können, sie andererseits aber auch wesentlich besser zum Untertauchen benutzen können.

    Zum Video-Tagebuch
     
  2. 12. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Hört sich doch sehr vielversprechend an. Hoffe einfach nur das es mehr Multivation gibt wie im ersten teil. Sonst war/ist es ein geniales Spiel.
     
  3. 12. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    desto mehr ich immer lese desto dringender will ich den 2ten teil zokken,
    das mit dem Gadget -buget finde ich mal klasse
     
  4. 12. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Jo, ich auch! ^^

    Finde den ersten Teil leider ein bisschen einseitig. Aber der zweite Teil hört sich sehr abwechslungs-/umfangreich an Auch der Trailer war vielversprechend
     
  5. 12. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    /dito

    bis jetzt hört sich der 2. teil sehr gut an ...hoffentlich wird er es auch und ist nich verbugt oder so

    aber ich denke schon dass das spiel ein voller erfolg wird
     
  6. 14. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Das Spiel ist für mich auch ein absoluter Pflichtkauf. Witzigerweise interessiert mich jedoch der weitere Verlauf der Geschichte um Desmond mehr als alles Andere...
     
  7. 14. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Hoffe die PC-Version wird nicht so voller Fehler sein wie im 1.Teil.Mit dem Fraktionssystem wirds eigentlich viel vielseitiger,wie man seine Opfer tötet^^. Schon den E3 trailer und den Debut Trailer haben mich fasziniert8o .
     
  8. 15. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Ich kanns gar nicht mehr abwarten das Spiel zu spielen und freue mich wahnsinnig wenn es rauskommt. Ich bin mal echt gespannt wie das Spiel in der Praxis aussieht!
     
  9. 15. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Ich frag mich vorallem was die meinen mit Ausrüstung verbessern.

    Ich mein, wenn wir jetzt anfangen mit Schwertern austauschen etc damit sie stärker werden, dann wirds wieder merkwürdig. Dann sinken wir wieder ab in dieses HP System.
    Ich fand das immer gut das man die Gegner mit einer Konterattacke ausschalten konnte.
     
  10. 15. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Gab es nicht schon beim ersten Teil irgendwann ein anderes Schwert? Und da hat man den Unterschied auch nicht gemerkt (ich zumindest.) Ich denk einfach mal, dass das solche Sachen sind wie z.B. schneller Zuschlagen oder stärkere (=unblockbare) Angriffe, die dann halt dazukommen.

    Was ich mir noch wünsche, das ist, dass man seinen weißen Anzug zumindest teilweise etwas personalisieren und verändern kann. Auch Wetterwechsel und ein dynamisches Tag-/Nachtsystem wären imho nciht schlecht...
     
  11. 15. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Dann bekommt das Spiel ja sogar richtig Rollenspielelemente. I think I like that!
    Ich freue mich sehr auf das Spiel. Mit den Informationen, die man bisher bekommen hat, ist das Spiel für mich ein Pflichtkauf geworden. Das klingt einfach alles zu gut!
     
  12. 15. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Was will man da noch hinzufügen

    Freu mich echt darauf. Jetzt noch viel viel mehr nach dem Text. So Rollenspielelemente sind schon was feines
     
  13. 15. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Der Unterschied war deutlich zu merken, so gings mir zumindest. Die einfacheren Wachen konnten dann schon die einfachsten Schläge nicht mehr blocken...

    Freu mich auf jeden Fall mal auch auf das Game, hoffe es wird interessanter als der 1. Teil. Sehr Schade ists aber dass die Story nicht ans 1er anknüpft. Ich mein am Ende vom 1. Teil kam dann auf einmal recht viel Story rein, und dann wars aus. War mir anfangs todsicher dass der Nachfolger dort anknüpft. Aber leider anscheinend doch nicht...
     
  14. 15. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Ok, ich hab halt fast immer nur gekontert, da brauchte man keine Blocks durchbrechen.
     
  15. 17. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    man , je mehr die Entwickler von dem Spiel preisegeben, desto mehr will ich mir das spiel kaufen. Ich kanns bis zum release kaum noch erwarten.
     
  16. 20. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Widermal ein geiles Vid zu Assasins Creed 2 ^^.

    Vom ersten Teil war ich sehr enttäuscht weil es nicht abwechslungsreich war, doch ich sehe es schon kommen das genau dies die Entwickler richtig verbessert haben .

    Assasins Creed 2 werde ich mir zu 100% kaufen .

    Lg
    ItalianStallion
     
  17. 20. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    ich hätte es ehrlich gesagt gut gefunden, wenn es verschiedene Outfits geben würde...

    ich mein, so ein von Rache getriebener Typ schleicht da mit nem weißen Mantel herum, mir wäre lieber der hätte so ne ganz simple braune Kleidung an, wie normale Leute die da herumlaufen.
    Auch wenn das irgendwie zu Assassins Creed dazugehört.
     
  18. 20. August 2009
    AW: Assassin's Creed 2: Das Fraktions- und Wirtschaftssystem

    Hab schon genug gelesen das einzigste ist was ich will ist das es jetzt entlich rauskommt. Freu mich sowas auf das Game.

    MFG
    R4pp1der
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.