[PC] Quake III Arena GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Funky, 14. September 2009 .

  1. 14. September 2009
    Quake III Arena GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem

    Hey ihr!

    Ich hab bei mir ma wieder Quake III Arena installiert, allerdings auf meinem neuen Laapie unter Win7. Jetzt kommt beim Start folgende Fehlermeldung:

    Weiss jemand woran das liegen kann? Hab das MySN MG6 (Compal HLB2)

    Danke schonmal,

    Funky
     
  2. 14. September 2009
    AW: Quake III Arena macht Probleme

    kann es sein dass deine graka aufm laptop openGL nicht kann bzw nicht unterstützt?
     
  3. 14. September 2009
    AW: Quake III Arena macht Probleme

    Also ich hab zwar keine Ahnung was OpenGl ist, aber ein ATI mobility HD4650 dürfte dass doch eigentlich unterstützen....ist zwar nur Mittelklasse, aber würde mich doch arg wundern wenn es die Hardwarevorraussetzungen für QIIIarena nicht erüfllen würde
     
  4. 14. September 2009
    AW: Quake III Arena macht Probleme

    hmm ok durfte dann nicht der fall sein, hätt mich auch gewundern wenn dem so wäre ich hatte vor einigen jahren ( so 8 in etwa ^^) dass meine damalige graka kein opengl unterstützt hat. aber egal

    mal directx aktualisieren und die graka treiber falls noch nicht aktuell

    im catalyst control center dann schauen unter optionen ob du irgendwo opengl findest und es irgendwie verändern kannst und dann noch mal game starten

    edit: in foren steht fast überall dass man aktuellen graka treiber braucht
     
  5. 16. September 2009
    AW: Quake III Arena GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem

    So, hab mal alles aktualisiert aber leider immer noch der selbe Fehler!

    Noch jemand eine idee?

    danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.