[Artwork] Back Alley Artwork

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von do.ob, 5. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Back Alley Artwork

    Hey hab mal was in richtung artwork gemacht
    bin aber noch voll der looser in diesen dingen^^
    sind man glaub ich auch am outcome...

    mein prob is halt den render in den bg einzubringen, sodass es natürl und echt aussieht...
    hier hab ich jez n bisel was am bg verändert und lighting, den render halt anner seite weichgezeichnet...
    Bild
    Stock
    ich bitte dieses mal, dass nur diejenigen hier posten die ahnung haben ...
     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    bin zwar keiner der ahnung hat, aber ich widersetz mich trotzdem mal deinem wunsch ^^

    in meinen augen is das nix geworden, sorry.
    es ist erstmal recht wenig gemacht und dann widersprechen sich lichteinfall und lichtquelle.
    das ist besonders gut am linken arm zu erkennen (also von uns ausgesehn rechts).
    sonst sieht die umrandung am bein recht komisch aus.
     
  3. 5. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    joa das hauptaugenmerk liegt wohl in der einarbeitung der frau,
    was dir allerdings wirklich nicht gelungen ist.
    nicht mal nen schatten oder sowas haste gemacht, schaut ziemlich unecht aus.
     
  4. 5. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    hab mich dran versucht, mim schatten, dass is das was sethcole "das komische an den beinen" nennt^^
    naja ich denke mal ihr habt recht, dieses artwork is verhaun, aber nun bitte verbesserungsvorschläge oder grundsetzliche dinge auf die man bei nem artwork achten muss bitte
     
  5. 5. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    ich geh mal davon aus das die frau ein render war.
    dann brauchst du eig nur bei den ebeneneinstellungen nen schatten hinzufügen.
    machstn raster draus und bearbeitest es dir zurecht
     
  6. 5. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    richtig.
    ansonsten was ich noch anders gemacht hätte:
    background is viel zu scharfgezeichnet im gegensatz zur dame. hebt sich einfach zu deutlich ab.
    idee find ich ned übel
     
  7. 5. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    naja ok
    ich stehe aber net so auf diese art von lightingherstellung^^

    stimmt hast recht, wenn ich mir das jez so anschaue is der unterschied schon zieml groß^^
     
  8. 5. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    die frau nich weichzeichnen am rand

    das war der größte fehler

    der bg sieht schonma ganz gut aus aber bei der frau haste verkackt

    das wichtigste was fehlt is nen schatten
    wenns geht würd ich auch noch die spitzen von den füßen unten drauf lassen
    den schatten kannste einfach machen indem du den render kopierst und mit strg+u die helligkeit verringerst bis er schwarz is

    dann transformieren oder morphen bis es einigermaßen passt und dann weichzeichen(ggf per hand) (harte schatten sehen aus .. besonders bei solchen posen wie auf dem bild stimmt der schatten nämlich nicht)
    alternativ kannste den schatten auch mit dem polygonlasso selber formen oder wenn du n tablet hast halt zeichnen

    würde auserdem den gang hinten dunkler machen
     
  9. 5. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    danke saw
    genau solche verbesserungsvorschläge und hilfen hab ich mir vorgestellt
    dieses mal werd ich mich auch nomal ransetzen glaub ich
    aber net heude, geh gleich mit freunden wech
    denke das wird mal so mittwoch oder am wochenende passieren...
    lasse den thread jez nomal offen falls noch wem was einfällt
    danke an alle
     
  10. 7. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    Ist an sich ganz gut,aber das sind schon einige Fehler.Ich würde zum beispiel die Frau nicht ganz vorne hinstellen,sodass man ihre beine nicht mehr sieht,wenn dann würde ich sie soweit nach vorne stellen,dass man quasi nur ihren Kopf und Schulter sieht,aber was bei dir auch fehlt ist ein schatten,ohne schatten sieht es immer draufgeklatscht aus.Den weichzeichner hättest auch am Rand der Frau weglassen sollen,denn in echt hat ja auch keiner nen weichzeichner um sich herum xxD
     
  11. 7. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    deine aussage ist schon hammer.... ich bin so frech und halt mich mal für net schlecht^^
    Es passt einfach net...
    da kannst du noch so gut einarbeiten/verändern
    so n stylerweib das durch nen hässlichen tunnel läuft...da passt einfach nix
    hau mal so n Penner, oder so n fabelwesen rein und es wirkt schon viel besser


    Mfg Cube
     
  12. 7. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    Was mir noch auffällt:

    Das Mädel ist viel zu hell.. Wie man sieht, sind die Lichter im Rücken der Frau, aber sie hat voll die Ladung Licht aufm Körper. Entweder tiefer ins Bild setzen oder Helligkeit heruntersetzen und die Frau eher als Silhouette darstellen.
     
  13. 7. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    also.. denke, dass die Idee eigentlich nicht schlecht ist.. gibt nen guten Kontrast zwischen dem "hässlichen" Tunnel und dem "stylerweib".. natürlich kannst auch gut nen Penner reinlegen oder auch nen dreckigen Oger oder so, aber es ist halt einfach schon zu standart.. wäre diese Frau perfekt eingearbeitet worden, wäre dieses Artwork richtig gut.

    Zum Artwork:
    Hättest allgemein mal die Farben anpassen können, denn dadurch bringst das "stylerweib" besser in die Sig ein.
    Zur Einarbeitung haben ja schon einige was gesagt.. ansonsten find ich die Idee ganz nice

    Gruß Snowi
     
  14. 7. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    mh was mir grad noch eingefallen is..

    an den wänden , besonders auf der rechten seite , stimmt iwas mit dem kontrast nich so ganz .. versuchs mal mit auto kontrast oder scraub selber drann rum
     
  15. 7. Oktober 2009
    AW: Back Alley Artwork

    das mim kontrast is so gewollt^^
    an den andren stellen wegradiert...

    find ich ja gut, dass wenigstens einem das ganz gut gefällt, aber wie gesagt werde mich die tage nomal ranmachn und eure tipps beachten und versuchen umzusetzen...


    das mit der helligkeit war eig so gewollt, denn der blickfang soll ja auf das wie mittlerweile alle sagen "stylerweib" gerichtet sein, obwohl ich aber wenn ichs mir jez nomal so anschau sagen muss, dass man das vill etwas reduzieren könnte, glaub dann wirkt das artwork auch noch etwas realistischer

    welche aussage?^^ xD
    finds eig ganz cool mit dem tunnel und dem babe:]
    wieso denn ein fabelwesen?
     
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