Vollständige Version anzeigen : skiurlaub in deutschland, aber wo?


suryoyo
02.01.2010, 16:41

hi leute. erstmal wünsch ich allen ein frohes neues!
wer von euch war shconmal im skiurlaub u welche skiorte sind empfehlbar?
vll habt ihr ja gleich ne nette pansion oda so anzubieten.
am besten ein skiort, an dem abends auch am apresski was los ist^^
(p_s. bin anfänger)


gammler
02.01.2010, 16:43

Wenn man fragen darf warum ausgrechnet Deutschland ich selbst hab vll. 30-40minuten auf den feldberg war bis jetzt einmal in meinem Leben dort weil viel zu teuer und zu überlaufen. Des weiteren sind die Pisten zu kurz und die Schneeverhältnis i_d_R äußerst bescheiden. In Frankreich hast du riesige skigebiete und fährst billiger als in Deutschland. Winterurlaub in Deutschland ist meiner Meinung nicht äußerst sinnvoll. Ich kann dir generell vom Schwarzwald nur abraten vll. sind hier paar jungs aus Südbayern und können dir dort was empfehlen.

greetz


suryoyo
02.01.2010, 16:47

Ähnliche Themen: Skiurlaub Hallo, war noch nie Ski fahren und würde das gerne mal mit einer Freundin machen. Ggf. auch einen Party Ort oder sowas. Das ganze so[...]
skiurlaub in deutschland, aber wo? hi leute. erstmal wünsch ich allen ein frohes neues! wer von euch war shconmal im skiurlaub u welche skiorte sind empfehlbar? vll habt ihr [...]
skiurlaub in deutschland, aber wo?
Wenn man fragen darf warum ausgrechnet Deutschland ich selbst hab vll. 30-40minuten auf den feldberg war bis jetzt einmal in meinem Leben dort weil viel zu teuer und zu überlaufen. Des weiteren sind die Pisten zu kurz und die Schneeverhältnis i_d_R äußerst bescheiden. In Frankreich hast du riesige skigebiete und fährst billiger als in Deutschland. Winterurlaub in Deutschland ist meiner Meinung nicht äußerst sinnvoll. Ich kann dir generell vom Schwarzwald nur abraten vll. sind hier paar jungs aus Südbayern und können dir dort was empfehlen.

greetz

weil wir mit auto hinwollen und net so weit fahren wollen. kom nämlich aus berlin. da ist es nach frankreich schon ein stückchen^^

also hab ein paar gute angebote im bayerischen wald gefunden. wie ist die gegend so?


graphicguest
02.01.2010, 16:47

Was hast du den vor auszugeben?
Wenn du etwas mehr hast, dann würd ich dir "oberstorf" empfehlen_.. ganz im süden, fast schon an der Grenze zu Österreich_..

Da war ich immer mit meiner Familie, alös ich klein war_. ^^
Nur jetzt ist das aus finanziellen gründen nciht mehr möglich ^^

Aber Oberstorf ist etwas kostspieliger ;)


suryoyo
02.01.2010, 16:52

Was hast du den vor auszugeben?
Wenn du etwas mehr hast, dann würd ich dir "oberstorf" empfehlen_.. ganz im süden, fast schon an der Grenze zu Österreich_..

Da war ich immer mit meiner Familie, alös ich klein war_. ^^
Nur jetzt ist das aus finanziellen gründen nciht mehr möglich ^^

Aber Oberstorf ist etwas kostspieliger ;)

hmm also für 3 übernachtungen net mehr als 100€(dann aber mit verpflegung)


Maikiboy
02.01.2010, 17:03

frohes neues mein lieber :]

im bayrischen wald hab ich skifahrn gelernt. das warn eher sehr kleine skigebiete mit
nur wenigen liften (nur so 1, 2, 3,4, 5_._) familienpensionen, für junge familien sicher perfekt.

wenn du völliger anfänger bist und es schnee hat,
wird dir das skitechnisch bestimmt schon reichen.

party könnte kritisch werden, aber ich denk zumindest ne kleine apres ski hütte
gibts mittlerweile in jedem skigebiet


corehard
02.01.2010, 17:04

hmm also für 3 übernachtungen net mehr als 100€(dann aber mit verpflegung)

pennen und frühstück dürfte da nur in einer privatpension möglich sein.

ich empfehl dir bayrischen wald_.-großer arber (__-arber-de/)


suryoyo
02.01.2010, 17:07

frohes neues mein lieber :]

im bayrischen wald hab ich skifahrn gelernt. das warn eher sehr kleine skigebiete mit
nur wenigen liften (nur so 1, 2, 3,4, 5_._) familienpensionen, für junge familien sicher perfekt.

wenn du völliger anfänger bist und es schnee hat,
wird dir das skitechnisch bestimmt schon reichen.

party könnte kritisch werden, aber ich denk zumindest ne kleine apres ski hütte
gibts mittlerweile in jedem skigebiet

wo gibts denn dan ordentliches apresski?


corehard
02.01.2010, 17:08

wo gibts denn dan ordentliches apresski?

zugspitze und die darum liegenden skigebiete. dort ist das so wie man sich das mit apresski vorstellt. mit drum herum ist aber dann auch schon wieder österreich gemeint.


Maikiboy
02.01.2010, 17:11

zum beispiel in österreich in saalbach-hinterglemm

zugspitze kenn ich leider nicht, in deuschland unter umständen sonst
villeicht noch am fellhorn in oberstdorf


iPoD.freaK
02.01.2010, 17:17

War bisher 1x Ski Fahren und kann dir ehrlich gesagt keinen Tipp geben, sondern eher von einem Ski Gebiet abraten ;-)

Ramsau hieß der Ort und es war zwar für Anfänger und für eine Stufenfahrt ganz okay, aber zum richtigen Ski Fahren ist es nichts_. viel zu wenig Abwechslung und ziemlich klein alles da!


Strava
02.01.2010, 22:06

war öfters in oberstdorf und umgebung. dort gibt es das fellhorn, nebelhorn und von österreich iss man auch n katzensprung entfernt.

kannst ja mal auf der hp guggen:

Skifahren und Wandern in Oberstdorf im Allgäu und im Kleinwalsertal (__-das-hoechste-de/)


Got2Be
02.01.2010, 22:17

hey ;)

fahr nach winterberg, das ist in nrw, ein riesen ski gebiet da ist alles an pisten bei was man(n) sich wünscht
ich war dort vor einpaar tagen (bin selbst anfänger) und mir hats riesen spaß dort gemacht, einfach ein riesen gebiet mit tollen pisten
ich habe dort nicht übernachtet, jedoch sah ich jede menge pensionen, da findest du mit sicherheit was günstiges
was dort apresski mäßig abgeht weiß ich nicht da ich abends nachhause gefahren bin (hatte ne längere anreise, wars abe rwert)
jedoch war da in den skihütten abends schon ordentlich was los, aber so österreichmäßig apresski wirste da wohl nicht finden
was mir dort jedoch auf die nerven ging waren die tausende holländer, ohne jetzt zu pauschalisieren, aber das waren dort richtige *********en die nicht fahren konnten (was ja garnicht schlimm ist) und auch noch total unfreundlich waren und sich immer in den weggestellt haben vor den liften _. die leut ehaben echt den schuss nicht gehört

ansonsten habe ich so von verwandten gehört dass tschechien ganz günstig sein soll, aber das non plus ultra ist natürlich in österreich _. ischgl hab ich mir von fruenden sagen lassen soll absolut geil sein und eine ganz besondere erfahrung


Triple_HXH
02.01.2010, 22:26

Fahr nach Hessen auf die Wasserkuppe auch für Anfänger sehr gut geeignet und es ist immer genügend Schnee da ^^ Einfach mal Googlen ;)

Lg Triple


suryoyo
02.01.2010, 23:14

war öfters in oberstdorf und umgebung. dort gibt es das fellhorn, nebelhorn und von österreich iss man auch n katzensprung entfernt.

kannst ja mal auf der hp guggen:

Skifahren und Wandern in Oberstdorf im Allgäu und im Kleinwalsertal (__-das-hoechste-de/)

wie siehts mit apreski aus?


Strava
03.01.2010, 00:32

ich selbst war nur in sölden, galtür und ischgl auf apre. selbst da fand ichs nicht so der burner. so primitiv wie ballermann, genauso teuer und schon sehr frühzeitig feierabend. in oberstdorf kann man bestimmt auch weggehen, aber allzuviel erwartungen sollte man nicht haben.
damit mein ich apreskiparties im klassischem sinne.


graphicguest
03.01.2010, 00:35

hmm also für 3 übernachtungen net mehr als 100€(dann aber mit verpflegung)

dann fällt oberstorf für dich wohl weg =)
ausser du findest da selber ne günstige pension_..
unsere war damals wesentlich teurer ^^


Strava
03.01.2010, 09:14

naja, wenn man mitm auto da iss muss man ja nicht direkt in oberstdorf sich was suchen. jeden meter weiter weg wirds auch günstiger. ferienwohnungen gibts mehr als genug, allerdings iss das auch ne frage der kurzfristigkeit. aber vlt. hast du ja noch glück


mOe1001
03.01.2010, 16:13

Alsooo ich fahr dieses Jahr nach Gargellen (Östereich; Montafon) Die ecke. Bin auch das erste mal da aber mein Kollege fährt jedes jahr dort hin soll ziemmmlich geil sein. Besonders um Ostern rum, wird man leider für dieses Jahr kaum mehr was finden. Ansonsten legendäre Orte wie Ishgl sind berühmt berüchtigt für partys aber haste in gargellen auch ganz gut ich rate dir nur pack genug cash ein:D




raid-rush.ws | Imprint & Contact pr