Vollständige Version anzeigen : Ebay/PayPal Betrug


BeefCheef
07.01.2010, 21:16

Hallo,
ich habe einen WoW Account per Ebay verkauft.

Der Käufer konnte nur auf Englisch reden und hat das Geld per PayPal bezahlt.
Ich habe ihm die Daten zugeschickt und jetzt storniert er das Geld bei Ebay.

Was kann ich tun?
Im ebay Interface steht jetzt wieder "Warte auf Zahlung von 1 Artikel" _..

Hannez84
07.01.2010, 21:18

Hast du nicht die Möglichkeit den Account zu sperren? Und/oder schnell das PW zu ändern_.-aber das wird er wohl schon gemacht haben_.-gibts nicht WoW-seitig die möglichkeit das was zu machen?

lg

PS: Beileid :/ alles nur noch idioten :(

BeefCheef
07.01.2010, 21:19

Ähnliche Themen: ebay: Ein PayPal-Konto, mehrere ebay-Mitgliedskonten. Geht das? Hi, Kann man bei ebay ein Paypal konto für mehrere ebay-mitgliedskonten nutze? bei ebay muss man ja nur die paypal-adresse eingeben. Viel[...]
PayPal zurückbuchen bei Betrug? Hallo, ich habe über ein Forum einen Designer mit sehr schönen Referenzen gefunden und ihn auch sofort kontaktiert-Wir haben dann alles[...]
Ebay/PayPal Betrug
Der hat vor paar Minuten alles geändert. Ich komme an nichts mehr ran _.. Geheimfrage, Email, alles geändert.
Aber der kann doch nicht einfach eine Zahlung stornieren?

Hannez84
07.01.2010, 21:19

leider schon_..

fatmoe
07.01.2010, 21:20

kann man nicht wie bei steam, mit dem Key, den man mit der CD bekommen hat (foto machen etc)
seinen Acc wiederbekommen?
kenn welche die verkaufen den acc, und holen sich ihn iwo wieder!

die_kackwurst
07.01.2010, 21:20

leider schon_._

oh man das is wirlich mies! versuch doch mal kontakt mit ebay aufzunehmen_.. hast do sicherli den beweis das du den Acc geschickt hast

HypeRion
07.01.2010, 21:21

leider schon_._

nein kann er nicht der muss gründe angeben und dann prüft ebay das

außerdem kann man das übe paypal doch nur bei materiellen artikeln_.. klingt alles sehr komisch! sicher das der schon komplett bezahlt hatte?

DasBoeseLebt
07.01.2010, 21:21

Perso-kopie + CDKey hast du ihm nicht gegeben?

Schreib damit den Acc-Support und sag der Acc sei gehackt worden, den der wird jetzt 100% leer sein => weniger Wert ohne Gear / Gold.

Sollte dann 1-4Wochen dauern, dann hast du den komplett wieder ( mit Gear/Gold) und deine Daten_^^


das editierte zurück editiert, da 0Sense.

ItalianStallion
07.01.2010, 21:21

Wende dich an ebay obwohl die meistens auch gar nichts an solchen Aktionen unternehmen. Ansonsten schreib den Kerl an und frag nach wo dein Geld bleibt.

Wieso hast du nicht erst gewartet bis du da Geld in der Hand hälst anstatt sofort die Account Daten dem zu zuschicken??

Wurdest ganz schön verarscht was sehr mies ist.

Lg
ItalianStallion

Gretchen
07.01.2010, 21:22

PayPal - Sicherheit für Verkäufer - PayPal (__-paypal-deutschland-de/sicherheit/schutzprogramme/verkaeuferschutz-details-html)


PayPal - Verkäuferschutz - PayPal (__-paypal-deutschland-de/sicherheit/schutzprogramme/verkaeuferschutz-html)

{bild-down: __-paypal-deutschland-de/media9/0/47895712562642/soerkennensiephishing-png}


Ihr Käufer widerruft seine Lastschrift oder Kreditkartenzahlung.
Das Konto des Käufers ist nicht ausreichend gedeckt.
Ihr Käufer hat sich zu Unrecht beschwert und Käuferschutz beantragt.
Kreditkartenbetrug: Ein Betrüger hat mit einer gestohlenen Kreditkarte bei Ihnen bezahlt_

In jedem dieser Fälle benachrichtigen wir Sie umgehend und führen Sie durch die einzelnen Schritte unseres Verkäuferschutzes. Am besten schauen Sie auch noch einmal in unsere Verkäuferschutzrichtlinie (_cms-paypal-com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-content&content_ID=ua/SellerProtection_full&locale_x=de_DE).


Hol dir irgendwie das Geld wieder!

BeefCheef
07.01.2010, 21:23

Ja, ich hatte das komplette Geld bei mir im PayPal. Dort stand auch "abgeschlossen".
Hatte auch die Überweißung aufs Bankkonto angefordnert _..
Jetzt wurde alles storniert und zurücküberwießen. Im Ebay Menü steht jetzt halt auch wieder das der Artikel nicht bezahlt ist. Und die Accdaten habe ich alle über die Email PM's verschickt.

Pr3m!um
07.01.2010, 21:23

nein kann er nicht der muss gründe angeben und dann prüft ebay das

außerdem kann man das übe paypal doch nur bei materiellen artikeln_.. klingt alles sehr komisch! sicher das der schon komplett bezahlt hatte?
ja is möglich
das gabs schon häufiger das bei solchen dingen das geld zurückgeholt wurde, da es nur n paar min dauert bis man sich den acc komplett aneignet und dann zieht man das einfach wiede rzurück, hinterhältige und kriminelle gesellschaft verkaufe auch ungern über paypal :angry::angry::angry::angry:

viel machen außer paypal /ebay benachrichtigen kannste nicht und evtl wie vorgeschlagen einfach bei blizzard aufn putz hauen das dein kram gehackt wurde und dann schickste die sachen mit,
accname
vorheriges pw,
perso+cd key
dann sollte man den eigtl wiederkriegen weil die ja auch sehen wer vor dem "hacker" die monate bezahlt hat

saw
07.01.2010, 21:23

jo da kann man nur sagen pech gehabt

hättest eig wissen sollen dass man da innerhalb von glaub 24h das geld "zurücküberweisen" kann

hätte halt noch paar stunden gewarted_. weiss der doch nich wann dus letzte ma dein konto gecheckt hast und 1-2 wartetage sind völlig im rahmen

würde aber aufjedenfall mal ebay kontaktieren dass der benutzer n abzocker is dann wird vlt wenigstens der account gesperrt _. was ihn wahrscheinlich nich sonderlich stört aber trotzdem

Hannez84
07.01.2010, 21:24

nein kann er nicht der muss gründe angeben und dann prüft ebay das

außerdem kann man das übe paypal doch nur bei materiellen artikeln_.. klingt alles sehr komisch! sicher das der schon komplett bezahlt hatte?

soweit ich das weiss, kann man bei paypal seine selbst ausgeführte Bezahlung wieder stonieren, oder hab ich da was verpasst?

Dextra
07.01.2010, 21:24

Also:
du rufst hier an:

World of Warcraft - Battle-net-Support (__-wow-europe-com/de/support/accountbilling-html)

( kann dauern ruf am besten direkt morgens an ) Am Mittag-Nachmittag haste teilweise ne stunde wartezeit aber es ist ja umsonst!
Dann sagste denen das dein Account gehackt worden ist! Die werden dich nach CD keys und persönlichen Daten fragen! Diese solltest du alle beantworten!

Dann fragen die wann du das letzte mal zugriff auf den Account hattest dann sagste denen am besten vor 3 Tagen und dann ne neue Emailadresse angeben und dann haste ihn wieder ;)

Kenne diese Tricks :>

Ehmteakay
07.01.2010, 21:32

LoL

Ebay bescheid sagen das der gecheated hat und den übelst anzeigen_._.

ansonsten sofort WOW Kontakieren email anrufen ka und denen bescheid geben _..


Also:
du rufst hier an:

World of Warcraft - Battle-net-Support (__-wow-europe-com/de/support/accountbilling-html)

( kann dauern ruf am besten direkt morgens an ) Am Mittag-Nachmittag haste teilweise ne stunde wartezeit aber es ist ja umsonst!
Dann sagste denen das dein Account gehackt worden ist! Die werden dich nach CD keys und persönlichen Daten fragen! Diese solltest du alle beantworten!

Dann fragen die wann du das letzte mal zugriff auf den Account hattest dann sagste denen am besten vor 3 Tagen und dann ne neue Emailadresse angeben und dann haste ihn wieder ;)

Kenne diese Tricks :>

kurz und knapp er hat alles gesagt

nix von account verkaufen sagen xD



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr