Dante's Inferno

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Emoc0re, 2. Februar 2010 .

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  1. 2. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
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    Spoiler
    Andare all’Inferno. Oder anders gesagt: Fahr zur Hölle.

    Die westliche Sicht auf die Hölle wurde maßgeblich vom italienischen Dichter Dante Alighieri mit dem ersten Teil seines im 13. Jahrhundert veröffentlichten Epos “Die Göttliche Komödie” geprägt. In Dantes Inferno nimmt EA Gamer nun mit auf eine Reise in diese Hölle.

    Mit Dantes Inferno adaptiert EA Alighieris Vision der Hölle für die Welt der Videospiele und erschafft zugleich ein atemberaubendes Third-Person-Action-Adventure. Der Spieler übernimmt die Rolle Dantes, der bei der Rückkehr in die Heimat seine Geliebte Beatrice ermordet vorfindet. Da Luzifer ihre Seele in die Unterwelt entführt hat, bleibt Dante nur eine Möglichkeit, ihre Seele zu retten: Selber in die Hölle hinabzusteigen. In der Hölle jedoch muss er sich auch seinen eigenen Dämonen stellen – und ihm wird deutlich, dass hier auch seine eigene Rettung und Erlösung auf dem Spiel steht.

    Als Dante erlebt der Spieler die neun einzigartigen Kreise der Hölle, wie sie Alighieri aufgezeichnet hat: Vorhölle, Wollust, Völlerei, Habgier, Zorn, Häresie, Gewalt, Betrug und Verrat. Jeder Kreis hat seine eigene Atmosphäre, mit Dämonen, Monstern, Sündern und Orten, die direkt den lebendigen Darstellungen des Gedichts entnommen sind.

    Im Kampf gegen die Dämonen der Hölle stehen Dante zwei Hauptwaffen zur Verfügung: Die Sense, die er dem Tod entrissen hat, und das Heilige Kreuz, das er von Beatrice erhalten hat.
    In den spirituellen Kräften dieses Kreuzes kann er die Seelen und die Zauber der Geschöpfe versammeln, die er auf seiner Reise besiegt. Zudem verfügt das Spiel über ein umfangreiches Upgrade-System, mit dem der Spieler seine Fähigkeiten optimal an seinen individuellen Spielstil anpassen kann und so perfekt vorbereitet den übelsten Kreaturen und Gegnern der Hölle gegenübertreten kann. Hat er die Kreaturen erst einmal besiegt, kann er sie auch zähmen, ihre Stärke für sich nutzen und somit die Hölle mit ihren eigenen Waffen bekämpfen.
    Dantes Inferno bietet, aufbauend auf der Technologie des preisgekrönten Dead Space™, rasante, flüssige und reaktive Kampf-Action, mit 60 Frames pro Sekunde – ein absolutes Muss für ein Action-Adventure. Bei der Entwicklung des Spiels stellt Visceral Games™, wie schon bei Dead Space, die Liebe zum Detail und zur Perfektion in den Mittelpunkt.

    Dante's Inferno erscheint für Xbox 360, PS3 und PSP


    Features der Death Edition:

    * Spielbares Dead-Space Outfit für Dante
    * Making-of-Doku
    * Doku zum historischen Dante
    * Kompletter Game Soundtrack
    * Doku zum Soundtrack
    * Digitales Wayne Barlowe-Artbook
    * Szene aus Dante's Inferno - Der Animationsfilm
    * Komplette digitales Ausgabe des Gedichts



    Features

    * Epische Adaption des Literaturklassikers – Dantes Inferno basiert auf dem ersten Teil von Dante Alighieris klassischem Gedicht “Die Göttliche Komödie” und ist ein Third-Person-Action-Adventure, in dem sich Dante aufmacht, die Seele seiner Geliebten Beatrice aus der Hölle zu retten.
    * Die neun Kreise der Hölle – Wie im Gedicht gilt es auch im Spiel, durch Dantes neun einzigartige Kreise der Hölle hinabzusteigen: Vorhölle, Wollust, Völlerei, Habgier, Zorn, Häresie, Gewalt, Betrug und Verrat. Jeder Kreis bietet Umgebungen, Gegner und Story-Elemente, die den von seinen Bewohnern begangenen Sünden entsprechen.
    * Die Visceral Games-Qualitätsgarantie – Mit Dantes Inferno präsentiert Visceral Games nach dem von Kritikern hochgelobten und mit Awards überhäuften Dead Space die selbe unbedingte Liebe zum Detail und zur Perfektion, die es berühmt gemacht hat.
    * Schnelle, intensive, reaktive Kampf-Action – Bewaffnet mit der Sense des Todes und Beatrices Heiligem Kreuz, kämpft sich Dante durch die neun Kreise der Hölle, und nutzt dabei magische Kräfte und ein umfangreiches, individuell anpassbares Upgrade-System, mit dem der Spieler das schnelle, flüssige Gameplay optimal genießen kann – und das immer mit 60 Frames pro Sekunde.
    * Steuere die Kreaturen der Hölle – Einige der gewaltigen Kreaturen und Gegner, auf die der Spieler in Dante’s Inferno trifft, kann er vollständig zähmen und so die Hölle mit ihren eigenen Waffen bekämpfen.



    ----------

    Ich bin gerade dabei das Game zu brennen, freue mich richtig dass es heute schon draußen ist

    Ich werde feedback geben sobald ich es gezockt habe.

    MfG

    Emoc0re
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    Habs auch seit n paar Stunden allerdings fesselt mich mass effect zu sehr.
    die Demo sah gut aus vom Gameplay allerdings finde ich dieses sammle XY Items die überall im level liegen an irgendwelchen passagen...irgendwie fürn *****, hat leider fast jedes aktuelle spiel.

    Was richtig geil is sind die Skilltrees, sowas find ich immer gut da man immer nen andren spielstil entwickelt
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    ich LIEBE absolut solche spiele, sind fast die einzigsten die mich richtig fesseln Devil may cry, Bayonetta, "prince of persia" bringen mir richtig spaß.. wobei prince of persia ich nie durchzockte aber den rest^^
     
  4. 2. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    Dantes inferno ist weder DMC noch Bayonetta - und garnicht erst PoP.

    Es ist God of War, aber dich scheints ja kaum zu interessieren da du nur jeden post im gameforum abklapperst und mal was postest
     
  5. 2. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    Es ist genauso wie DMC, Bayonette und PoP denn genauso is auch God of war.

    Rumrennen, rätsel lösen, rumkloppen, waffen aufstufen bzw neue kaufen.
    So gesehen alles das gleiche. Der eine hersteller hat die idee der andere eben eine andere. Welche Idee nun wen mehr fesselt is geschmackssache.
     
  6. 2. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno


    lol achwas ohne scheiß? .. nun muss ich wohl ins bett..


    Trozdem sind die ganzen spiele im grunde hack n slay natürlich weiss ich das Dantes Inferno like god of war sein soll. pop und devil may cry sind auch welten wobei ich pop eher nicht dazugehört~

    und nein GoW ist nicht DANTES INFERNO. an GoW kommt KEIN spiel ran. solltest du dich mal informieren

    aber dich scheints ja kaum zu interessieren

    btw: schon klar hätte mich besser äußern sollen.

    oder worum gehts in dantes inferno? hm.. im prinzip rumlaufen und töten.
    worum gehts in devil may cry? rumlaufen und töten.
    worum gehts in bayonetta? rumlaufen und töten.

    Klar haben die ne eigene story etc. aber das war alles sehr sehr stark verallgemeinert


    €dit:

    jo genau wie Galaxydarkness es sagt,
    €dit:2
    naja, ich klapper eher den konsolen forum ab
     
  7. 2. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    also die sind schon alle gleich aber auch hammer und ich finde auch GoW das beste von den allen ist, aber darksider ist auch richtig hammer.
     
  8. 2. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    Haben ja einen richtigen Experten hier.

    was macht man in AC2? Rumlaufen und töten
    Was macht man in CoD MW2? Rumlaufen und töten.

    Gut, bei DMC Bayonetta GOW und Dantes Inferno hat man irgendwelche alten Äxte Dolche oder ähnliches. Aber bei Bayonetta und DMC hat man wohl auch Pistolen, GOW und Dantes Inferno nicht. Also fällt das auch weg.

    Tja wo sind die Games dann noch zu vergleichen? Ich sags dir es geht nicht.
    Dantes Inferno und GoW, Bayonetta und DMC. aber mit nem , drinne - vielen dank.

    Das wäre wie wenn du Forza mit Need for Speed vergleichst...es geht nicht. Forza und GT schon. NFS und irgend n andres eher arcadish racing game auch.

    Äpfel und Birnen mein Sohn, Äpfel und Birnen.

    Achja was soll ich mich informieren, ich hab GoW 1 & 2 auf der PS2 gespielt und werd mir wohl das 3er holen.
    Du willst mir sagen Dantes Inferno kommt nich ran? Hast dus denn durchgezockt huh?
    Sup babe, talkin some fanboyish fagshit? indeed.

    PS: Als ob God of War das Game of the Universe wär.

    Damit hier mal was TT kommt:

    Hab jetzt auch endlich n bisle länger gespielt und find wie gesagt die Bäume cool. Etwas nervig ist allerdings dass man wirklich jeden Gegner grabben muss um ihn zu punishen oder nicht.
    Die Fights sind ganz cool nur find ich die Optik hat nichts wirklich atemberaubendes wie z.b. derzeit ME2 oder AC2...dennoch annehmbar.

    Edit: oh galaxydarkness post überlesen.
    Zuerst wann darf ich dich wieder in Fifa abziehn ?
    und dann...PoP haupt gameplayelemente sind die Jump n Run Passagen...in dem Stil wohl eher AC als DMC.
     
  9. 2. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno


    WORD!

    ich habe die demo gezockt und kann nur sagen das game is nichts besonderes ...ich und meine kumpels finden es regelrecht

    wir sind keine fanboys von gow und werden es wohl nich....da das game uns nich zusagt..
    ich versteh nich wie hier manche im inet über das game so tierisch abgehen als würden se abspritzen....

    ich werde mir dantes inferno für meine ps3 kaufen....denn die story, die umgebung, der soundtrack alles gefällt mir jetz schon ich bin sehr gespannt

    und freu mich....


    und GOW ! Kratos kann dantes eier lutschen
     
  10. 2. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    Hat schon irgendwer empfehlungen für gute Builds?
    Bzw kann man retrainen?

    Achja das find ich wie schon 100x erwähnt einfach geil, bei andren Games kann man meist "nur" Upgrades kaufen...
     
  11. 2. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    naja wieder mal das gleiche, der eine hat die meinung der andere die meinung ^^
    und deine meinung finde ich , aber da ich tolerant bin akzeptiere ich sie.

    ich finde das game einfach nur der hammer, natürlich sind diverse hack 'n slay games irgendwie alle gleich, aber das game finde ich ist mega gut gelungen
     
  12. 2. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    äpfel und birnen soso.

    es ging halt darum, das das alles das selbe genre ist (naja wobei du recht hast mit pop..)

    NFS und forza kannst du nicht vergleichen aber trozdem sind das ,,renn-spiele" und das war der fakt.

    Fanboy? naja, ich hab god of war 2 ne stunde gespielt, weil ich NIE EINE PS2 oder PS3 hatte/habe und dantes inferno gehört auf platz 1 meiner kaufliste von dachher..

    wobei äpfel und birnen es auch nicht sind, entscheident ist wohl eher der GESCHMACK.. aber bei dir sinds äpfel und birnen.


    btw woher haste denn das game schon?
     
  13. 3. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    Woher? Gibt mittlerweile sogar n deutschen uncut rls.....

    du hast GoW 2Stunden gespielt und hälst es für das beste Game auf Erden?
    Urteilst du über essen auch schon endgültig nach den ersten 2 Bissen?

    Ist ja auch egal.
     
  14. 3. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    lelwas.

    Ich hype zZ garnichts außer Mass Effect 2 und dauerhaft Nintendogames.


    Dantes Inferno ist gut gelungen allerdings fesselt es mich jetzt nicht sooo extrem...
    Klar wird God of War 3 gut aber obs besser wird als Dantes Inferno oder das beste Game aller zeiten ist weiß man nicht, bzw letzteres auf garkeinen Fall.
    Was sollen die Devs großartig machen bei nem 3ten Teil...neuerungen? gehn vielleicht nach hinten los. Bessere grafik? ja wieso nicht. längere spielzeit? machen sie.
     
  15. 3. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    So hab jetzt auch Dantes Inferno....und kann sagen was ich bisher nach ca. 1 h spielzeit gesehen habe war deutlich besser als GOW 3 (E3 Demo xD)

    Der Soundtrack ist nice
    Die Story find ich mal klasse
    Die Charaktere sind meiner meinung nach lustig und geil designed

    naja und im märz kommt mir sowieso ein anderer titel als GOW ins haus

    FINAL FANTASY XIII
    mit dem süßen frauchen
     
  16. 6. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    Ich habe heute die Demo gespielt und bin doch positiv überrascht. Ich stehe eher nicht auf Metzel-Spiele, sodass ich Dantes Inferno sicherlich nach einer Zeit langweilig wird; allerdings ist die Idee dahinter und die Inszenierung super gemacht. Sich durch die Hölle zu schlagen und kämpfen macht richtig Lust; allerdings wünsche ich mir doch, dass ich in den Himmel kommt wenn die Hölle so aussehen sollte.
     
  17. 10. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    6,30 spiel durch =/ das ende ist ganz cool^^


    tor der hölle sind btw 50 wellen^^
     
  18. 10. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    waaas?

    An Darksiders haben ein Kumpel und ich knapp 17 Stunden gespielt...
    Ich finde es irgendwie ziemlich dreist von den Herstellern, dass die für ein 6 1/2h Spiel 50-60€ verlangen... Ist doch klar, dass man dann zu Warez greift.

    Da ich Ps3 Spieler bin, muss ich immer auf die Videothek zurückgreifen, die aber mit 1,50€/tag recht preiswert ist.
    Werde mir das Spiel morgen ausleihen und dann hier mal berichten, was ich so davon halte!
     
  19. 11. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    schon^^ deswegen warten auch die meisten bis die spiele billig werden oder halt videothek für 3 tage. bzw 1tag wenn du urlaub hast^^


    also 7stunden insgesammt für hauptspiel + tor der hölle, (muss aber noch 1lvl machen und ein skill kaufen für 2 gamerscore^^ dann bin ich für mein teil fertig mit dem spiel :3
     
  20. 11. Februar 2010
    AW: Dante's Inferno

    Viele Aktuelle Spiele sind leider so "kurz".
    CoD ist es seit JAAAAAAAAHREN allerdings liefern die wenigstens nen guten MP mit.

    Generell solllte n Game aber Spielzeit von ca. 15Hrs haben...allerdings kann das dann gestreckt wirken und downtimes nach sich ziehen (was ich beim neusten GoW befürchte)

    Nja, dann zock ich doch lieber Mass Effect oder Zelda wo ich 40-100Stunden Spielzeit habe
     
  21. 14. März 2010
    AW: Dante's Inferno

    so hab es endlich durch nach 10:54:19 ich muss sagen es war ganz gut grafik war sehr nice . hab jetzt die uncut edition gespielt ich glaube die normale wär zu langweilig gewesen^^

    auf mittel war es schon sehr hart.
     
  22. 19. März 2010
    AW: Dante's Inferno

    Hab nun auch endlich mal Zeit gefunden zu spielen; Nach knapp 9 Stunden durch, eigentlich ziemlich enttäuschend und trotzdem irgendwie zufriedenstellend .
    Grafisch, vorallem die Umgebung, ist echt gigantisch. Die Charackter sind nicht so schön, wie jetzt z.B. in Heavy Rain.
    Jaah und Dante ist einfach der vollkommen falsche Typ, da hätte sogar ein Sam Fisher besser rein gepasst...

    Warum tut Dante eigentlich so überrascht als Luzifer ihm am Ende seinen Tod zeigt? Ich mein es ist doch die ganze Zeit klar das er tot ist, oder nicht? Oo
     
  23. 23. März 2010
    AW: Dante's Inferno

    Ich finds einfach nur klasse. Macht echt Spaß es zu zocken. Kann es nur jedem empfehlen.
     
  24. 23. März 2010
    AW: Dante's Inferno

    naja is ja bissle komisch wenn der tod ihn holen will und er ihn umbringt?^^
     
  25. 24. März 2010
    AW: Dante's Inferno

    Nach fast 9 Stunden durch...geiles Spiel und coole Thematik,aber leider irgendwie viel zu kurz.Na ja,EA halt...kann man nix machen
     
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