Vollständige Version anzeigen : acer laptop - Bildschirm schwarz???


maliniak
04.02.2010, 19:59

Hallo liebe RR Community,
seit heute ist mein Laptop beim Booten schwarz und bleibt auch so. Woran könnte das liegen. Ich vermute, dass es die Grafikkarte ist. Liege ich da richtig?

Falls es die Grafikkarte sein sollte:
Wisst ihr ob es einfach ist eine neue einzubauen (Nvidia 7600 go)?


Videos zum Thema
Video Loading...
nE3r1uz
04.02.2010, 20:22

Moin,
also sonst blinken die Lämpchen und alles und die Lüfter werden auch durch gepustet?
Das wäre vielleicht ganz interessant. Aber ob es jetzt wirklich die Grafikkarte is, kann ich so nicht sagen. Hast du denn noch Garantie? Die von Acer müssten den ja auf jeden fall wieder hinbekommen.
Aber in Sachen Grafikkarte austauschen, muss ich dich leider enttäuschen. In der Regel ist da der GPU direkt mit der haubt Platine verlötet.

MfG nE3r1uz


Keiler
04.02.2010, 20:46

Wie oben schon gesagt wurde, ist es meist nicht möglich ohne weiteres die GPU auszutauschen, weil sie auf dem Mainboard verlötet ist.

Garantie klären und ich bin mir nicht sicher ob das sein kann, aber per FN Taste kann man ja auf den VGA/DVI Ausgang schalten. Entweder wechsel oder spiegeln. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das auch schon beim booten zählt, oder erst wenn Windows geladen ist.


Ähnliche Themen zu acer laptop - Bildschirm schwarz???
  • vga bildschirm an medion laptop anschließen für datenrettung (zerstörter bildschirm)
    habe von nem kollegen einen medion md 95998 (mim2220) bei dem daten gerettet werden sollen. der bildschirm ist aber eingedrückt und man kann so gut wie garnix mehr sehen. nur noch graue flächen. mit leichtem drücken konnte auch nix mehr sichtbar werden. jetzt wollte ich meinen chimei cmv 222h pe [...]

  • HP Laptop Bildschirm bleibt schwarz
    Hey, hab hier ne Lappi von HP der kein Bild mehr liefert. Man sieht nichmal das BIOS am Anfang hochfahren, es bleibt alles schwarz, stattdessen kommt der BIOS Fehler Piepton für eine defekte oder nicht richtig sitzende Grafikkarte. Das Teil hat aber ne Onboard Grafik, habs trotzdem aufgeschra [...]

  • Toshiba Laptop Bildschirm Schwarz
    Löschen [...]

  • Laptop Bildschirm bleibt schwarz
    soo also ich hab nen toshiba satellite a100 und gestern abend hat noch alles bestens funktioniert. jetzt wollt ich ihn grad hochfahren und mein bildschirm ist schwarz geblieben - hochgefahren hat er abend, der windows sound war da. woran kann das liegen und was kann ich dagegen tuen?! [...]



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr