Final Fanstasy XIII Infothread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Cy., 4. März 2010 .

  1. 4. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    ps3_ff13_display.jpg
    {img-src: https://www.videogamesplus.ca/images/ps3_ff13_display.jpg}​

    Entwickler: Square Enix
    Publisher: Square Enix
    Plattform(en): Playstation3, Xbox360
    Genre: Rollenspiel
    FSK: 12
    Release: 9.3.2010 (Germany)
    Offizielle Seite: FINAL FANTASY XIII | SQUARE ENIX

    Story:

    Spoiler
    Wie in der langen Geschichte der Serie üblich findet sich auch die Spielwelt des zwölften Teiles von tiefer Unruhe berührt: Es herrscht Krieg zwischen dem technologisch hochentwickelten Archadia-Imperium und dem Rozarria-Imperium. Mitten in diesen Konflikt gerät das rückständige Königreich Dalmasca, nachdem dessen Prinzessin Ashelia B'nargin Dalmasca den Prinzen des benachbarten Königreiches Nabradia, Lord Rasler Heos Nabradia, heiratet. Das Glück des jungen Paares währt jedoch nicht lange, denn schon kurz nach der Hochzeit wird Nabradia durch das Archadia-Imperium aus einem zunächst unbekannten Grund überfallen. Durch das durch die Hochzeit geschlossene Schutzbündnis wird auch Dalmasca mit in den Krieg gezogen. In einem letzten Verteidigungsversuch bei der Festung von Nalbina kommt Lord Rasler ums Leben. Das Archadia-Imperium ist daher nicht mehr aufzuhalten und überrollt Dalmasca. Die einzige Hoffnung für das unterlegene Dalmasca ist Prinzessin Ashe, Tochter des ermordeten Königs und Führerin einer Widerstandsbewegung. Sie trifft zwei Jahre nach dem Untergang von Dalmasca, während eines Hinterhaltes des neuen archadischen Statthalters Lord Vayne auf Vaan, den Protagonisten von Final Fantasy XII. Er ist ein Waisenjunge, der mit seinem Bruder bei der Schlacht um Nalbina seinen letzten Angehörigen verlor, und am liebsten sein bisheriges Leben hinter sich lassen und "Luftpirat" werden möchte. Bei ihm befinden sich der Pirat Balthier und seine Partnerin Fran, die zum Zeitpunkt des Hinterhaltes versuchen Schätze aus der Schatzkammer von Rabanastre, der Hauptstadt von Dalmasca, zu entwenden. Des Weiteren stoßen Penelo, eine Freundin von Vaan, und der unschuldig als Mörder des Königs abgestempelte Ritter Basch von Ronsenburg hinzu.

    Der Antagonist des Spieles ist Lord Vayne der Sohn Lord Solidors, des archadischen Imperators. Eine weitere große Rolle spielen die so genannten ,,Richter", die ursprünglich in Archadia für Recht und Ordnung sorgen sollten (siehe: FFT und FFTA), in ihren Methoden jedoch zunehmend brutaler wurden. Der Richter Gabranth ist auf dem Logo des Spiels zu sehen, welches größer als alle Logos der früheren Teilen ist.

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    Final Fantasy XIII Trailer
    Spoiler
    Trailer

    Final Fantasy XIII Gameplay Trailer
    Spoiler
    Gameplay

    Final Fantasy XIII Test Trailer (Link by cherry_coke)
    Spoiler
    Test Trailer
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    Screenshots

    Spoiler
    FFXIII_battle1--screenshot_large.jpg
    {img-src: http://static.gamesradar.com/images/mb//GamesRadar/us/Games/F/Final%20Fantasy%20XIII/Bulk%20Viewers/PS3/FFXIII_battle1--screenshot_large.jpg}

    Spoiler
    ff13_trailer_01292009_full.jpg
    {img-src: http://www.animetheme.com/ff13/ff13_trailer_01292009_full.jpg}


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    Boss Guides
    Spoiler
    Boss Guide

    Boss: Manasvin Mechatron
    Spoiler

    Boss: Garuda Interceptor
    Spoiler
    http://youtu.be/<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/w8uTOSD60T4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/w8uTOSD60T4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

    Weiter Boss Videos folgen!


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    XBox360 Version Amazon
    Spoiler
    Xbox360 Version

    Playstation3 Version Amazon
    Spoiler
    Playstation 3 Version

    Limited Edition (Xbox360,Playstation3)
    Spoiler
    Limited Edition

    Weitere Links werden folgen!

    Fazit: Ich freue mich riesig auf das Spiel und kann es kaum erwarten, mal sehen ob dieser Teil FF7 von meinen Persönlichen Tron stoßen kann.
     
  2. 4. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    ich wollte es mir eigentlich holen.. aber es soll ein schlauchspiel sein.. Linear ohne ende.. jetzt bin ich echt am überlegen ob ichs mir holen soll
     
  3. 4. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    11 von 13 Kapiteln sind linear.
    Ich habs mir vorbestellt für die PS3.
     
  4. 4. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Es is foooooooking linear. Hab jetzt 2 1/2 Stunden gezockt oder so, ist mein erstes FF ever.

    Das System und Gameplay sind ganz gut, Grafik passt auch allerdings geht es mir sowas von aufn Senkel dass man nen ca. 1meter breiten PFad langrennt und MEHR NICHT. Dann kommen alle 5min Cutszenen und dann kurz n Fight, Cutszenen wieder. Man schaut in dem Game mehr als doppelt soviel wie man tatsähclich spielt. Da hat selbst Heavy Rain mehr Gameplay. Das Problem is einfach dass man wirklich nur 3Meter läuft und dann encounterd....kein Spielfluss finde ich. Ich glaub es gab 2 Stellen wo man wirklich mal n andren Weg gehn konnte um 2-3 Mobs zu töten + Item looten.

    Wie gesagt hab aber erst 2 1/2 Stunden gespielt.
     
  5. 5. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Allgemein isses bei FF meist so das am anfang immer viel story gezeigt wird ich würds erstmal weiter zocken bis das game richtig anfängt dann wirds denk ich mal auch interesannter

     
  6. 5. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Auszüge aus IGN REview:
    Ich denke grade das mit dem Gameplay trifft es genau. Dennoch kein schlechtes Game.
     
  7. 6. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Hm, ich habe gehört, dass das Spiel zweigeteilt sein soll. Der Anfang soll ziemlich linear sein und viele Cutscenes beinhalten, damit der Spieler in die Story und Steuerung eingewiesen wird. Später soll es dann immer mehr "Open-World" werden.

    Nachdem was ihr hier so geschrieben habt, bin ich echt am überlegen, ob ich mir das Spiel wirklich zulegen sollte. Ich meine: Gerade das "Open-World-Feature", das Erkunden neuer Gebiete, die Sidequests und das Sammeln von geheimen Items usw. machen doch den Reiz an den Final Fantasy-Spielen aus!?! Ich finde es bei einem Rollenspiel wahnsinnig wichtig, dass ich auch nach Abschluss des Spiels weiter durch die Welt laufen kann und es immernoch neue Sachen zu entdecken gibt. (...sonst hat es doch null Langzeitmotivation und keinen Wiederspielwert)

    Das es enttäuschend ist, dass es keine großen Städte zu erkunden gibt ist, ...damit habe ich mich schon abgefunden. ..., aber dass das ganze Spiel so linear sein soll ...bin mir unsicher, ob sich ein Kauf dann lohnt. Für ein Singleplayer-Game, was ich in 10-15 Stunden "abgearbeitet" habe und danach von 0 anfange ....das ist es mir nicht wert.

    Ich werde mal ein paar Test zu dem Spiel durchlesen. Vllt. gibt es ja doch noch ein paar +-Punkte für das Spiel, die hier nicht genannt wurden.

    Ciao
    CHERRY


    EDIT:
    Habe mir gerade das Review zu FF 13 auf gametrailers.com angesehen:
    http://www.gametrailers.com/video/review-hd-final-fantasy/62720

    Ab 3:30 min sieht man gut, dass FF 13 später auch Open Wolrd sein wird. In dem Video haben mir am besten die Stellen gefallen, wo nicht alles so dunkel, glänzend, "mechanisch" und auf Zukunft getrimmt war. Die Cutscenes im Grünen zusammen mit dem Chocobos sahen schon sehr beeindruckend aus und lassen darauf hoffen, dass nicht das ganze Spiel so "durchgestylet" bzw. steril wirkt.

    Hoffe Kaktor ist am auch beio Teil 13 irgendwo am Start XD

    Bild
     
  8. 6. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Ich werd mir das aufjedenfall kaufen, ich denk mal das mit dem Linearen Spielsystem wird sich nach dem sehr langen Tuturial legen!
     
  9. 6. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Hab jetzt ca. 5 1/2 Std. gezockt und ja, das Game ist wirklich linear am Anfang (Zum Ende hin soll es aber dann ja auch offener werden). Mich persönlich stört es bisher nicht wirklich, obwohl man wirklich sagen muss, dass es ziemlich komisch bei einem FF anfühlt, nach mehreren Stunden Spielzeit noch keine Stadt gesichtet zu haben.

    Mir haben andere Teile besser gefallen, VII, VIII, IX und X z.B.. Alles in allem macht es aber trotzdem Spaß und ich werde es auf jeden Fall durchspielen. Werde es mir nach dem durchzocken auf der Box warscheinlich für die PS3 zulegen und dort nochtmal durchzocken.
     
  10. 7. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    ich hörte nur positive sachen und das es linear sein soll wurde ja schon erwähnt doch war es bei final fantasy X-2 genauso linear und wurde hinterher offen ... von daher ist mir das lineare egal :X


    MFG Naiko
     
  11. 7. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    ja, für die ersten stunden wäre es ja okay wenn man noch nicht so viel handlungsspielraum ha, um in die ganze story und das system erstmal einzusteigen, aber bei ff 13 ist es ja so, dass man erst ab kapitel 11 (13 gibt es) auf eine offene welt trifft. ...davor gehst du immer nur einen vorgeschriebenen weg, tötest eine vorgegebene anzahl von monstern (JA, vorgegeben! man kann seine chraktere also nicht "überskillen"), besiegst einen endgegner und schaust dir die cutscenes an usw. usw. .dazwischen levelst du deine charaktere via kristallbrett und entwickelst kapfstrategien um den nächsten abschnitt zu bestehen- thats it. du wirst keine städte vorfinden, keine leute die rumstehen & mit denen du reden kannst und das ganze spiel hat nur eine hand voll sidequests & minispiele.

    hier hast du mal ein video von der open world:
    (alle anderen können da auch mal reinschauen, es wird nix von der story gezeigt oä. verraten)
    http://www.youtube.com/watch?v=_CWhUKUaCcc

    ich meine: klar, die landschaft ist echt schön und es ist cool, dass sich die monster auch gegenseitig bekriegen. ...besonders diese großen dinosaurier schinden eindruck, aber was nützt das ganze, wenn es keine interaktion gibt. (bis auf die kämpfe) du hast keine geschäfte in denen du einkaufen kannst, keine wohnhäuser in deren schränken du nach items stöbern kannst und keine menschen, die du nach dem weg fragen kannt.

    apropos kämpfe: das kampfsystem finde ich extrem gelungen, aber manchmal blickt man garnicht durch, wer denn jetzt genau zugeschlagen hat bzw. ob man geschlagen, getreten oder sonstwas gemacht hat. das rumgeballer mit den effekten passt zwar absolut gut zu dieser mechanischen & durchgestylten welt, ...aber wer behauptet das sowas cool sei. es wirkt alles viel zu übertrieben.

    ...und wenn die entwickler schon so auf zukunft usw. machen, warum hat man dann nur menschliche charaktere in seiner truppe. ein mech oä. würde wenigstens ein bisschen pepp in das ganze spiel bringen, denn wären die kämpfe nicht "rundenbasierend" und gäbe es keine items, wäre final fantasy nichts anderes als eine god of war-kopie mit geänderten texturen. (und sowas gibt es zu hauf: bayonetta, devil may cry, darksiders, dantes inferno, gow3, ninja gaiden, ....solche spiele scheinen der trend zu sein und square/enix zieht nach, wenn auch recht unauffällig)

    mag sein dass die story usw. toll ist, aber mir sagt es bisher nicht zu, obwohl ich seit teil 7 spiele.

    Würde warten mit dem Kauf. ...der Preis von FF 13 wird sicher schneller sinken als man glaubt: http://www.consolewars.de/news/28058/ffxiii_in_japan_stuerzt_der_preis_ins_bodenlose/

    Gibt genug andere Spiele im März die es sich mehr lohnt zu kaufen. Sehr traurig, aber wahr. ...und Schönrederei nach dem Motto "Das wird schon gut sein" nützt auch nix.
     
  12. 8. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Kann es sein das du die Story von XII und XIII vertauschst ?
     
  13. 8. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Ist ja alles schön und gut. Nur sollten RPGs von Grund auf nicht linear sein (Charakterentwicklung, Items und alles spricht im Grunde dagegen).
    Klar gibt es lineare RPGs aber von denen erwartet man es auch.

    Linear != bad.

    aber man kanns übertreiben. Man fühlt sich echt eingeengt bei diesen 1meter breiten Wegen. Man hat nichtmal irgend ne Wahl was man machen soll. Mass Effect strotz nich mit großen Landschaften oder whatever aber man kann entscheiden wohin man will und was man macht, wo man langläuft etc.

    Bei Shootern gehört es ja fast zum guten Ton linear zu sein (Bioshock sehr geiles und lineares Game).

    Nja, finds schon hart wie die mit dem Game gefailt haben, besonders weils so hyped wurde.


    Tja, da bin ich doch ganz froh als Wiiowner...Nintendo delivers! Es ist egal wieviele tolle shiny xclusives angekündigt werden oder auch multiplat....am Ende steht ein Zelda, Mario oder Metroid und sagt "sup, owned."
    (Soll jetzt nicht provozieren oder whatever, ich wollts nur mal loswerden)
     
  14. 8. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Naja, also so krass würde ich das nun auch nicht sagen. Jede Konsole hat halt seine Zielgruppe und somit seine Vor- und Nachteile. Die Wii setzt halt auf Familentauglichkeit & Einfachheit, was man ua. an der Grafik und der sehr begrenzten Anzahl an wirklich herausragenden Games erkennen kann. Dem Einen gefällt das, dem Anderen eher weniger. (Geschmäcker sind zum Glück verschieden)

    ...nur weil Final Fantasy XIII nicht das gewordenn ist, was sich die Fans erhofft haben, ist es nicht gleich ein schlechtes Spiel. Alleine wegen der filmreifen Story, dem genialen Kampfsystem und der großartigen Grafik, würde ich FF XIII jedem Zelda, Super Mario oder Metroid vorziehen.

    ...und wegen den "Shiny Xclusives": ...ich sag nur: Bioshock, Heavy Rain, Assasins Creed 2, Tekken 6, Gran Turismo, Uncharted 2, GTA 4, Sonic, Street Fighter, Max Payne, Forza, Metal Gear, Fallout, Boarderlands usw. usw. . (Diese Vielfalt, die du auf der 360 & PS3 geboten bekommst, kannst du mit Pokemon, Mario & Zelda nicht wett machen) (Du verpasst echt ein Teil Spielgeschichte, wenn du auf dem weißen Kasten hängen bleibst) zumal die Box & PS3 noch wesentlich mehr können, als nur Blu-Rays anspielen.


    Soll auch garnicht böse gemeint sein! ...wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden und das zum Schluss war nur meine persönliche Meinung. =) Soll jeder spielen, was ihm pers. am Besten gefällt.



    So, nun aber B2Tm sonst wird der Thread noch geschlossen. Wer Final Fantasy XIII hat, soll mal posten wie er es findet.


    CHERRY

    PS: mein post da oben war vllt. etwas sehr hart, aber ich war anfangs extrem enttäuscht darüber, was für abstriche man machen muss.
     
  15. 8. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Damits beim Thema bleibt.

    Mir ist es zu linear und das Kampfsystem zu...ich weiß nich man wieso soll ich 3sec durchs Menü klicken...man hätte einfach Hotkeys nutzen können wie es z.b. Mass Effect macht. Mir gefällts einfach nich in echtzeit zu kämpfen aber dann durch menürumgeklicke zeit zu verlieren. Ich versteh auch nich wieso es so verdammt linear ist. Man hätte es halt auch anders machen können, nicht so enge Gänge z.b.. Dass es später offen wird spielt keine Rolle wenn 11 von 13 Spielabschnitten so eng und klein sind. Also ich werds erstmal nicht weiterspielen, dafür interessierts mich zu wenig. Klar isses kein schlechtes Game allerdings ist es hinter den Erwartungen und dem Hype zurückgeblieben.


    BtW Hab ich alle 3 Konsolen und von daher ist es egal. Tatsache ist aber, dass es auf PS360 kaum erstklassige Titel gibt. Um jetzt mal wirklich AAA+ Games zu nennen die noch nich so lange rlsd sind: Mass Effect 2, Uncharted 2. Das sind wirklich geniale Games die mit Zelda oder Mario mithalten können. Aber dieses ganze Tekken oder Boarderlands...die sind zwar nicht schlecht (borderlands is geil bis auf das verhurte Menü wo man 0 übersicht hat) aber eben nicht erstklassig. Klar haste auf der X360 mehr Auswahl, da spiel ich eig die meisten Sportspiele auch wg der Physik. Aber Fun macht im Singleplayer am meisten die Wii (Multiplayer ist ja wohl außer frage....). Es gibt eben nur wenige games die wirklich herausstechend. Auf der Wii ist der Unterschied halt krasser.

    Edit meint:
    Die meisten multiplat titel taugen garnicht für GOTY weil sie eben nicht wirklich gut gemacht sind. Die einzigen die wirklich in der beziehung anders sind, sind Assassins Creed II und GTA IV. Der Rest hängt halt leicht zurück. Das hört sich zwar jetzt schlecht an aber wenn man seine Ansprüche n bisle höher schraubt dann ist das eben so.

    PS: der autor weist auf seine backloggerysignatur hin.
     
  16. 8. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Frage am Rande: Reicht es für den Anfang wenn ich nur DVD 1 hab?! Kann ich damit anfangen zu spielen oder braucht die box auch noch DVD 2 oder DVD 3 damit ich mit der Story anfangen kann?
     
  17. 8. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Kannst mit DVD 1 anfangen und irgendwann wirste dann so weit sein dass du wechseln musst

    Also ja.
     
  18. 8. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Also ich habe schon ein paar Stunden gespielt und möchte meine Eindrücke mal preisgeben:

    Die meiste Zeit hämmert man nur auf dem Aktions-Button rum, wenn man alle paar Meter in eine Feind-Gruppe gerannt ist, da sehr viel automatisch gemacht wird. Viel überlegen braucht man anfangs gar nicht. Später kommen ein paar Gegner dazu wo man clever seine, ich nenne es mal, Gruppeneigenschaften hin und her switchen muss, damit man nicht draufgeht. Bin derzeit irgendwo in Kapitel 5 und hoffe, dass das noch schwerer bzw abwechslungsreicher wird.

    Die teils verpixelten Videos (Xbox) stören mich jetzt nicht so, aber die sollen ja auf der PS3 besser aussehen. Sonst ist die Grafik ziemlich gut.

    Sound und Musik passt gut zum Spiel.

    Kamera ist einfach zu "schwammig". Damit meine ich, wenn man selber die Kamera steuert (rechter Stick)

    Werde es trotzdem durchspielen, auch wenn ich grad kein Bock mehr drauf habe

    Und kaufen werde ichs mir auch nicht. Es ist einfach nicht mehr das Final Fantasy was ich so geliebt habe (bis FF X). SquareEnix bring in meinen Augen nur noch Mist raus. Die anderen RPGs waren auch schon ein Griff ins Klo.

    Hab ich schon erwähnt, dass die 20000 Videos und Cutscenes das Spiel ganz schön langziehen und es einfach nach einer Zeit nur noch nervt? (Ok muss gestehen, dass mich das bei MGS4 auch ein wenig genervt hat, aber MGS4 war noch spannend)

    Wie gesagt, meine persönliche Meinung und ich werde den Beitrag noch editieren, wenn sich während meines Abenteuers (dem Pfeil auf der Karte zu folgen) noch gravierend was ändert.
     
  19. 10. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    ok ich habe jetzt 5h gespielt! Woaaahh.. .5h Stunden habe ich mich bis jetzt durch das gemetzel Gequält und ich muss Sagen Sturm hat völlig recht ich wollte jetzt kurz ein paar Dinge erläutern!

    Kampfsystem: Das System an sich ist sehr gut gestaltet es macht wirklich viel Spaß sich zu Prügeln da es Taktisch sehr stark aufgebaut ist und die gegner sich auch sehr gut an dem Level des Spielers anpasst!

    Kampsystem TOP!

    Menü: Ja das Menü ist FF standart jeder der sich mit einem FF teil schonmal auseinander gesetzt hat wird sich hier sofort zurecht finden!

    Sphärenbrett: Jo ist übersichtlicher gehalten als bei dem Vorgängern allerdings Nervt es derart nonstop A zu Bussorn wenn man etwas skillen will!

    Zu dem Linear: Also ich finde persöhnlich es jetzt nicht allzu schlimm, da sich die entwickler viel schnick schnack gespart haben, überflüssige aber meist schöne Städte entfernt, um den Spielfluß vorran zu treiben. Allerdings nerven die Cutszenen und Sequenzen auf übelste. Ich drück die Mitlerweile schon immer weg! Deshalb habe ich auch kein Plan wo ich gerade bin und was ich dort tuhe aber nciht weiter schlimm da es ja Linear gehalten worden ist! Bis Dato!

    Ich bin jetzt im Kapitel 4 und habe eigentlich Nonstop das gleiche gemacht, ich persöhnlich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben das es bald ein wenig abwechlungsreicher wird.

    Wie ihr aus dem Kontext vll schon gesehen habt handelt es sich bei meiner Version um die Xbox360 ausführung!


    Fazit bis jetzt: Ich werde es durchspielen aufgrund

    1. Kampfsystem Top!
    2. Erwartungen auf abwechlungsreichtum
    3. Es macht einfach nur bock den Character zu Leveln

    aber es haut mich bis jetzt nicht wirklich vom Hocker und ist bis dato kein Wirklich Anspruchsvolles Game, selbst die (end) Bosse sind zu leicht und fordern kaum!
     
  20. 11. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Quelle: Computerbild

    Wer sich nicht so gut mit Computerbild kann der soll doch bitte einfach nur den Mund halten^^. Es spiegelt aufjedenfall so ungefähr meine Meinung wieder. Ich bin zwar leider noch nicht so weit gekommen das ich die Open-World mein Eigen nennen darf aber bisher hatte ich doch sichtlich viel Spaß bei dem Spiel. Ich persönlich habe mich nicht wie manch andere hier von dem linearen Spielverlauf abschrecken lassen, weil die Ortswechselungen zwischen den verschiedenen Gruppen hat doch ein wenig Abwechslung in das ganze Spielverfahren mit hineingebracht.

    Um dann auch noch auf die Leute zu kommen die meinen das es schlicht zu einfach ist einfach immer nur auf dem X-Button (A-Button) rumzuhämmern, die muss ich fragen, wollt ihr euch das Spiel selber kaputt machen oder spielt ihr FF zum ersten mal? Kombiniert doch einfach mal ein wenig miteinander und wenn euch das alles zu fad ist dann stellt doch über "Fertigkeiten" einfach selbst eure Attacken ein wie ihr es planen wollt. Ich mache es schon fast von Anfang an so, nachdem ich mich mit dem Kampfsystem vertraut gemacht hab und es bringt so doch noch einiges mehr an Spaß.

    Um auf die alle 3-Meter Kampf nochmal einzugehen:

    War es bei irgendeinen Final Fantasy Teil anders das du 3-Meter gerannt bist und es kam ein Kampf? Und wenn ihr euch nicht allzu blöd anstellt kann man die Kämpfe auch umgehen, wenn ihr grad kein Bock habt. Also ich versteh euer Problem nicht. Ich denke einfach mal das euer Problem ist das ihr euch einfach nicht genug damit beschäftigt. ...

    Zum Cutscenes muss ich euch zustimmen. Die sind mir leider auch VIEL zu oft im Spiel vertreten und unterbrechen leider zu oft den Spielfluss. Nebenbei hagelen noch die ganzen Lebensgeschichten auf einen ein und man weiß gar nicht mehr wo einem der Kopf steht. Also das find ich auch etwas ungünstig gelöst.

    Also im Großen und Ganzen gefällt mir, als Final Fantasy Fan, der 13. Teil der Spielereihe zwar nicht so gut, wie vielleicht Teil 10, dennoch macht es mir sehr viel Spaß die Story zu verfolgen mich an der Grafik (auf der PS3, weiß nicht wie es mit der XBOX ist) zu ergötzen und die Monster einfach mal zu zerlegen und mit Modifikationen und anderen Strategien die Gegner niederzustrecken. Alles in allem ist Square Enix da zwar kein Meisterwerk gelungen, das Spiel kann sich aber trotzdem sehen lassen.


    so far...

    Tim1885


    //edit:

    Hier noch ein Statement von Toriyamain Sachen Linearität und die Gründe warum es weniger große Städte gibt.

     
  21. 14. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Ich omm voll nicht auf denboss "Barthandelus" klar. Ich schaff den einfach nicht hab schon youtube gelsen und so ich bin zu panne dafür! immer wenn der eine Komische aufladung macht stehen alle meine Leute auf einen Punkt und ich verrecke hat jmd nen tip?
     
  22. 14. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    Barthandelus? Ist das der Chef da vom Sanktum? (Namen grad vergessen) Wenn ja ist der doch recht easy, einfach die Hüllen wegballern zwischendurch immer mal heilen und am Ende ihn einfach weghauen. Solange du immer rechtzeitig auf Grüne Front stellst ist das gar kein Problem
     
  23. 15. März 2010
    AW: Final Fanstasy XIII Infothread

    So habs mir heut mal ausgeliehn. Hab jetzt gute 1 1/2 Stunden gespielt.
    Story ist bis jetzt ganz OK. Grafik ist super. Keine Frage.

    Bis jetzt total linear. Aber war ja schon vorher klar
    Und das Kampfsystem ist bis jetzt auch ein Witz. Immer nur X Drücken und das wars. Könnte man auch nen Affen den Controller in die Hand drücken
    Das man nur den Hauptcharakter steuern kann find ich auch .

    Und dass das Spiel zu ende ist wenn der Hauptcharaker stirbt ist auch das bescheuertste was ich bis jetzt in so nem Spiel gesehn hab.
    Naja war ja auch schon länger bekannt.


    Muss dann mal noch etwas weiter spielen.
    Angespielt hab ichs jetzt zwar aber ob ich es mir dann auch kaufe weis ich immernoch nicht
     
  24. Video Script

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