Ubisoft - Erster Serverkollaps

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von _vossi_, 8. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ubisoft: Probleme mit Online-Kopierschutz
    Der Spielehersteller Ubisoft hat ein neues Kopierschutzsystem für seine PC-Games eingeführt, das eine ständige Internet-Verbindung zwischen dem Rechner des Spielers und einem zentralen Überwachungsserver erfordert. am Wochenende brach dieser Server zusammen, und die Kunden konnten ihre Games nicht mehr verwenden.

    "Wir hatten ein paar Schwierigkeiten aufgrund der zahlreichen Log-in-anfragen. Das war unschön, und wir möchten uns dafür entschuldigen."

    Quelle:
    http://futurezone.orf.at/stories/1641085/
    --------------------------------------------------------------
    Ich lach mich grad schlapp:lol:
    Gott wie ich das kommen sehn hab

    Ich glaube es werden noch sehhhhhr viel Leute Freude mit diesem System haben
    Spätestens jetzt dürften auch die, die dem System unkritisch gegenüber gestanden sind etwas ins grübeln gekommen sein



    assassins Creed II: Masterserver komplett ausgefallen
     
  2. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ist denk ich normal.. Halt Startschwierigkeiten im halben Jahr läuft das Stabil!
     
  3. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Snack hat schon recht, anfangsprobleme waren klar, ham das ganze netzwerktechnisch einfach unterschätzt....
    aber lieber jetzt den absturz als in einem monat oder so wenn das noch grösser angelaufen ist, so können die fehler direkt behoben werden

    mfg
    peter hoden
     
  4. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Na hoffentlich nicht Oo Oder willst du wirklich dieses System etabliert sehen? Denk doch mal nach über was du da schreibst ^^
     
  5. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ich würd meinen in nem halben Jahr habens es geschafft vom PC Markt wegzukommen, oder das System geht den Bach runter...

    Ich frag mich nur bloß immer wer sich freiwillig von Ubisoft so über den Tisch ziehen lässt ...
     
  6. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Das ist trotzdem ultimativ dreist.

    Leute, die in den Laden rennen und sich das Spiel für 45 öcken KAUFEN können nicht spielen.
    Und Leute, die es runterladen spielen ohne Hindernis.

    Wenn es eine einmale online Aktivierung wäre - ok. Aber wenn man will, dass die Kunden permanent online sind (was - ganz ehrlich - im Jahr 2010 jetzt nicht so der Akt ist!), dann muss man auch dafür sorgen, dass es gescheit läuft.
    Oder halt dafür sorgen, dass man auch offlien zocken kann...
     
  7. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Hab eig. kein Problem damit, wenn es gut funktioniert. Ich habe schon immer für meine Spiele bezahlt.
     
  8. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Na gerade wenn ich bezahl, hätte ich was dagegen.
    Wenn ich AC downloade, dann ist mir doch gal ob da am Anfang so ein Loader startet oder direkt das Spiel.

    Aber als ehrlicher Käufer von diesem Programm abhängig zu sein (und die Raubkopierer sind es nicht!), das würd mich anpissen.
     
  9. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ja klar, immoment find ich es auch noch nicht gut, aber ich denke das es halt ansätze sind für die Zukunft.
    Das erste Elektro-Auto wird warscheinlich auch noch n paar macken haben.
     
  10. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ich warte jetzt einfach mal bis alle Spiele mit diesem Schutz versehen sind und dir einfach mal 4 Wochen die Internetleitung gekappt wird. Das ist mir passiert, ohne eigenverschulden. DANN frag ich dich nochmal. Immer diese Moralapostel "Ich hab nichts zu verbergen"... Warum lasst ihr euch eig. alles gefallen!?

    Nur weil ich etwas dagegen habe, heisst es doch noch lange nicht, das ich alle meine Spiele raubkopiere Oo

    Nur weil ich gegen die Internetzensur der von der Leyen bin, ♂️♀️ ich doch noch lange keine Kinder...
     
  11. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    super, und bis der ganze mist dann in nem halben jahr stabil läuft, zahl ich für meine spiele kann diese aber nicht spielen.

    find die lösung von ubisoft sowieso fürn *****..
    es war nur ne frage der zeit bis das passiert, hätte nur nicht gedacht dass es so schnell geht.^

    anstatt die hersteller uns mal was bieten würden für die 50-60euro pro game (durchdachte mulltiplayer-modi, boni, gutscheine), aufjedenfall mehr als ne cd in ner pappschachtel.. mit halbfertigen games druff, schliessen sie lieber alle offline-gamer komplett aus, investieren in so einen beschissen server der dann abkackt und uns endgültig den spielspass raubt. reife leistung ubisoft!
     
  12. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Was passiert wenn man das Spiel in 10 Jahren spielen will als ehrlicher Käufer ?
    Die Server sind dann wahrscheinlich abgestellt und man hat die *****karte.
     
  13. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    denke mal wenn sie die Server abstellen wird ein Patch rausgebracht der offline Spielen ermöglicht
     
  14. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ehrlich gesagt find ich Spiele wie Medieval ziemlich mackenlos. DVD rein, installieren, ohne DVD weiterzocken.
    Wozu braucht man stärkere Kopierschutzmaßnahmen?
    Wie man sehen kann: Die Raubkopierer bekommen die Spiele FRÜHER ordentlich zum Laufen, als der Entwickler/Publisher es auf die Reihe bekommt!
    Das ist einfach nur lächerlich und nimmt mir jeden Reiz, Spiele zu kaufen. Ich hol mir, seitdem ich nen aktuellen Rechner hab, eh nur noch Spiele für 10euro.
     
  15. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Einfach nur lächerlich, allein schon wegen der Tatsache dass ich total eingeschränkt bin
    und es nicht offline zocken kann boykottiere ich doch solche Spiele.
    Ich kauf' mir alles das mir gefallen hat über längere Zeit, aber für sowas würde ich im Leben nicht
    bezahlen...ich lasse mich doch nicht von so einer Firma verarschen...

    Naja von dem her kann ich über die Meldung auch nur den Kopf schütteln, mal abwarten
    wanns das nächste mal passiert und ich will gar nicht wissen wie viele Kunden Probleme mit dem
    ganzne Mist haben.
     
  16. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    word!
    genau das meinte ich mit - halbfertige spiele.
    ich kauf mir nen game, kann es aber nur bis zur 2ten misson zocken weil es dann so krass verbuggt ist dass man es einfach nicht mehr spielen kann/will. dann warte ich, obwohl das game schon bezahlt ist, nochmal minimum ein monat bis irgendein verdammter patch rauskommt der dann einen der 100 bugs behebt. -.-

    solange das so bleibt, wird auch niemand nen kaufreiz für spiele entwickeln.
    auch nicht/oder vorallem nicht wenn ubisoft dann noch so ein verkorkstes system rausbringt.
     
  17. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ubi istn 1A Publisher, die werden das schon in den Griff kriegen.. Microsoft hatte Probleme, Sony hatte Probleme, der Steam hatte Probleme.. mein Gott sogar Google ist schonmal an seine Grenzen gestoßen. ^^
     
  18. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    War doch richtig. Denk mal selber nach. Schön, wie du in wertfreie Aussagen das gewünschte reininterpretierst, Hut ab.
     
  19. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Es geht ja auch nicht nur um die Probleme, sondern vielmehr um dieses dumme System an
    sich, warum soll man den Käufer denn zwanghaft zu solchen Dingen zwingen?!
    'Nen top Publisher ist für mich eher ActivisionBlizzard, obwohl ich eigentlich selbst die nicht
    als top bezeichnen würde von dem was die sich so leisten...

    Publisher sind eigentlich ne traurige Sache ich würde die Studios lieber alleine ohne Druck und
    trotzdem mit genug finanziellen Mitteln arbeiten sehen.
     
  20. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Die Methode online freigegebenen Content zu spielen, wird sowieso bald Gang und Gebe, immerhin haben die Raubkopierer auch lange genug darauf hingearbeitet.
    Sicherlich ist das für den Endverbraucher eher die beschissenere Lösung, doch wen willst du für schuldig erklären?

    Leider wirds auf genau diese Methode hinauslaufen Steam und Ubisoft machens vor und EA mit ihrem Online Download Manager scheiß wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, bis die ersten Prüfungen a la 'Ginuine Advantage' auftauchen werden..
     
  21. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Best comment ever... NICHT
    Klar das neue System ist echt grütze von Ubisoft wenn sie die Spiele Steam only gemacht hätten wäre das nicht passiert, da Steam schon lange auf dem markt ist und relativ Kopiergeschützt ist. Zudem kann man das Spiel auch erst ab dem release day zocken, aber dann funktioniert auch alles!!

    Aber maestro es scheint als hättest du seit 2000 keine Spiele mehr gekauft die Pappschachteln sind nicht mehr^^
    Jedenfalls wetterst du hier gegen den Falschen Publisher.
    Ubisoft ist ein sehr guter Publisher der nicht auf Termindruck setzt bis es biegt und bricht. Da solltest du bei EA anklopfen. Das ist der schlechteste Publisher dens gibt. Allein schon Battlefield BC2 zeigt was Termindruck so alles anrichten kann.

    Gutscheine.. aha was den für welche? Für den Porzelanlade um Oma eine neue Teetasse zu kaufen? Meist liegt bei den neuen Spielen Freischaltcodes für zusatzmissionen/ Gegenstände bei.



    Gibt ein patch wurde auch schon so angekündigt.

    Alles in allem nicht so überzeugende Lösung von Ubisoft, aber nicht beschissen da man sein Savegame auch Online hat. Steam hätte das ganze Elegant gelöst aber man kann nicht alles haben.

    Wieso hüpft hier jeder herum und schnattert was von boykottieren? Was bringt denn das? Nichts es kaufen trozdem genug das Spiel und wenn nicht kommt der Nachfolger halt nurnoch für Konsolen so einfach machen sich die Publisher das... tja. Wie wäre es mit einer anständig Organisierten Gemeinschaft mit tausenden Spielern die dann den Publishern mal auf die Finger klopft? Das wäre eine nachhaltige und gute Lösung.
     
  22. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    ist ja schon nen armutszeugnis! Die hätten sich doch wohl denken können, dass nen Login ansturm kommt!
    Da kann man nur lachen :lol:
     
  23. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    selbst wenn es sich durchsetzt. was solls? wem schadet es denn. die cracks sind auch nach ein paar tagen draussen wie bei jedem anderen game...
    die einzigen die es nich spielen können, sind die leute die keinen inetanschluss haben und es nicht gecrackt haben.
     
  24. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    ansich hätt ic nicht das riesen problem mit solchenaktionen. dauernd mit dem internet verbunden sein ist schon hart ABER was mich wirklich nervt ist das jeder publisher sein eigenes programm dazu raus bringt. lass mal steam ( von den vielen das EINZIGE brauchbare programm) EAdownloader, ubisoft usw im hintergrund laufen. schneller wird das system sicher nicht...
    ich hab bei steam auch spiele die lassen sich im offline betrieb nicht starten, nervt mich nicht riesig. und man kann sich auch für legale spiele nen keks besorgen, so ist es ja auch wieder nicht
     
  25. 8. März 2010
    AW: Ubisoft - Erster Serverkollaps

    Ist doch überall das selbe ... kaum kommt irgend eine neue Idee aufn markt sind die Hersteller immer mit der "plötzlichen" Überlastung überfordert !!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.