[Tutorial] Wii Backuplauncher

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von dmessn28, 8. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2010
    Wii Backuplauncher

    hier die bekanntesten Backuplauncher

    NEOGAMMA
    Spoiler
    Ist für CD Backups am besten geeignet und am neuesten.
    Er unterstützt auch Ocarina (=cheat tool^^)und Region Free
    Download:NeoGamma Thread | GBAtemp.net - The Independent Video Game Community: 3DS, Gateway 3DS, NDS and R4, Wii, PSP, PS4, Xbox One and all the gaming universe
    Du brennst dein Spiel auf eine DVD -R.
    Jetzt startest du sie eingach mit Neogamma
    Fast alle Spiele sollten jetzt gehen
    Wenn eines nicht geht kannst du versuchen langsamer zu brennen

    DarkCorp
    Spoiler
    Nicht ganz ungefährlich, aber trotzdem noch weniger gefährlich wie das 4.2 update. Damit musst du nicht immmer in den Homebrewchannel gehen sondern kannst vom normalen Disc Channel booten. Wenn du das Risiko eingehen willst: DARKCORP v1.0 Release! | GBAtemp.net - The Independent Video Game Community: 3DS, Gateway 3DS, NDS and R4, Wii, PSP, PS4, Xbox One and all the gaming universe
    Allerdings musst du eine E-Mail an "darkcorp@thewebpost.net" schreiben um die Full Version zu bekommen.

    Gecko OS
    Spoiler
    Wenn du kein Bock hast die ganze Zeit Spiele zu brennen
    Mit der Gecko OS Homebrew ist es möglich Spiele beliebiger Region mit eingebautem Updateblocker und Cheatfunktion zu spielen. Kopiert einfach den Gecko OS Ordner in den apps Ordner auf eurer SD Karte und startet die Anwendung über den Homebrew Channel.

    Das eingebaute "Region Free"- Tool sorgt dafür, dass jedes Importspiel von eurer Wii gelesen werden kann. Zusätzlich verhindert der Updateblocker ein Systemupdate, den ihr normalerweise erst ausführen müsstet um das jeweilige Spiel starten zu können. Die integrierte Ocarina Homebrew ermöglicht das Einbinden von Cheats im RAM. Dadurch ist eine externe Cheathardware nicht mehr nötig. Kopiert dazu die Cheats in *.txt-Form im Ordner txtcodes auf eurer SD-Karte und wandelt diese mit dem Cheat Manager in Gecko OS kompatible *.gct-Dateien. Alternativ lassen sich die txt-Dateien mit dem anderen Cheatmanager für den PC konvertieren. Dann die SD Card in die Wii stecken und Ocarina bzw. Gecko OS mit aktivierter Ocarinafunktion starten. Nun wird das eingelegte Spiel geladen und die Cheats sind nun aktiviert.

    Nachteile:
    1. Während man mit "Ocarina" spielt, kann die SD Card nicht zur Speicherung in den Spielen verwendet werden.
    2. Die Spiele stürzen evtl. am manchen stellen ab.

    Bemerkungen:
    Es werden ALLE aktivierten Cheats benutzt, also überlegt gut, welche ihr benutzt.


    Im Zusammenhabg mit einem USBGecko bietet Gecko OS für Developer noch mehr Möglichkeiten. So lassen sich mit diesem Gerät eigene Cheats machen, Texturen austauschen, Screenshots schießen und noch viel mehr.

    Download: Wii Homebrew - Hacks - Spiele - Wii Homebrew Downloads - Softmod - Gecko OS

    SD/USB Loader 1.5
    Spoiler
    Auch ein USB und SD Loader
    Hab ich nie benutzt
    Download: http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/softmod/sd-usb-loader-2

    USb Loader GX
    Spoiler
    Hab ich auch nie benutzt^^
    Nach langer Entwicklungszeit haben dimok, nIxx, cyrex, giantpune, Hungy​​ip84, WiiShizza, Neorame und ardi den USB Loader GX released. Hierbei handelt es sich um eine Modifikation von Waninkokos USB Loader v1.5.

    Er weißt eine lange Liste an Features auf, zu denen unter anderem herunterladbare DVD-Covers und Box-Arts gehören oder das automatische updaten des USB Loaders. Die Optik orientiert sich stark an der des Wii Menüs, womit er sich perfekt an die Wii anpasst. Er ist auch ein Filelauncher, sprich man kann auch Homebrews damit starten. Nach und nach wird dieser Loader zum kompletten Systemmenu-Ersatz.

    Im Packet enthalten ist auch ein Forwarderchannel, damit ihr den USB Loader GX direkt vom Wii-Menu starten könnt. Der Pfad für den Forwarder ist: SD:/apps/usbloader_gx/boot.dol

    Tipp:

    Standard Passwort ist "ab121b" um zu entsperren der Funktion wie Download/Installation und Gamesettings. Das Passwort kann sobald man entsperrt hat geändert werden. Setzt man das Passwort leer so wird der "GODMODUS" gespeichert für immer....bis man wieder LOCK macht.

    Besteht ein Passwort so wird beim der GODMODUS nur für diese eine Session gespeichert oder bis man auf LOCK drückt. Beim nächsten Start muss man wieder entsperren. Es ist eine Kindersicherung.

    Covers werden nur automatisch runtergeladen, wenn man den USB Loader mit dem Passwort entsperrt.
    Zur Demonstration des Looks hier ein Video:



    Hier die genaue Liste der Features:

    * Die GUI basiert auf libwiigui
    * Widescreen Support: Ohne ein spezielles Widescreen Theme zu benötigen
    * Einstellungen für jedes Spiel individualisierbar
    * Eltern Kontrolle: Die Einstufung der Spiele wird in der titles.txt, ein Passwort (zum Installieren/Deinstallieren etc.) kann festgelegt werden
    * Theme Unterstützung: Man kann seine eigenen Themes erstellen und sie mit dem Loader verwenden
    * Coverdownload: Normale Cover, sowie 3D-Cover und Diskimages sidn downloadbar für jedes Spiel auf der HDD (mit Hifle von djtaz hosting theme)
    * Look und Gefühl des echten Wiimenüs: Rumblefunktion, Buttonsounds und Hintergrundmusik (kann in den Einstellungen ausgestellt werden)
    * Alle benötigten Dateien werden von der SD-Karte geladen
    * File-Launching
    *.. und noch vieles mehr

    Download: http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/softmod/usb-loader-gx-2

    Cover Floader
    Spoiler
    Noch ein Loader, den ich nie benutzt habe
    Der Wii Cover Floader oder auch Wii Flow genannt, ist eine Modifikation von Waninkokos USB-Loader. Ein USB-Loader ist eine Softmod, die es ermöglicht legale Spielkopien von einer WBFS-Formatieren USB-Festplatte abzuspielen. Der Name ist Programm. So lassen sich im Menu die Spiele "fließend" mit Hilfe der besonderen grafischen Oberfläche auswählen.

    Im Download sind zwei Versionen enthalten, einmal die stabilere Bugfix-Version 1.2 und einmal die unstabilere Version 1.2a, die mit neuen Features versehen wurde.


    Changelog

    r1049 - 1041
    * !@*?ing old libfat sneeked back in somehow
    * speed up file access. libfat tweaking
    * Support for cIOSX rev 18 and 19. Migrated to latest stable libfat
    * Improved caching algorithm a bit
    * Still not quite stable. Tidier though
    * Tidy up to make hq cleaner. Fix missing cover bug
    * Alpha HQ Cover Support. Uncomment HQTEST to try it. When testing you will get a
    new setting called "chq" in wiicoverflow.xml - set this back to "0" and re-
    comment HQTEST when you're done to return to normal. At the moment 2d mode
    displays 2d versions of the 3d covers... and it's far from perfect anyway -
    hence the "alpha" but this way you get to look at the code and offer some help
    (please do)
    * Beta Favourites List support. Uncomment "#define FAVTEST" to test. Usage: Click
    "Star" on game load dialog to select/deselect a game as a favourite. Press MINUS
    in the main screen to toggle display. It doesn't launch in Favourites mode at
    startup - not figured out why yet... Also, needs a pause while buffer refreshes
    after switching modes. Feedback welcome!

    v1.2 (Stable)
    * SDHC support fixed
    * Improved cover loading speed
    * Cheat downloads redirected to geckocodes.org

    v1.2a (2.0 SVN Path)
    * OSK (OnScreen-Keyboard) (qwerty)
    * used with dynamic paths
    * used with cheat manager
    * Method for alt.DOL from Image with autoselection implemented
    * Method for alt.DOL from SD: / USB: implemented
    * CoverFloader News Service (CFNS) (requires internet connection)
    * CoverFloader NewsReader
    * 2nd page for System Information (paths)
    * dynamic paths for all CoverFloader files and directories on SD: and USB: (editable with OSK)
    * additional support for USB-Devices
    * support for the new game hooks (found in GeckoOS 1.9.2)
    * cheat codes with variables are now editable
    * SDHC support fixed
    * Improved cover loading speed
    * Improved cheat compatibility (codes per cheat raised to 100)
    * Cheat downloads redirected to geckocodes.org

    Download: Wii Homebrew - Hacks - Spiele - Wii Homebrew Downloads - Softmod - Cover Floader
     
  2. 8. Mai 2010
    AW: Wii Backuplauncher

    Der Configurable USB-Loader sollte noch in deiner Liste aufgenommen werden.
    Bin der Meinung, dass dieser zu den wichtigsten Loadern gehört, da man bei diesem Loader die meisten Feineinstellungen vornehmen kann

    MFG RabBit
     
  3. 8. Mai 2010
    AW: Wii Backuplauncher

    Ich persönlich würde von darkcorp abraten da es wie oben schon erwähn ein großes risiko mit sich bringt.
    die spiele können dann vom diskchannel abgespielt werden, alternativ kann man aber auch für all die anderen neogamm,usbloader etc. einfach einen forwardchannel nutzen.
    ohne vorher bootmii installiert zu haben sollte man es gar nicht riskieren darkcorp zu installieren
     
  4. 8. Mai 2010
    AW: Wii Backuplauncher

    Aufjeden.

    Ist der wohl umfangreichste und vor allem forced er dich nicht USB Device zu formatieren (deshalb auch, im gegensatz zu USBLOaderGX oder wie der Dreck heißt, geeignet um von Discs zu booten)
     
  5. 8. Mai 2010
    AW: Wii Backuplauncher

    und von neogamma gibt es bereits ein channel mit autoboot.
    so wäre es nicht viel anders als wie beim diskchannel
     
  6. Video Script

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