[PC] Counterstrike Source "autoexec" mal überprüfen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von lordchaos, 20. Mai 2010 .

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  1. 20. Mai 2010
    Counterstrike Source "autoexec" mal überprüfen

    Mahlzeit, da ich jetzt ne weile CSS daddel und mich vor einiger Zeit mal mit der ganzen .cfg Geschichte beschäftigt habe, hab ich mir ne eigene config zusammengebastelt. Leider habe ich das meiste schon wieder verdrängt

    Alles gut und schön, wo ist jetzt Prob?
    Ich würde halt gerne mal eure Infos hören, was die einzelnen Befehle bedeuten, ganz zu schweigen davon, ob die überhaupt noch Relevanz haben.
    Ich nehme auch gerne Hinweise entgegen, was man an den Werten verbessern könnte.

    ROT: absolut keinen Plan, Was ist das, Auswirkung ingame?!
    GRÜN: Alles bekannt soweit

    Ich könnte auch jeden einzelnen Befehl einzeln googlen, aber der Mensch ist bekanntlich faul
    Also klimpert mal was in die Tasten, jeder nützliche Hinweiß bekommt BW, das ist klar


    Spoiler
    ////////////mouse/////////


    sensitivity "1.7"


    ////////////graphics/////////


    r_3dsky "0"

    mat_bloomscale "0"
    mat_bufferprimitives "1"

    mp_decals "300"
    r_decals "600"
    cl_detaildist "1200"
    r_decal_cullsize "0"
    r_fastzreject "1"
    r_shadows "1"
    r_shadowrendertotexture "1"
    r_shadowmaxrendered "25"
    r_lod "-5"
    mat_disable_bloom "1"
    mat_disable_lightwarp "1"
    mat_disable_fancy_blending "1"
    mat_disable_ps_patch "1"
    mat_fastnobump "0"
    mat_fastspecular "1"
    mat_force_ps_patch "0"
    mat_specular "0"
    mat_bumpmap "0"
    props_break_max_pieces "0"





    ////////////netsettings/////////


    rate "25000"
    cl_cmdrate "101"
    cl_updaterate "101"

    cl_interp "0.01"
    cl_interpolate "1"
    cl_interp_ratio "1"
    cl_interp_all "0"
    cl_lagcompensation "1"
    cl_resend "1.5"
    cl_lagcomp_errorcheck "1"
    cl_smoothtime "0.01"
    cl_smooth "1"





    ////////////other stuff/////////


    con_enable "1"



    ////////////personal stuff/////////


    voice_scale "0.5"
    fog_enable "0"


    mat_monitorgamma "1.6"
    cl_autohelp "0"
    cl_autowepswitch "0"

    cl_c4dynamiclight "1"
    cl_c4progressbar "1"


    cl_drawmonitors "0"
    cl_forcepreload "1"
    cl_phys_props_max "0"
    cl_rumblescale "0"
    rope_rendersolid "0"


    cl_ragdoll_physics_enable "1"
    cl_ragdoll_collide "0"
    ragdoll_sleepaftertime "1"


    cl_showpluginmessages "0"

    fps_max "180"

    hud_fastswitch "1"


    net_graph "3"
    net_scale "4"
    net_graphpos "200"
    net_graphheight "40"
    net_graphsolid "1"


    gl_clear "1"
    lod_enable "1"


    jpeg_quality "100"

    ////crosshair/////

    dsp_slow_cpu "1"
    snd_surround_speakers "5"
    snd_digital_surround "1"


    snd_mixahead "0.045"


    ////crosshair/////


    cl_crosshairscale "1500"
    cl_crosshairusealpha "1"
    cl_crosshairalpha "255"
    cl_dynamiccrosshair "0"
    cl_crosshaircolor "4"



    /////models/////


    cl_minmodels "1"
    cl_min_ct "2"
    cl_min_t "2"


    name "XXXXXX"


    ////////////violence////////////


    violence_agibs "1"
    violence_ablood "1"
    violence_hgibs "1"
    violence_hblood "1"


    ////////////Buyscript////////////


    [. . .]


    gruß
     
  2. 22. Mai 2010
    AW: Counterstrike Source "autoexec" mal überprüfen

    Push
     
  3. 22. Mai 2010
    AW: Counterstrike Source "autoexec" mal überprüfen

    dsp_slow_cpu [0,1] - If set to 1, reduces the quality of dsp sound effects, improving performance on systems with slower CPUs.
    snd_surround_speakers "5" = Boxenanzahl , bzw 0 = Headset
    snd_digital_surround [0,1] - If set to 1, enables digital surround sound if you have the appropriate hardware. You may need to set sv_consistency 0 for this to work in some Source games.
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: Counterstrike Source "autoexec" mal überprüfen

    snd_surround_speakers "5" 5 lautsprecher ausgabe
    snd_digital_surround "1" digitaler sourroundsound aktiviert
    cl_autowepswitch "0" wenn du nur ne pistol hast und z.B. ne ak sammelst das er net automatisch auf die wechselt
    cl_autohelp "0" wenn du nen teammate attackst steht dann unten immer das attackieren von teamkameraden wird net toleriert bla bla das wird damit deaktiviert
    fog_enable "0" nebel deaktivieren
    cl_smooth is zur lagkompensation


    das sind alle die mir spontan einfallen,den rest kannst du bestimmt über google css netsettings erklärung bzw css grafiksettings erklärung oder ähnliches rausfinden
     
  5. 24. Mai 2010
    AW: Counterstrike Source "autoexec" mal überprüfen

    cl_autowepswitch "0" ob jeweils auf die bessere waffe gewechselt werden soll sprich du hast nur ne deagle und du läufst über eine ak, dann wird automatisch auf die ak gewechselt.


    bei 0 deaktiviert bei 1 aktiviert.
     
  6. 24. Mai 2010
    AW: Counterstrike Source "autoexec" mal überprüfen

    mat_bumpmap "0" // Bump Mapping aus
    mat_specular "0" // Spiegelungen aus

    fog_enable dürfte einfach nur der normale Nebel sein.

    cl_interpolate -> die hitboxs sind genauer, aber die models laggen dardurch leicht


    finde leider nur listen wo man werte dazu findet aber keine ordentliche berschreibung

    hier noch was zu netsettings im spoiler
    Spoiler
    rate // Legt fest, wieviele Bytes an daten maximal pro Sekunde zwischen dir und dem Server ausgetauscht werden.
    cl_cmdrate // Legt fest wieviele Datenpakete pro Sekunde an den Server geschickt werden. (30=original Empfehlung=100)
    cl_updaterate // Legt fest wie oft in der Sekunde dir der Server ein Update an Daten zukommen laesst. (20=orig Empfehlung=100)
    cl_interpolate // Interpolation der Umgebung (0=aus 1=an/ 1=Empfehlung und ESL-Standard)
    cl_interp // Interpolation der Spieler (0.1=orig. 0.01=Empfehlung)
    cl_interp_all // Interpolation der Umwelt (0=aus 1=an)
    cl_interp_npcs // 0=aus 1=an
    cl_interp_ratio //
    cl_lagcompensation 1 // Lagkompensation (0=aus 1=an)
    cl_lagcomp_errorcheck 1 // Fehlerpruefung der Lagkompensation (0=aus 1=an)
    cl_smooth 0/1
    cl_smoothtime 0.1/0.01
    cl_pred_optimize 2 // 1=Optimize for not copying data if didn't receive a network update 2=also for not repredicting if there were no errors
    cl_resend // (1.5=min. 20=max.) Verzoegerung, in Sekunden, nach der eine neue Anfrage um auf den Server zu connecten gesendet wird. (Hat keinen Einfluss auf das Spielgefuehl)
    net_maxfragments // (256=min 1400=max) Maximale Groesse der einzelnen Fragmente, verschickter Pakete. (Statt an seinen MTU/RWIN-Werten rumzuspielen, kann man hier ein bisschen rumprobieren)
    net_maxfilesize 16 // (0=min 64=max) Maximal erlaubte Dateigroesse, in Megabyte, zum Uploaden.
     
  7. 24. Mai 2010
    AW: Counterstrike Source "autoexec" mal überprüfen

    was ich dir noch anbieten kann ich kann dir ne autoexec erstellen,schick mal auflösung und rechnerdaten sowie anbindung und ob lan/wlan per pn falls interesse
     
  8. 24. Mai 2010
    AW: Counterstrike Source "autoexec" mal überprüfen

    Das bringt mich alles schonmal ein bisschen weiter, ich denke hier kann ich closen, sollte ich noch fragen haben mach ich wieder auf.

    Ansonsten sag ich erstmal danke!

    Gruß
     
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