RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von [BBCG]-Smoke, 21. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2010
    Also zeit heute ist das Spiel RED DEAD REDEMPTION auf dem Deustch Markt und ich mus sagen das game ist der über hammer von der grafik gamplay usw ()360 ich find das die PS3 version bösse einbusse hat in sachen Grafik.

    * Die Xbox 360 Version bietet eine Auflösung von 720p, die PS3-Version hingegen nur 640p
    * Die Framerate ist auf der PS3 sichtbar niedriger als auf der Xbox 360.
    * Auf der PS3 kommt es häufiger zu Pop-Ups.
    * Durch die optionale Komplett-Installation auf der Xbox 360 sind die Ladezeiten kürzer und es kommt zur weniger Nachladerucklern. Die PS3 Version muss im Spiel ständig auf die Disc zugreifen.

    Alles in allem wirkt die Bildqualität der 360 Version im direkten Vergleich deutlich besser, als die der PS3-Portierung.
    Quelle:Red Dead Redemption Versionsvergleich: 360 Version schlägt PS3 deutlich

    BILDER vergleich PS3&360 wie man sehen kann ist bei der PS3 version weniger gras und zum teil an manchen stelen kein chatten und die texturen sin auch net so gut.

    NeoGAF - View Single Post - Red Dead Redemption - 360 & PS3 comparison (Bish-approved!)

    Ich kann mir nich vorstellen das die PS3 so wenig Power hat um das spiel vol da zu stelen weil sie ja imer so hochgepriesen wird also wo ran könn es ligen weis da jemand was???.
     
  2. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    kA warum dass auf der ps3 schlechter aussieht als auf der 360. aber vllt kommen ja patches fürs game auf der ps3 raus
     
  3. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Also das die PS3 Version nur 640p haben soll kann nicht sein, woher hast du das ?

    Auf der Packung steht ganz klar 720p Die werden wohl kaum falsche angaben auf der Verpackung machen

    Grüße
     
  4. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Schau mal auf den Boden das gras ist weniger als auf der 360 und bei dem Bild mit dem dampfer hinten am steck ist kein chatten ja sorry hab pro... mit der rechschreibung.
     
  5. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    es liegt nicht an der konsole sonder an die programmierer...

    guckt euch doch die exklusiv titel der ps3 an, die sind von der grafik her sehr gut und schlagen auch die box manchmal....
    da sieht man doch was die ps3 so alles kann



    und RDR läuft halt nur auf 640p wird aber hochskaliert auf 720p


    und leute.. was bringt euch ein spiel was super grafik hat.. aber die story ist. ?

    lieber hab ich ein spiel wo die grafik halt nicht so gut ist aber die story einen umhaut.. siehe heavy rain... grafik war zwar auch sehr gut.. aber story mäßig ein knaller...

    und der ewige kampf zwischen ps3 und xbox 360 is doch auch nur kindergarten...
     
  6. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    jep stimmt
    hier ist außerdem ein Vergleich Video. habs zwar nicht nicht angeguckt. aber habe selber beider Version zu Hause und man sieht schon den unterschied. nicht so extreme aber sichtbar.

    http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2389
     
  7. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Super geiles Spiel habs für Xbox360 Online schon gut am rocken, war aber auch gerade verblöfft als ich die ps3 grafik gesehen habe, fand ich iwi komisch, das die Xbox das besser abschneidet!
     
  8. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Es gibt dazu schon einen Thread, da brauchst du keinen aufmachen.

    DrillMicha, ich hab zwar nicht soviel Ahnung von dem ganzen aber bei vielen Spielen steht hinten 1080p/720p oder sonst was drauf obwohl es nicht die native Auflösung ist. (Wobei wenn es bei Sonytiteln hinten draufsteht, dann ist die Auflösung auch so - bei der Xbox hingegen nicht zwingend).

    Viele Spiele sind nur subHD, da haben die Pixelzähler immer schön was zu tun.
    Den Unterschied zwischen subHD und 720p dürfte wohl kaum einer erkennen. Bei der PS3 Version sind es andre Sachen die auffallen. So wird ne andre Form von Antialiasing verwendet, weshalb das Bild verschwommener wirkt. Zwar spart diese niedrigere Auflösung etwa 20% an Leistung, jedoch gibt es bei der PS3 Version mehr framedrops als bei der X360. Außerdem sollen Objekte bzw Schatten teilweise später dargestellt werden (popupartig). Desweiteren sieht man noch Veränderungen an der Landschaft, so bietet die X360 Version mehr Gras und auch schönere Bäume (hat mir irgendwelchem Alphashading zu tun).

    Das Ganze hatten wir doch schonmal bei GTA IV....für die PS3 ist es einfach schwierigier zu entwickeln weshalb auch meist auf der X360 entwickelt wird.
    Aktuelles Beispiel: Orange Box portierung von EA UK, die einfach mal 10Metascore weniger hat als die PC/X360 Version.
    Die PS3 hat die stärkere CPU, die X360 bietet hingegen eine "bessere" GPU. Wie man das Ganze dann nutzt ist jedoch Sache der Entwickler.

    Aber wieso du deshalb n neuen Thread aufmachen musst, verstehe ich nicht.
     
  9. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Wahre Worte

    Ich habs mir vorhin für die PS3 geholt. Von Rucklern seh ich nichts und Grafik ist gut. Die kleinen Unterschiede sieht man eh kaum. Und interessieren mich auch nicht sonst hätte ich es mir auch für die 360 holen können.

    Steuerung aufm Pferd ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.


    Ist doch nichts neues das die 360 bei Multititeln besser abschneidet. Jedenfalls wenn sie die Leadkonsole ist.
    Wenn die PS3 die Leadkonsole ist dann sieht auch mal die PS3 Version bei Multititeln besser aus (FF XIII)

    Die PS3 hat etwas mehr Leistung aber für die Entwickler lohnt es sich einfach nicht die Spiele extra nochmal für die andere Hardware zu optimieren.
    Beim protieren wirds halt nicht besser.
     
  10. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3


    Thx für die info´s Bin halt auch der Meinung das die Grafik allein nicht ausschlaggebend sein sollte. Eine gute Story usw sind mir da schon wichtiger.

    Aber gut jeder hat da seine eigenen vorstellungen.

    Grüße
     
  11. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

     
  12. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Man sieht du hast voll die Ahnung.
    Die PS3 hat zwar auch 512MB Ram aber naja.
    Nur ist der bei der PS3 halt in 256MB RAM und 256MB VRam aufgeteilt.
    Bei der 360 muss sich die CPU und die GPU die 512MB Teilen.
    Zudem ist der Ram der PS3 schneller. Somit gleicht sich das bei den beiden Konsolen wieder aus.

    Und Ja mittlerweile sollten die Entwickler besser mit der PS3 klar kommen. Aber nach wie vor lohnt es sich wie gesagt nicht wirklich die Spiele nochmal für eine komplett anderen Hardware zu oprimieren wenn die 360 die Leadkonsole ist.

    Aber warum muss man denn immer nach der Grafik gehn obwohl die total unwichtig ist?

    Was Exklusivtitel angeht hat die PS3 auch mehr als nur 5 wie du sagst. Aber das ist geschmackssache.
    An 360 Exklusivtiteln gibts auch nur 2-3 Stück die mir gefallen.
     
  13. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    also ich bin der meinung das sich die ps3 und die box im größteil in der grafik auf ein level sind...

    natürlich gibts immer wieder spiele, bei denen die grafik auf der box besser ist...

    aber wen interessiert das...

    von der hardware find ich.. is die ps3 überlegender..
    aber die konsole die zurzeit das beste rausholt is die box..


    mir soll doch der ewige kampf egal sein.. muss ja jeder selbst entscheiden für welche konsole er sich entscheidet oder..


    und es gibt genug exklusiv titel auf der ps3 die microsoft gerne hätte...

    aber naja bei microsoft is eh alles nur eine geld sache... die kaufen sich ja alles.....


    edit:


    achso und wegen dem preis der ps3...

    300 euro kostet doch auch die elite.. also vom preis nehmen beide sich nichts
     
  14. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Ich denke man kann hier closen.
    Zusammengefasst:
    Wenn auf Xbox gedevt wird leidet darunter meist der PS3 Port
    RDR ist eben so ein Fall.
    X360 hat die "bessere" GPU, PS3 die "bessere" CPU - wobei die PS3 wohl mehr zukunftspotential bietet allein durch die BluRay wo deutlich mehr Daten draufpassen.
    Auf X360 ist leichter zu deven.

    Mit irgendwelchem Konsolenhate brauchen wir garnicht anfangen.

    PS: Nintendo hat mit Abstand die besten Exclusives - aber Nintendo mit einzubeziehn ist hinfällig da sie den "Krieg" schon vor Jahren gewonnen haben


    /thread
     
  15. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Davon aber nur 3,4 Stück

    Und Krieg gewonnen. Naja ist in meinen Augen kein schöner Sieg wenn mit der Wii am wenigsten gespielt wird
     
  16. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Hat jemand die PS3-Versio? Wenn ja ruckelt das spiel echt so krass oder ist es wenigstens noch halbwegs gut spielbar?

    mfg
     
  17. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Wie ich oben schonmal schrieb. Da ruckelt überhaupt nix. Spiele bis jetzt knapp 2 Stunden und von Ruckeln hab ich noch nichts gesehn.
     
  18. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    worum gehts hier um xbox vs. ps3 oder ums spiel?

    also ich werd mir morgen das spiel kaufen, hab gestern erst vom game erfahren und die videos haben mich überzeugt

    also wenn hier jemand vor hat online so eine gruppe zu erstellen bin dabei (ps3 zocker )
     
  19. 21. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    thx, das klingt doch mal gut..
    Dann werde ich mir das Game trotzdem kaufen, scheiß auf die etwas schlechtere Grafik, solang das GamePlay stimmt und das tut es bei dem Game mit Sicherheit!

    mfg
     
  20. 22. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Obwohl sich das hier eig erledigt hat nochmal ein echt gutes Video (HD, mit Splitscreen damit mans wirklich genauer sieht)

    http://www.gametrailers.com/video/console-comparison-red-dead/100418
     
  21. 22. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Ganz ehrlich. Wo ist da bitteschön ein unterschied?
    Bei der 360 ist das Gras dichter. Aber das wars auch schon.
     
  22. 22. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Geb ich dir recht und das die PS3 Version minimal "verwaschener" aussieht. Den Rest find ich pure Geschmackssache - Farben gefallen mir mal auf der PS3 mal auf der Xbox besser.

    Also können Besitzer beider Konsolen getrost zugreifen . Also mir machts persönlich sehr viel Spaß. Vorallem der Story zu folgen, welche mir 10mal besser gefällt als zB in GTA4 ;/.
     
  23. 22. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Wie gut, dass ich eine Xbox360 habe.
    Kam bisher noch nicht das Spiel zu daddeln. habe gestern erstmal Alan Wake angezockt.
     
  24. 22. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    steht das 720p nicht einfach nur für die skalierung des bildes??? wenn man jetzt auf die digikameras schaut, steht da auch überall 720p beim film drauf. oder sogar 1080p für die bilder. ist für mich eine art trick, wo man leute, die nur auf ein bildchen achten, richtig verarschen kann. viele kamen schon damit an, dass ihre sie sich neue kamera kaufen wollen, die auch full hd kann.


    ---------

    das spiel ist einfach unglaublich.


     
  25. 22. Mai 2010
    AW: RED DEAD REDEMPTION 360&PS3

    Gras dichter + die Bäume sehn ordentlicher aus. Und das bei so nem Spiel wo die Landschaft im Grunde beeindruckend ist. Das mit dem QAA ist mir recht schnuppe, da die meisten X360 spiele recht blurry sind.

    @ grimes.
    Also Sony schreibt auf ihre Games nur 1080p drauf wenn sie wirklich nativ 1080p laufen. Der letzte Haloteil war auch mit 720p angegeben aber effektiv wars auch nur subHD (600undebbes).
    Im Grunde merkt man den Unterschied ja auch nicht. Bei der PS3 sind es ja andere Sachen die "stören".
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.