Counterstrike: Source cl_interp und rates

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Playmaker3, 13. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2010
    Huhu Community,

    Seit dem Update hat sich ja einiges geändert. Wollte nun wieder anfangen und mich auf dem laufendem halten.

    wie stelle ich cl_interp und rates für mich ein? welche kriterien spielen da eine rolle?

    der tick ist nun überall 66, bringt es mir vorteile cl_cmdrate und cl_updaterate auf 66 zu halten? wie siehts aus mit fps_max 66 ? oder ist das nur ein wirrer gedanke meinerseits?

    PC:

    AMD Phenom II 945 4x3,0 ghz
    ati radeon 5770 1gb vram
    4gb ram


    I-net ist ne 6k leitung von der Telekom.


    grüße und vielen herzlichen Dank
     
  2. 14. Juli 2010
    AW: Counterstrike: Source cl_interp und rates

    Es bringt dir nix die rates höher anzusetzten, da die eh serverseitig geforced werden. Also:

    cl_cmdrate 66
    cl_updaterate 66
    cl_interp 0.030 (solltest du selber ausprobieren, was dir am liebsten ist)

    fps_max 110 (halt so das du einen stabilen Wert hast)

    Warum du auf 66 kommst ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, da das nix mit dem Ticks vom Server zu tun hat ^^
     
  3. 14. Juli 2010
    AW: Counterstrike: Source cl_interp und rates

    Im Grunde schon. Für Leute, die keinen guten PC haben, ist es sinnvoll die fps_max auf die cl_cmdrate anzupassen.

    Ich zitiere mal:

    Also, wenn du 'nen guten PC hast aufs vielfache deiner Hz-Zahl vom Monitor stellen, aber so, dass deine FPS nicht unter den Wert fallen.

    cl_interp kannst du auch auf 0 lassen, wenn der Server gut ist. Bei net_graph 3 sieht man "lerp", wo der momentane cl_interp-Wert in ms hintersteht. Bei cl_interp 0.030: 30.0 ms.

    Dieser Wert ist immer farbig gekennzeichnet. Orange = ist in Ordnung, aber Exploration möglich / Gelb = scheiß Server / weiß = alles super.

    Damit der Wert weiß dargestellt wird, kann man "cl_interp 0.0304" nutzen, dann ist der Wert automatisch weiß, aber man sieht den Gegner auch 15.2 ms langsamer, da bei cl_interp 0 der cl_interp-Wert automatisch auf 0.0152 gesetzt wird, da durch cl_interp_ratio 1 und tick 66 dieser Wert entsteht (1/66). Bei diesen 0.0152 kann halt Exploration und merkwürdiges Spielverhalten entstehen, da muss man sich fragen, ob man lieber auf 15.2 ms verzichtet und stattdessen 30.4 ms Zeitverzögerung hat (also 0.0304).

    So das wars.

    ich lege euch den thread ans herz: http://efever.de/de/forum/topic-1232/CSS_CFG_GUIDE_Neue_Source_Engine.html
     
  4. 14. Juli 2010
    AW: Counterstrike: Source cl_interp und rates

    wow

    bin jetzt bisschen sprachlos mit soviel hintergrundwissen und theorie bombadiert zu werden. ich teste das mal an und gebe feedback!

    herzlichen dank
     
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