Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 19. Juli 2010 .

  1. 19. Juli 2010
    Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz
    Geht es nach dem Chef des Publishers Codemasters, Rod Cousens, wird man zukünftig auf einen klassischen Kopierschutz verzichten und stattdessen unfertige Spiele in den Handel bringen, die der Spieler erst noch komplettieren muss.

    Kopierschutztechniken und DRM-Maßnahmen hält er nicht für sinnvoll, da sie kontraproduktiv sein können, indem sie das Spieleerlebnis ehrlicher Kunden beeinflussen. Laut Cousens würden aufrichtige Kunden nicht mehr benachteiligt werden, wenn man unfertige Spiele in den Handel bringt, sagte er gegenüber dem Branchenmagazin 'CVG'.

    Der Spieler muss sich die noch fehlenden Inhalte dann in Form von kostenpflichtigen Downloads besorgen. Der Preis des Produkts, das im Einzelhandel angeboten wird, soll angepasst werden, so dass erst durch die nachgeladenen Inhalte ein Vollpreistitel entsteht.

    Die Vorteile dieser Art der Verbreitung liegen laut Cousens auf der Hand. Raubkopierer würden nur einen kleinen Teil des Spiels erhalten - die eigentlichen Inhalte müssten auch sie online erwerben, wenn sie daran Interesse haben. Weiterhin würden die Spieler mehr Flexibilität beim Kauf bekommen, da sie selbst entscheiden können, in welchem Umfang sie das Spiel nutzen wollen.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 19. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    So ein it - wie soll dass denn funktionieren?
    Dann gibts eben diese Inhalte auch gecrackt zum Download. Gibt doch jetzt auch schon alle Xbox Live Bezahlinhalte als Download.
     
  3. 19. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    verstehe nicht was daran schützen soll. dann kauft halt einer die inhalte online, crackt sie und verteilt sie dann. ist doch eigentlich das selbe in grün oder stehe ich grad aufm schlauch?

    mfg
     
  4. 19. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    so siehts aus. Der einzig gute Kopierschutz ist nen guter Multiplayer. Andrere Alternativen gibt es nicht!
     
  5. 19. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    Verstehe auch nicht wirklich was das bringt ?(

    Zieht man sich die einzelnen Bezahldownloads einfach und fertig.

    Hätten die Groups es eig. leichter, wenn die Dateien kleiner sind ?

    Der beste Kopierschutz ist Hardware anzubieten
     
  6. 19. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    so ein blödsinn. wird der mp gecrackt kaufts auch kein schwein mehr. redet euch nicht immer auf den mp raus.
    irgendwann ist es sowieso standard das man für spiele immer online sein muss. stört mich persönlich auch gar nicht. bin ja sowieso immer online.
    ich war auch dagegen aber ich würd mich als spieleentwickler auch nicht verarschen lassen. besonders bei pc spielen gehts langsam nicht mehr anders. ich bin keine ausnahme. auch bei mir sind die meisten spiele gecrackt. es muss einfach erst eine gute strategie für den verkauf von digitalen medien kommen. das gilt für spiele sowie musik oder filme und diese idee ist endlich mal ein schritt in die richtige richtung

    b2t:
    die idee mit den "unfertigen" spielen hört sich verdammt gut an. wenn ein spiel nur mehr 10EUR kostet greif ich gern zu. wenn es dann noch richtig gut ist kauf ich auch gern weitere teile.
    ist ja dann ähnlich wie bei halflife2 mit den episoden.
    ich glaub es geht nicht darum das cracken zu erschweren sondern die kunden mit niedrigeren preisen anzulocken.
    ich kauf auch kein spiel um 60EUR bevor ich es nicht getestet habe. demos gibts auch immer weniger. aber wenn ich ein game erst gezogen hab werd ichs nicht dann nochmal kaufen =p
    ich glaube aber auch das es mit dem zusatzcontent etwas komplizierter zum installieren wird und die leute dann zu faul sind um gecrackte versionen zu benutzen.
     
  7. 19. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    Zeig mir mal wie du einen guten MP cracken willst?! Weniger Stabilität, weniger Spieler, Fehler etc. oder bei welchem aktuellen Titel kann man den MP in vollen Umgang illegal spielen?

    @ Topic

    Ich find die Idee Mist. Wird wieder nur geschummelt. Dann zahlt man vlt. am Anfang 10€ aber für das volle Spiel dann 80€, anstatt die vorherigen 50-60.

    Mich nerven eh diese dlc Pakete etc. Wenn ich mir schon ein Spiel für teures Geld kaufen muss, will ich es auch komplett und mir nicht erst, um alles zu erfahren noch für 30€ + Zusatzinhalte kaufen.

    Die meisten Spiele werden einfach total unausgereift auf den Markt geworfen, der ehrliche Spieler wird zusätzlich durch den Kopierschutz noch gestraft, der Inhalt für 50€ meist minderwertig etc.

    Und ob ich nun dlc gecrackt laden kann oder Teil 2-x von dem "System", wird sich auch nichts dran ändern.
     
  8. 19. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    Welches Spiel kannst du denn Online gecrackt vernünftig spielen!? Ich kann mich noch an die gecrackten Server von CoD2 erinnern, wo mehr Cheater als ehrliche Spieler drauf waren und mein Virenprogramm alle 5 Minuten angeschlagen hat.
    Die letzten Spiele, die ich mir bisher gekauft habe war die CoD-Reihe (bis zum vierer) und einige Steam-Spiele.
     
  9. 19. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    Also es gibt auch Cracker die skills dazu haben einen Online Crack zu erstellen mit dem man komplett auf den originalen Server spielen kann ;-)

    Mfg
     
  10. 19. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    Aber das ist so special dass du keinem verrätst wo es sowas gibt oder?
    Das will ich sehen wo du mir nen Crack besorgst damit ich Battlefield Bad Company 2 oder Call of Duty Modern Warfare 2 auf den original Servern online spielen kann
     
  11. 19. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    Aber dann nur bei Spielen die keinen unique key fürs Spielen benötigen. Und selbst ein keygen hilft in den wenigsten Fällen wenn eine Whitelist auf Serverseite besteht in der alle gültigen (eventuell ohne algorythmus [also zufällig] erstellten) keys gelistet sind mit denen online gespielt werden darf.
     
  12. 19. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    wird 100% gecrackt egal was die machen, jede sicherung kann umgangen werden. Dementsprechend ist es einfach nur wieder totaler quatsch der dem ehrlich zahlenden Kunden den spaß vermießt wenn er z.b. ne kack i-net anbindung hat oder sons was...
    aber gut, is einfach voll verblödet, irgendwann werden die hoffentlich wieder auf die Idee kommen das nen gewisses erlebnis zu nem spiel dazu gehört und ned nur neue noch bessere grafik, 14h Stupides Dauerfeuer o.ä..
     
  13. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    ich finds genial
    wenn das zum downloaden billiger ist
    passt es doch

    man lädt sich z.b. ein spiel illegal runter sagen wir mal Part 1 und für Part2 gibst du einfach geld aus
    so kriegst du das game sogut wie um die hälfte billiger
    oder irre ich mich da?

    mfg Bizz
     
  14. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    Hast es glaub ich ein bisschen falsch verstanden. Mit "unfertige Spiele" sind glaub ich Spiele gemeint, die, wenn du sie kaufst, vll die Hälfte der originalen Größe haben. Den Rest (z.b. 512 Mb, nur ausgedacht) musst du extra kostenpflichtig downloaden. So habe ich es verstanden. Der Preis im Laden wird dann natürlich angepasst, sodass du quasi den richtigen Preis erst bezaht hast, wenn du den online Teil geladen hast. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?^^
     
  15. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    So ein dreckiger it.
    Der beste Kopierschutz ist ein gutes Spiel, period.

    Weisste, was auch geil? Man lädt sich von nem kompletten Spiel Part1 runter und dann hast du das Spiel so gut wie umsonst.
    Oder irre ich mich da?

    Kannst du mir mal erklären, wie man Keys, die ohne Algorhytmus erstellt werden, auf ihre Gültigkeit prüfen soll? Da kann ja jeder kommen und 12345 eintippen.

    Das ganze "user-freundliche" System von den Publisher ist eine einzige Farce!!

    Es wird darauf hinauslaufen, dass Spiele, die sich gut verkaufen, künstlich in die Länge gestreckt werden.
    Angenommen man hat ein Spiel wie CoD oder Battlefield, wo immerzu Entwickler arbeiten und neuen Content entwickeln...
    So , das Spiel läuft super, 4mio Spieler spielen es regelmäßig und es sthet ein neuer DLC an - was machen die Publisher? Sagen den Entwicklern, sie sollen ein schön kleines Paket fertig machen.
    Und wenn das Spiel dreckig läuft? Einfach alles, was bereits entwickelt wurde irgendwie zusammen hauen und die weitere Entwicklung einstellen.

    Und wenn sie es so vorhaben wie in Fable (also Spiel quasi komplett, nur ab einem bestimmten Punkt muss man den weiteren Teil für Geld freischalten), dann wird das mit Sicherheit nicht günstiger , als würde man das Spiel direkt komplett im Laden kaufen...

    Die Publisher sind doch nicht total hirnrissig und ermöglichen den Spielern nach (etwa) 10euro Ausgabe für das Spiel , einfach nicht mehr zu zahlen.
    Wer hätte denn dann z.B. den Vollpreis für Sniper bezahlt? Oder Singularity?

    Eventuell bringen sie auch ein Spiel, z.B. CoD heraus für einen Ladenpreis von ca. 40euro (was weing wäre für Konsolen).
    Man kann aber nur 2 Waffen wählen, sowie vorgefertigte Klassen nutzen. Dann muss man den Rest dazukaufen.
    Klasseneditor: 3euro
    Waffenpack1: 3euro
    Waffenpack2: 4euro
    Mappack1: 16euro lol realistischer preis wtf
    Mappack2: 16euro lol realistischer preis wtf
    Monatliche Onlinegebühren: 15,23 lol wtf.

    Halt alles Sachen, die normalerweise schon im Spiel integriert sind/sein müssten.

    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die etwas kundenfreundliches vorhaben.
    Die Publisher loten gerade aus, wie weit sie gehen können.

    Besonders bei Marken wie Call of Duty (und Activision ist in der Sache Vorreiter!) verlangt man ja jetzt schon unfassbare Preise für Mappacks und plant eine regelmäßige Online-Gebühr... Und das obwohl für Infinity Ward , bzw. Activison gar keine laufenden Kosten anfallen - die Server werden ja von Microsoft gestellt (ich denk bei Sony ist es gleich).
    Und bei so beliebten Marken, wo man sich im Dezember schonwieder auf den November freut, denke ich ist noch so einiges an Abzocke drin, bis der Boykott ernsthafte Ausmaße annimmt.

    Es sagt zwari mmer jeder, er will das Spiel nicht kaufen (AC2, CoD6), doch im Endeffekt haben die Spiele doch wieder blendende Verkaufszahlen - mit überteuerten Preisen, dreisten Kopierschutzmaßnahmen oder der Frechheit, dedizierte Server zu entfernen (ich hab mittlerweile auch herausgefunden, wie bekackt das Matchmaking System in CoD ist und weiss, was uns mit den ded. Servern fehlt).
     
  16. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    naja die könn die spiele gleich gratis vertreiben wenn die mit den dlcs geld machen wollen , Starcraft 2 is ja hier voreiter, bessere grafik gegen extra geld, game ned complette sondern auf 3 dlcs gesplittet, grade bei Starcraft 2 wurde soviel gecryptet um ja die modder scene ausen zulassen

    naja sims contet gibts auch im web also das andere auch
     
  17. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    Die wollen wohl gar keine Spiele mehr verkaufen Vllt. einfach mal Preise senken. Sehe nicht ein, mir für 50 Euro ein Spiel zu kaufen, welches ich dann nach 10 Stunden durchhabe.

    Vllt. müssten die es einfach mal mit dem Preise senken probieren, und schauen, ob sie dann Verlust oder Gewinn machen. Klingt kindisch, aber diese Kopierschutzsache klappt nicht.
     
  18. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    un jetz nur so mal als beispiel....wenn einer mit seiner ps3 offline sitzt....un keine internetverbindung hat???? hat der dann einfach pech gehabt oder wie??? des können die doch nicht machen ...mir wäres es zwar egal hab ja i-net...aber es soll ja leute geben

    ich persönlich kaufe mir meine ps3 spiele viel lieber so wie gehabt...un nich mit irgend nen scheiß...teil kaufen...den rest per zahlung im inet und download!
     
  19. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    Joa wer kein Internet hat, hat eben Pech.
    Für mich spinnen die Leute immer mehr. Früher wars echt noch besser, kaum verbuggt Spiele, super Spiele, da stand einfach alles im Verhältnis.
    Heut läufts darauf raus, dass sie keine Spiele mehr entwickeln, sondern eher Geldmaschinen.
    Wir entwickelt mal das Spiel zur hälfte, wenn alles passt, gibts den Rest als DLC zum download. Absoluter schwachsinn.
    Wenn sie absolut nur auf Geld aus sind und nicht ein gescheites Spiel entwickeln wollen, in dem etwas Schweiß und Mühe steckt, vorallem mehr als mit der Intention, dass man dadurch geld bekommt, sollten sie in eine andere Branche wechseln.

    Von Ubisoft kauf ich schon keine Spiele mehr, Codemasters wird wohl dazu kommen.

    Wo soll das nur hinführern?!
     
  20. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz


    genau so siehts aus. man bekommt doch sogar schon die zusatzmaps für cod6 fr die xbox360 gecrackt zum runterladen. der der hier wieder aus der wäsche guckt ist der normale käufer da die spiele weiterhin 50€ bei konsolen sogar 60€ kosten und gleich beim ersten mal einlegen für die letzten 3 level nochmal 2€ bezahlen muss. so siehts ja im moment schon aus! die spiele sind noch garnicht draußen und es wird schon gesagt in 1 monat kommt DLC für 15€...
     
  21. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    Weil PC spiele sind an und für sich noch "günstig" im Gegensatz zu Konsolen. 40 EUR kostet mich PES jedes Jahr, meinen Kumpel auf PS3 60 EUR.

    Mit unfertige Spiele ist gemeint, dass z.b nicht alle Missionen im Spiel enthalten sind, oder nicht alle Rennstrecken, nicht alle Stadien eines Fussballspiels, Online-Addon zum Onlinespielen, Neue Missionen kaufen etc.!
     
  22. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    Dumbest Idea ever.

    Gut dann kostet spiel mit Key in Zukunft 20-25 Euro dann zieht man sich den rest des Spiels gecracked und installiert es und schon hat man das komplette Game für den halben Preis mit Key und MP etc falls es nicht wieder nen MP Crack gibt.

    Außerdem befürchte ich, dass Publisher dann Probleme haben. Das Spiel komt auf den Markt und viele wollen es komplett haben und starten den DL - Server überlastet. Hat man ja damals auch immer in WoW gesehen... wenn man also nun den PC formatiert muss man sich die Spiele wieder laden was für Menschen die ländlicher wohnen mit DSL lite ziemlich lange dauern kann.

    Gruß
     
  23. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    und genau damit wolln se denke ich mehr kohle scheffeln. denn somit haben se die "normalen" einnahmen von den leuten die sich das spiel komplett kaufen und gewinnen evtl. noch käufer, die sich das game normalerweise laden dazu. ich hätte mir z.b. bfbc2 für 20EUR gekauft um es im mp spielen zu können. 40EUR waren mir für das bischen gezocke jedoch schon zu viel. somit hätten se meine 20EUR mehr.
    trotzdem ne beschissene idee, da die leute mit keinem bzw. langsamen inet gelitten haben.

    mfg
     
  24. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    Na wenn der key nur zum online spielen benötigt wird...
     
  25. 20. Juli 2010
    AW: Publisher: Unfertige Spiele sind bester Kopierschutz

    gibts doch heute aus schon. siehe dragon age und co.

    aber wenn das jetzt im großen stil eingeführt werden sollte, gibts den content eben bei den gecrackten spielen mit bei xD

    die sollen das wie steam machen. die haben echt gute titel mit co-op im angebot. und öfter mal geile aktionen. so verkauft man spiele
     
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