MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Gast, 25. August 2010 .

?

Haltet ihr eine Begrenzung der Spielzeit für MMORPGs für sinnvoll?

  1. Ja, eine Stunde pro Tag klingt gut!

    10 Stimme(n)
    8,2%
  2. Ja, allerdings mehr als eine Stunde pro Tag!

    45 Stimme(n)
    36,9%
  3. Nein!

    67 Stimme(n)
    54,9%
  1. 25. August 2010
    Hey hab grad n recht interessantes Interview gelesen.
    Ich find die Idee recht interessant aber zugleich gewagt.
    Meiner Meinung nach ist es schon lange ein Problem, dass Spieler mit viel viel mehr Zeit als andere einen gewissen Vorteil daraus ziehen. Ist natürlich nicht verkehrt, wenn das nicht die Spieler mit weniger Zeit irgendwie..."schlecht" aussehen lassen würde. Ich meine bei WoW ist es nunmal so dass es Möglichkeiten für beides gibt, allerdings finde ich dass jeder Spieler ALLES von dem Spiel erfahren soll. Diese Beschränkungen vonwegen man muss ne gewisse Zeit investieren um überhaupt die Möglichkeit zu haben XY zu tun....gefällt mir einfach nicht.

    Auf der anderen Seite fragt man sich dann auch, was das soll. Eine Stunde nur? Dann bezahlste praktisch für 30Stunden Spielzeit bei nem Monatsabo.

    Wiederum gut finde ich dann, dass die Leute etwas gelenkt werden auch andere Klassen auszuprobieren.



    Was meint ihr dazu?


    Nachtrag:
    q: News: FFXIV reasons play time-limiting system - ComputerAndVideoGames.com



    PS: verzeiht wenn ich das nicht ordentlich ausgeführt hab aber es ist spät.
     
  2. 25. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Ohne jetzt alles zu lesen (bin müde)
    Sie wollen die Spielzeit auf 1 Stunde begrenzen?
    Dem Spieler sagen wie lang er spielen darf?.
    D.h., wenn ich die ganze Woche arbeite, darf ich dann am WE nur eine Stunde spielen, und der Arbeitslose kommt dann immerhin auf 7 Stunden?
    Iwie Fail.
     
  3. 25. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Ich fände eine Begrenzung schon gut, solte allerdings am Wochenende nicht so stark sein wie unter der Woche. Allerdings weis ich nicht ob das mit dem XP auf 0 irgendwas bringt. Als ich noch (übertrieben viel) WOW gespielt habe hab ich eigentlich 1 Stunde aktiv was gemacht und sonst war ich halt in der Stadt und habe auf irgendwas gewartet.. online war ich eigenltich immer - und wenn ich nur in der Stadt rumstehe und warte juckts mich doch nicht ob ich keine Erfahrung bekomme
     
  4. 25. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Sehe ich das richtig, dass man zusätzlich zum Zeitlimit auch noch monatliche Gebühren hat? Das ist ja schon krass. Auch wenn es bei nem Charakterwechsel egal ist: Ich hab doch keine Lust, jeden Tag dieselben Quests mit allen zig Charakteren direkt hintereinander zu machen..
    Ich will ein Spiel erstmal mit meiner Lieblingsklasse durchspielen und danach überlege ich mir, mit welcher Klasse ich als nächstes Spiele. Mit allen Klassen gleichzeitig ist doch nix..
    Außerdem ist 1h zu wenig. 2-3h pro Tag und Charakter und ich könnte das System ein wenig besser nachvollziehen..
     
  5. 25. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Das ist ne reine Lachnummer.
    Der Spieler selbst soll entscheiden, wieviel er spielt.
    Wenn man sich nich unter Kontrolle hat und der Sucht verfällt liegt das allein an der Person vor dem PC/der Konsole.
    Der Drogendealer sagt ja auch nich: Ey, aber nur einen Fix/Zug/whatever am Tag, sonst kriegst nur noch Drogen von minderer Qualität!!
    Total bescheuert, wird sich nicht durchsetzen.
     
  6. 25. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Für dieses Problem könnte man ja machen, dass man 7 Stunden die Woche spielen kann. An welchen Tagen man diese dann nutzt ist jedem selbst überlassen...Wäre allerdings für 15-20 Wochenstunden, weil 1 Stunde pro Tag find ich echt zu wenig. Manchmal steht man vor einer Instance schon eine halbe Stunde um auf eine Party zu warten..
     
  7. 25. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Lächerliche Idee. Als Spieler, der für ein Spiel bezahlt, möchte ich so oft und lange spielen, wie ich es für richtig halte. Das es MMORPG-Süchtige gibt und man deren Sucht einschränken sollte, steht auf einem anderen Blatt.
    Blöde Idee und unmögliche Umsetzung.
     
  8. 25. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Absolute Dreistigkeit, sowas überhaupt zu erwägen.
    Gerade wenn man monatliche Gebühren abdrückt nochmals dreister!
    Ich mein, im Ernst - wem soll das helfen?
    Bei so 'nem knappen Limit stoßen ja sogar Gelegenheitszocker in Null-Komma-Nix an die Grenzen.
     
  9. 25. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?


    Man darf doch nicht Geld verlangen, für ne Stunde pro Tag leveln?
    Wen wollen die denn mit sowas überzeugen, zu spielen ?
    Was wollen die denn überhaupt damit erreichen - dann spielen die Leute halt andere
    Spiele.
     
  10. 25. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Die Umsetzung gestaltet sich sicherlich interessant. Generell aber finde ich es schon sinnvoll in irgendeiner Art und Weise süchtigen Spielern eine Hilfe zu bieten aus der Sucht heraus zu finden. Gerade bei MMORPGs hört man / kennt man Fälle, bei denen die Sucht Kindern die Schule/Ausbildung etc. ruiniert. Und die Spieler werden ja auch immer jünger. Das Thema ist jedoch wesentlich komplexer, als dass man das so einfach per Zeitschaltuhr kontrollieren könnte. Da muss sicherlich mehr passieren und Spieler würden auf Alternativen ausweichen. Aber an sich kein schlechter Ansatz..
     
  11. 26. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    In meinen Augen ist es eine Frechheit.
    Wenn jeder nur eine Stunde am Tag spielen darf, dann dürften die auf keinen Fall monatliche Gebühren verlangen und müssten das Spiel komplett frei gestalten.

    Und immer ne andere klasse spielen, wie dumm ist das denn?

    Dann ist man grade mitten in nem größeren/langen Roleplay und die hälfte der Leute "wooops, muss raus, ich schick dann gleich meinen anderen Char" oder wie?
    Oder zählt das nur für Kämpfe?

    Klar, Leute die wenig spielen sind bei MMOs immer ein wenig benachteiligt,aber wenn sie weniger Zeit vorm Rechner verbringen, dann haben sie eben nicht so einen starken Char, das is einfach so... wenn ich länger Auto fahre, dann kann ichs besser, da bringt es doch nix jedem das Autofahren zu verbieten, der gut fährt damit andere aufholen können.

    In meinen Augen sollten die es so machen wie bei HDR Online - wer lange online ist, der kriegt einen EXP Bonus.
    Dann nur halt sehr ausgeprägt.

    Ich weiss jedenfalls, dass ich niemals ein Spiel kaufen würde, geschweige denn monatliche Gebühren zahlen würde, welches meine Spielzeit begrenzt.
    Erst recht nicht so stark.
     
  12. 26. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Den Bonus gibt es nur, wenn der Charakter inaktiv, also nicht gespielt wurde. Er war dazu gedacht, um Gelegenheitsspielern eine Chance zu geben, relativ schnell zu leveln.
    Wenn man seinen Charakter in einer Stadt abgestellt hat, gab es mehr EP-Bonus als mitten in der Prärie.

    Wer mit seinem Char jedoch dauerhaft online war, der hatte gar keinen Bonus bzw. einen sehr minimalen. Entweder meintest Du genau das und hast dich falsch ausgedrückt oder aber Du hattest das System nicht verstanden.


    Und nur mal so: Das Leveln seines Charakters macht von einem MMORPG eh nur einen Bruchteil aus. Ist das Ding erstmal Maximallevel, gehts richtig los... Items, Erfolge, Raids, PVP usw.
     
  13. 26. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    yep. habe das Wort "nicht" vergessen.
    Natürlich kriegt man nicht mehr Erfahrung, wenn man lange spielt, sonder nwenn man lange offline war.
     
  14. 27. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Hab auch mal ein MMORPG probiert und muss sagen, es dauert einfach alles ewig. Die Games sind sehr zeitintesiv, egal ob jemand jetzt was anderes sagt oder nicht.

    Das einzige was da hilft sind Bots die für einen die Arbeit übernehmen, aber ich spiele keine MMORPGs mehr, da dafür einfach keine Zeit vorhanden ist und ich auch keine mehr investieren würde, das ist es einfach nicht Wert. Es gibt immer jemanden der noch mehr Zeit rein steckt oder Geld sofern es free-to-play ist.
     
  15. 27. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    finds schwachsinnig. jeder muss wissen wie lange er an nem tag zocken will. für die meisten games brauchste eh mehr als nur ne stunde.kannst doch kaum was in ner stunde schaffen.bzw wenn man nur ne stunde zockt wirste nicht viel sehen/erreichen.
     
  16. 28. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    totaler schwachsinn...
    jeder muss selber seienn konsum einschätzen.
    manchmal spiel ich nur 15min am tag, aber manchmal auch
    4-5 stunden...
     
  17. 28. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Denke nicht das das so klappen wird, vor allem weil es ein mmorpg ist.

    Jeder der WoW zockt oder gezockt hat weiß, dass 1h ingame nichts ist. Man schafft so gut wie gar nichts, vor allem wenn man noch am lvln ist. Ich spiele sogar Worms, seit vorgestern , auch mal mehr als eine Stunde, weil es Spaß macht. Wäre es auf 1h begrenzt hätte ich mir dieses Spiel sicherlich nicht gekauft. Nur mal so zum Beispiel.
     
  18. 29. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Sehe ich genauso die Umstände würden sich ändern aber die Folge nicht. Ich denke auch das 1 Stunde vllt doch etwas zu radikal ist wenn man bebenkt das es solche spielmodelle nicht gibt (zumindest mir unbekannt sind) sollte man da doch nciht gleich mit grade mal 60 Minuten kommen. Dazu dann noch schön Monatliche kosten.....

    mfG Schniff
     
  19. 29. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Ich denke hier geht es in erster Linie nicht darum süchtige vom Spielen abzuhalten, sondern eher um die Serverkosten zu senken, weil große Firmen interessiert es einfach einen schei** ob es uns gut geht, die Industrie hat es aufs Geld abgesehen und nicht auf unser Wohl.

    So sehe ich das, warum sollte sie die tägliche Spieldauer reduzieren?!?!?!?
     
  20. 29. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    halte ich für kontraproduktiv.
    Durch das System wird dann nicht die Zeit wichtig sondern, dass man JEDEN Tag ran geht um die Stunde oder was auch immer voll auszunutzen.
    Wenn man 3 Tage nicht spielt kann man den vorsprung der andern nichtmehr bzw viel schlechter einholen als bei normalen bedingungen.
    Da spielt man 3 Tage nicht aber einen Tag komplett und schon ist alles wieder i.o
    auserdem muss man sich immer mit Freunden absprechen wann man Spielt, alles in allem läst die Idee das ganze Soziale netzwerk des Spiels untergehen.
    Daran wird sowas dann scheitern und das Spiel nichtmehr gespielt.
     
  21. 29. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Leute ihr müsst euch das ganze auch durchlesen....
    Man hat im Grunde 8Stunden für 7 Tage...

    spielt man jetzt an einem Tag mehrere Stunden kann man eben danach nicht mehr spielen.
    Wenn du nur am WE Zeit hast spielste halt da n paar Stunden.

    Ich find den Ansatz wirklich gut weils einfach riesige Lücken zwischen den einzelnen Spielern gibt.
    Nur dass monatlich dafür dann noch berechnet wird ist einfach nur dreist weil sich die Entwickler ja sowieso schon genug sparen....weil sie eben nicht soooo viel content nachliefern müssen.
     
  22. 29. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Aha, und der Server kostet weniger, weil weniger Leute gleichzeitig spielen? Verstehe.

    An für sich ein nettes Konzept, welches sich aber nicht durchsetzen wird, und wenn, dann nur im Kleinkindbereich (Wenn überhaupt für kl. Kinder möglich).
     
  23. 30. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Es wurde schon bestätigt das der text falsch übersetzt wurde.
    Das Zeitlimit gilt für jeweils eine Klasse wenn du die 8 stunden voll hast bekommst du immer weniger xp. Aber du kannst dann weiter spielen indem du in eine andere Klasse wechselt.
    Und zb craften gehst
     
  24. 30. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Ich hatte damals World of Warcraft gezockt und die Vorbereitungen auf eine 40er war schon eine Stunde. Noch fehlende Kräuter für Tränke suchen, geeigentes Equipment zusammensuchen und warten bis alle da sind. Eine Stunde macht bei so einem MMORPG's keine Sinn ausser das Spiel wird darauf zugeschnitten aber dann wir das Spiel recht knapp ausfallen.
     
  25. 31. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    ich habs eigentlich nicht so mit verboten und einschnitten in sein privatleben... aber das finde ich garnichtmal so schlecht.. is aber nicht umsetzbar.. leute die arbeiten können niemals "besser" werden als andre die den ganzen tag im spiel gammeln.. ich finde sowies das das in mmorpgs rein garnichts mehr mit skill oder talent zu tun hat.. der der die meiste zeit in das game investiert ist halt vorne..

    ausserdem könnte der dauergamer bei ner zeitbegrenugt bzw. müsste er auch mal andre aktivitäten machen
     
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