CSS Lan Server

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von luki752000, 23. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    (bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist)

    ich werde demnächst eine LAN-Party veranstalten für ca 30 Leute.

    Eigentlich spielt da jeder was er so will, aber wir wollten auch ein zentrales CSS Turnier veranstalten.
    Da es bei dem Turnier natürlich jeder die gleichen Vorraussetzungen haben sollte, würde ich die Game-Server für CSS gerne zentral aufsetzen.

    Ein Problem wird auch sein, dass wir eine LAN Version von CSS spielen werden (So ist gewährleistet, dass jeder die gleiche Version hat) Ich habe eine uralte Version, ca. 4 Jahre oder so, aber hier gibts es wohl auch eine neuere: Showthread Php 73 / Download - RR:Suche .

    Ich habe einen PC mit Windows Server 2003 drauf. Ist es sinnvoll da drauf alle CS Server (3-4) laufen zu lassen? Macht es Sinn für jeden Gameserver eine VM einzurichten? Ich denke mal so viel Ressourcen wird das nicht benötigen.

    Welche CSS-Konfiguration nutze ich für Server? Ich kann mir vorstellen, dass es da turnierfähige vorgefertigte Configs gibt.
    Welches Plugin gibt es um die Statistiken der Spieler auszuwerten? Am liebsten auf einem separaten PC/VM der auf alle Gameserver zugreift.

    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?


    Gruß,
    Luki
     
  2. 23. September 2010
    AW: CSS Lan Server

    Wieso spielt ihr nicht die normale Steam-Version ? Dann setzt du einen Server auf der im LAn erreichbar ist und schon können alle spielen. Die Version wird auch bei allen gleich sein. Habt ihr Internet dort ? DAnn könnte jeder einmal Steam anschmeissen und updaten fertig.


    Für den Server wäre es gut wenn du mehr Angaben machen könntest, sprich CPU, RAM etc und dann kann man auch entscheiden, aber ich denke nicht das es wirklich sinnvoll ist alle Server auf einen Pc zu klatschen


    Zu den Stats habe ich kp aber gibt sicherlich Module


    Ansonsten Frag doch einfach im ESL-Forum nach dort gibt es genug Gurus die dir sicherlich weiterhelfen können.
     
  3. 23. September 2010
    AW: CSS Lan Server

    Achso, ich hätte erwähnen sollen, dass nicht jeder ein original CSS geschweige denn steam ACC hat. Daher der Umweg über die lan Version. Mit steam bin ich leider nicht so firm. Intenet ist auch nicht vorhanden. Ich wollte die Version halt auf nen Share packen und so hat definitv jeder das gleiche.

    Der server hat 2 Xeon mit 2,8 GHz (sogar HT^^) und 4gb RAM. Am liebsten wären mir eigentlich VMs als gameserver.

    Wichtig ist es mit vor allem dieses Plugin mit den Stats einzubinden und zu konfigurieren.


    Also: stats plugin? Gameserver als VM?
     
  4. 23. September 2010
    AW: CSS Lan Server


    Naja kannste ja testen aber ich denke 2 Server sollten passen, alles andere wäre auch übertrieben

    VMWare kannste nehmen, würde ich aber nicht machen. Und die Stats kommen wenn dann direkt mit drauf

    Per google findest du aber sicher genug Hilfe, genau wie im ESL-Forum
     
  5. 24. September 2010
    AW: CSS Lan Server

    2-3 css server könntest du hosten, bei 3 wirds evtl. knapp, musst einfach gucken wie´s klappt

    gruß
     
  6. 27. September 2010
    AW: CSS Lan Server

    Okay, hab eine geeignete Version gefunden inkl. Dedicated Server.

    Auf dem Teil laufen jetzt 3 Server, aber nicht virtuell. Sollte er eigentlich aushalten... Am Freitag ists soweit
     
  7. 27. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CSS Lan Server

    Hier mal die Settings die du in den cfg ordner deines/er Server/s reinmachen musst und dann ambesten per.
    exec 1on1.cfg


    ODER

    du benutzt Zblock wie du das einrichtest gibts genug TuT's

    Grüße
     
  8. 29. September 2010
    AW: CSS Lan Server

    Ich hab von der ESL jetzt die Configs geladen und konnte die einwandfrei einbinden.

    habe auch noch einen Server mit Gungame eingerichtet.
    Mit vollen Bots auf Gameservern hat der Rechner eine Auslastung von ~10 %, bin mal gespannt wie das dann mit den Spielern steigt
    Am Freitag ist es soweit =)
     
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