[How To]Counter Strike Source Server erstellen unter Debian

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von No Mercy, 26. September 2010 .

  1. 26. September 2010
    Hi,

    also hier möchte ich euch erklären wie man einen CS:S Server installiert.
    Für diese Erklärung braucht ihr natürlich einen Root server.
    Könnt es aber auch unter KDE,V Server etz machen.
    Das BS ist wie der titel schon sagt LINUX - DEBIAN

    Loggt euch am Rootserver also "root" ein und erstellt einen neuen User "hlds"
    HTML:
    useradd hlds
    und erstellt das neue Homeverzeichnis mit
    HTML:
    mkdir /home/hlds
    Nun geben wir den User "hlds" noch die Rechte in seinen Homeverzeichnis Programme wie TS, Steam, etz auszuführen
    HTML:
    chown -R hlds /home/hlds/
    So jetzt geben wir "hlds" ein Password
    HTML:
    passwd hlds
    Nun loggt euch per SSH als "hlds" ein und gebt euer Password ein. Als nächstes wechseln wir in sein Homeverzeichnis.
    HTML:
    cd /home/hlds/
    So und nun müssen wir uns das "HLDSUpdateTool" für Linux von Steam runterladen
    HTML:
    wget http://www.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin
    Wenn dies getan wurde machen wir das Tool vie CHMOD ausführbar
    HTML:
    chmod +x hldsupdatetool.bin
    So der größte Teil ist ja schon geschafft. Nun führen wir das Tool aus
    HTML:
    ./hldsupdatetool.bin
    Jetzt werden die ganzen Lizenzvereinbarungen gelistet und ihr bestätigt sie indem ihr "yes" eingebt

    Nun wird der Steamclient aktualisiert und eventuell kommt die Meldung, dass man ./hldsupdatetool.bin nochmal ausführen soll ---> Tut es

    Wir wollen Steam starten und ihm "sagen" es soll die Spieledatein runterladen.

    HTML:
    ./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/hlds/
    Statt "Counter-Strike Source" kann man auch für Half Life 2 Deathmatch "hl2mp" setzten (nein kein Schreibfehler es heißt "hl2mp" )

    Wenn alle Datein runtergeladen wurden (kann dauern ) könnt ihr den Gameserver mit folgenden Parametern starten:
    HTML:
    screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port xxxxx +ip xxx.xxx.xxx.xxx +map de_dust +maxplayers 32 -autoupdate
    Wer Screen nicht installiert hat führt diesen Befehl aus : apt-get install screen

    Dann müsste er laufen Die IP und den Port müsst ihr individuell setzten. Standartport ist "27015"

    das parameter "-autoupdate" sorgt dafür dass der Server bei einen Crash automatisch wieder startet und auch bei einen Neustart die Gamefiles aktualisiert.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.