OpenGL wird plötzlich nicht mehr erkannt in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Wigberg, 6. Oktober 2010 .

  1. 6. Oktober 2010
    Moin, Ich musste heute bedauerlicherweise feststellen das mein Photoshop CS5 plötzlich mein OpenGL nicht mehr erkennt und akzeptieren möchte.
    Es hat anfangs problemlos funktioniert mit Photoshop und OpenGL und heute (nach längerer Pause) musste ich feststellen das OpenGL deaktiviert ist und grau belegt das ich nicht aktivieren kann.
    Grafikkartentreiber müssten aktuell sein.
    Wird zumindestens gesagt die Treiber sind aktuell.

    Hardware:
    Ati Radeon HD 4670 von XFX
    Hier noch eine Everest Bericht über OpenGL
    Spoiler
    --------[ OpenGL ]------------------------------------------------------------------------------------------------------

    OpenGL Eigenschaften:
    Anbieter ATI Technologies Inc.
    Renderer ATI Radeon HD 4600 Series
    Version 3.3.10061 Compatibility Profile Context
    Abtönungs Sprachversion 3.30
    OpenGL DLL 6.1.7600.16385(win7_rtm.090713-1255)
    Multitexture Texture Units 8
    Occlusion Query Counter Bits 32
    Sub-Pixel Precision 8 Bit
    Max Viewport Size 8192 x 8192
    Max Cube Map Texture Size 8192 x 8192
    Max Rectangle Texture Size 8192 x 8192
    Max 3D Texture Size 8192 x 8192 x 8192
    Max Anisotropy 16
    Max Clipping Planes 8
    Max Display-List Nesting Level 64
    Max Draw Buffers 8
    Max Evaluator Order 40
    Max Light Sources 8
    Max Pixel Map Table Size 256
    Min / Max Program Texel Offset -8 / 7
    Max Texture Array Layers 8192
    Max Texture LOD Bias 16

    OpenGL Befolgung:
    OpenGL 1.1 Ja (100%)
    OpenGL 1.2 Ja (100%)
    OpenGL 1.3 Ja (100%)
    OpenGL 1.4 Ja (100%)
    OpenGL 1.5 Ja (100%)
    OpenGL 2.0 Ja (100%)
    OpenGL 2.1 Ja (100%)
    OpenGL 3.0 Ja (100%)
    OpenGL 3.1 Ja (100%)
    OpenGL 3.2 Ja (100%)
    OpenGL 3.3 Ja (100%)
    OpenGL 4.0 Nein (46%)

    Max Stack Depth:
    Attribute Stack 16
    Client Attribute Stack 16
    Modelview Matrix Stack 32
    Name Stack 64
    Projection Matrix Stack 10
    Texture Matrix Stack 10

    Draw Range Elements:
    Max Index Count 16777215
    Max Vertex Count 2147483647

    Transform Feedback:
    Max Interleaved Components 64
    Max Separate Attributes 4
    Max Separate Components 4

    Framebuffer Object:
    Max Color Attachments 8
    Max Render Buffer Size 8192 x 8192

    Imaging:
    Max Color Matrix Stack Depth 0
    Max Convolution Width / Height 0 / 0

    Vertex Shader:
    Max Uniform Vertex Components 1024
    Max Varying Floats 64
    Max Vertex Texture Image Units 16
    Max Combined Texture Image Units 32

    Geometry Shader:
    Max Geometry Texture Units 16
    Max Varying Components 64
    Max Geometry Varying Components 64
    Max Vertex Varying Components 64
    Max Geometry Uniform Components 4096
    Max Geometry Output Vertices 1024
    Max Geometry Total Output Components 32768

    Fragment Shader:
    Max Uniform Fragment Components 1024
    Max Fragment Registers 6
    Max Fragment Constants 8
    Max Passes 2
    Max Instructions Per Pass 8
    Max Total Instructions 16
    Max Input Interpolator Components 3
    Max Loopback Components 3

    Vertex Program:
    Max Local Parameters 512
    Max Environment Parameters 256
    Max Program Matrices 32
    Max Program Matrix Stack Depth 32
    Max Vertex Attributes 16
    Max Instructions 2147483647
    Max Native Instructions 2147483647
    Max Temporaries 160
    Max Native Temporaries 128
    Max Parameters 256
    Max Native Parameters 256
    Max Attributes 16
    Max Native Attributes 16
    Max Address Registers 1
    Max Native Address Registers 1

    Fragment Program:
    Max Local Parameters 512
    Max Environment Parameters 256
    Max Texture Coordinates 16
    Max Texture Image Units 16
    Max Instructions 2147483647
    Max Native Instructions 2147483647
    Max Temporaries 160
    Max Native Temporaries 128
    Max Parameters 256
    Max Native Parameters 256
    Max Attributes 18
    Max Native Attributes 18
    Max Address Registers 0
    Max Native Address Registers 0
    Max ALU Instructions 2147483647
    Max Native ALU Instructions 2147483647
    Max Texture Instructions 2147483647
    Max Native Texture Instructions 2147483647
    Max Texture Indirections 2147483647
    Max Native Texture Indirections 128


    The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

    Zur Anmerkung mit Photoshop CS4 und anfangs mit CS5 hats problemlos funktioniert nur jetzt urplötzlich nicht mehr

    //edit
    ok scheinbar habe ich dieses Problem gefunden und wenn ich wüsste wie ichs beheben kann würd ichs machen

    Habe ma bei Photoshop aus die systeminformationen geklickt und dort scheint Photoshop folgende Karte zu erkennen
    Grafikkarte: LogMeIn Mirror Driver
    Kann mir jmd sagen wie ich das abschalten kann ohne logmein zu deinstallieren ?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.