Apache Air Assault

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Finq, 23. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
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    Da es noch keinen Thread gibt hab ich mir gedacht, ich mach mal einen auf.

    Apache Air Assault ist ein relativ arcadelastiges Helikopter-Spiel. Es gibt Ansätze einer Simulation, es spielt sich aber relativ taktikfrei und nur die Steuerung trägt Simulationsansätze in sich.

    Gameplay:
    Hier gibt es 2 Einstellungen, die das Gameplay grundlegend beeinflussen.
    Entweder man spielt auf "Training", dann hat man starke Flughilfen, kann den Heli nicht umkippen, nicht abstürzen etc. oder man spielt auf "Realistisch".
    Mit dem Controller und Maus/Tastatur hat man , wie ich finde , im Realismus-Modus relativ wenig Kontrolle über den Chopper und kämpft mehr mit der Steuerung als mit dem Feind. Anders als z.B. in Wings of Prey kann man sich damit nämlich kaum/keine Vorteile herausfliegen.

    Die Missionen sind relativ abwechslungsreich, was auch daran liegt dass es nur sehr wenige gibt.
    Es gibt größtenteils Standard-Kost wie Verbündete beschützen, Hauptquartiere zerstören, Gegenangriffe abwehren, etc. .
    Macht aber Spaß, auch wenns teilweise sehr chaotisch wird und einem von überall nur noch Schüsse um die Ohren sausen.

    Sehr nervig ist, dass es in den Missionen keine Checkpoints gibt. Die sind zwar oft nicht länger als 10-15min , trotzdem ist es ärgerlich wenn man davon 8 wiederholen muss.
    Wenn der Heli abgeschossen wird kann man ihn 4x neu aufsetzen, quasi ein Respawn. Das Spiel wird nicht zurückgesetzt o.Ä., es geht einfach weiter.
    Wenn aber die Kameraden z.b. fallen ist die Mission gescheitert und darf vom Beginn an gespielt werden. Uncool.

    Technik:

    Die Grafik ist auf dem PC Top , auf Xbox360 sehr krümelig, kantig und mit schwächeren Texturen.
    Das Wasser sieht UMWERFEND aus, bis , wie so oft , man ans Ufer kommt. Da fehlt wie in vielen Spielen glaubwürdige Gischt und Brandung.
    Die Weitsicht ist ebenfalls toll.
    Wettereffekte sind ein wenig zwiespältig. Zum einen ist es z.B. cool, dass Schnee "nach oben fällt", wenn man schnell sinkt, zum anderen sehen die Regeneffekte auf den Scheiben doch ein wenig übertrieben aus.
    Das hat man beim neuen Wings of Prey (nicht dieselben Hersteller wie beim "alten" IL-2 Sturmovik: Wings of Prey) sehr viel besser hinbekommen.
    Ansonsten sehen sich die Spiele aber sehr ähnlich, vor allem was die Beleuchtung angeht, die ist 1a.
    Was ein wenig stört ist, dass man teilweise das hellgrüne HUD nichtmehr erkennen kann, wenn man gegen einen hellen Hintergrund zielt. Unter anderem Ziele auf dem Wasser sind so sehr schwer anzuvisieren.

    Der Sound geht auf jeden Fall in Ordnung, ist nur teilweise ein wenig fragwürdig abgemischt.
    Das MG hört sich z.B. super an, der Rotor ist auch cool, vor allem wenn mans richtig laut macht und den Bass aufdreht.
    Warum man ihn aber im Cockpit nicht hört ist mir unklar.

    Fazit:
    Cooles Spiel für zwischendurch.
    Spielt sich teilweise nicht wirklich wie ein Helikopterspiel , das wrid aber mit Missionen entschädigt, wo man z.B. langsam vorrückt und Ranger am Boden mit dem MG am Heli unterstützt.

    Gleich gibts noch ein paar Screenshots, die sehen toll aus.

    Alles auf Maximum, kommen noch mehr!
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  2. 23. November 2010
    AW: Apache Air Assault

    Uiii fein fein fein. Ich habe damals schon immer Gunship geliebt und das war zu heutiger Grafik ,sagen wir mal vorsichtig mehr als bescheiden.
    Mit der heutigen Grafik und einem guten Gameplay könnte aus Apache Air Assault echt was werden. Da Kampfheli-Games echt rare sind. Und allein das Gelände als Deckung nutzen etc macht mehr Spass als die üblichen Loopings und Schrauben bei Jet-Spielen.
     
  3. 23. November 2010
    AW: Apache Air Assault

    Das ist das Problem, man muss nie Deckung nutzen.
    Darum meinte ich, es spielt sich kaum wie ein Hubschrauber, nur wenn man von oben gegen Infanterie Deckung gibt..
    Es ist mehr so, dass man über einen Hügel fliegt, alles ist von AAA und die ballern aus allen Rohren auf dich..

    n bischen schade.
     
  4. 23. November 2010
    AW: Apache Air Assault

    ich glaube nicht das dieses game an comanche rankommt,
    dieses game war damals einfach geil...

    von bildern her siehts ok aus, aber spielen würd ichs imoment nicht, dazu fehlt mir die motivation
     
  5. 25. November 2010
    AW: Apache Air Assault

    mir fehlen solche kampfhubschrauber-sims wo man mehr auf taktit legt..
    warum setzt man nicht einfach en fettes gameplay mit fetter grafik mal auf... für die leute die auf simulationen abfahren...
    find ich echt schade...
     
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