Wii: USBLoader - Spiele starten nicht

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Sn00pmasta, 13. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2010
    Hi,
    ich hatte seit langem mal wieder Lust bisschen Wii zu spielen.
    Hab mir dann 1 Spiel runtergeladen und gebrannt. Alles wie früher auch.
    Das Spiel ging nicht also hab ich gedacht vllt liegts an dem Spiel ich probier noch eins aus... Das zweite ging dann auch nicht. Jetzt frag ich mich woran das liegt?
    Hab meine Wii damals mit dem Zelda-Hack dazu gebracht gebrannte Spiele zu lesen und bis vor einem Jahr oder so gingen auch alle Spiele.
    Hab den Homebrew-Channel drauf falls das wichtig ist.

    Sonst hab ich eher wenig Ahnung, also wenn ihr was wissen wollt einfach schreiben was und wie ich das rausfinde wenn es nicht so leicht ist

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg sn00p
     
  2. 13. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    Mit welchen Programmen startest du die Backups?
    Welche Spiele waren es?
     
  3. 13. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    also ich starte die spiele über den homebrew-channel.
    Es waren jetzt dieses neue Mario Bros Spiel und Donkey Kong Country Returns.
     
  4. 13. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    über den homebrewchannel selbst startest du keine spiele! da muss noch ein bestimmtes programm sein, womit du die startest
     
  5. 13. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    ich schau mal schnell nach und editiers dann

    Edit: backup launcher
     
  6. 13. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    Aber im Homebrew-Channel musst du dann doch noch ein weiteres Programm starten. Naja, ist auch eher zweitrangig. Sind auf jeden Fall beides Spiele mit neuem Kopierschutz.
    Neuester USBLoader und neuestes cIOS sollte helfen.
     
  7. 13. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    kannste mir noch erklären wie ich das machen muss?
     
  8. 13. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    lad dir mal den neuen USBLoader GX auf Wii Homebrew - Hacks - Spiele

    oben rechts. ..
     
  9. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    hab ich gemacht.
    und nun?
     
  10. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    Installieren und gucken ob es klappt
     
  11. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    ja ich hab die datei jetzt entpackt und da sind jetzt mehrere unterordner und dateien drin? muss ich die jetzt auf die wii installieren? wie mach ich das genau?
    kannst du mir vielleicht alles bisschen ausführlicher beschreiben? hab echt keine ahnung von dem zeug
     
  12. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    In den Root der SD-Karte entpacken und mit dem HomebrewChannel starten.
     
  13. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    und mehr brauch ich dann nicht zu machen?
    hab mir das ganze wesentlich komplizierter vorgestellt...
    naja ich probier es gleich mal aus und schreib dann rein was passiert.
     
  14. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    naja hat jetzt irgendwie nicht wirklich geklappt...
    hab den usb loader auf meiner sd karte und kann ihn auch per homebrew channel öffnen aber installieren kann ich damit irgendwie nichts.
    kann mir jemand weiterhelfen?
     
  15. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    Im Homebrew Channel müsste jetzt der USBLoader aufgeführt sein. Wenn nicht, dann hast du die Ordner nicht an der richtigen Stelle. Ist der Ordner Apps dort: SDKarte/apps ? Wenn ja, dann sollte es schon klappen.
     
  16. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    ich hab jetzt im wii menü den usb loader. hab irgendwas mit einem wad manager installiert.
    muss ich die .iso-dateien jetzt einfach auf die festplatte kopieren oder muss ich da irgendwas erst umwandeln damit es geht?
     
  17. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    Wenn ich dich richtig verstehe willst du die wii spiele gebrannt auf einer dvd abspielen, wenn ja brauchst du nicht usb loader sondern lad dir den neusten neo gamma auf http://wii-homebrew.com.
    Falls die datei verpackt ist entpackst du sie natürlich und kopierst den darin enthaltenden ordner neo gamma in den ordner apps auf der sd karte.
    Dieser wird übrigens ausgeführt und nicht installiert.
    Achja und du solltest das neue cios20 installieren findest du auch auf wii-homebrew.
    Im dortigen forum wird auch beschrieben wie man das cios20 am besten installiert, wenn du dass dann installiert hast müsste es eigentlich mit neo gamma abspielbar sein.
     
  18. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    cool werd ich gleich mal ausprobieren.
     
  19. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    Hat geklappt.
    Gut dass es so leicht war oO
    Hab jetzt nur so komplizierte Sachen gefunden mit dem USB-Loader und jetzt geht es auch ohne noch ...
    Naja dir auf jedenfall danke funktinieren jetzt die Spiele die ich gebrannt hab und damals nicht gingen..
    Nurnoch eine Frage. Die SD Karte muss ja drin sein um den Neo Gamma zu starten. Gibt es auch eine Möglichkeit den auf das Wii Menü zu bekommen ,dass ich auch ohne SD Karte den neo gamma starten kann?

    mfg sn00p
     
  20. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    Zur Zeit startest du NEOGamme als .dol datei im Ordner apps. Um NeoGamma ins WiiMenü zu bekommen musst du es installieren. Das geht nur mir .wad-Dateien. Also einfach NeoGamma als .wad suchen. Sollte es auch auf der oben genannten Seite geben.

    PS: Ein Forwarder ist doch nur eine Art Verknüpfung oder? Die SD Karte müsste dann trotzdem drinbleiben, richtig?
     
  21. 14. Dezember 2010
    AW: Problem mit meiner Wii

    Ja richtig die sd karte muss so wie du es grad nutzt drin bleiben, wie mein vorredner bereits erwähnt hat startest du im moment die dol datei und neogamma wird nur ausgeführt ohne es installiert zu haben.
    Um es als channel zu installieren brauchst du eine wad datei vom neogamma die du dann mit dem wad manager installierst.
    Wenn du das gemacht hast erscheint dir dieser als channel im wii menü wie auch z.B. der homebrew channel.
    Mit wad datein sollte man aber ein bisschen vorsichtig sein am besten du besorgst dir eine wad datei von einer seriösen quelle.
    Und was den forwarder angeht bei dem müsste die sd karte immer noch drin stecken damit es funktioniert, es ist so eine art verlinkung wie beim pc eine verknüpfung vom destop zum eigentlichen programm, hier wird dann eben vom wii menü zum neogamma auf der sd karte direkt verlinkt
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.