#1 4. Januar 2011 Hi, ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der FH und wir müssen für das Fach Einfürhung in die Berufswelt eine Branchenanalyse erstellen, als Gruppenarbeit. Meine Gruppe hat sich die Spieleindustrie rausgesucht, mit dem Schwerpunkt Computer-Spiele (also auch Konsolen etc.) aber wir wollen auch andere Bereiche erwähnen (neuartige Brettspiele etc.). Meine Aufgabe der Branchenanalyse sind folgende Punkte: Trends Statistiken, die die Entwicklung der Branche zeigen Wie sich die Spieleindustrie wandelt Und ein Fazit, also halt ein abschließendes Statement zu dieser Branche. Ich bin sehr im Verzug (Donnerstag ist Abgabetermin) und werde via Google kaum fündig. Wenn ihr Informationen, Anregungen oder was auch immer habt, würde ich mich sehr freuen! einfach alles rein hier in den thread bitte! lg und ty wayn //Edit: das ganze soll natürlich hinter einem wirtschaftlichen Aspekt stehen. also umsätze, arbeitsmarkt etc. alles interessiert mich! vielen dank nochmal + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. Januar 2011 AW: Branchenanalyse der Spieleindustrie fürs Studium Schau mal hier beim BIU-Verband Informationsportal - BIU e.V. (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) Vielleicht helfen dir die Zahlen schon etwas weiter Gruß Diggi + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. Januar 2011 AW: Branchenanalyse der Spieleindustrie fürs Studium So ziemlich alle Spieleentwickler sind bei Gamasutra.com "aktiv", hier gibt es auch regelmässig Gehaltsspiegel etc. Daran angeschlossen ist das ganze Netzwerk der Spieleentwickler, von da aus kommst Du sicher weiter. Ist aber eher weltweit und nicht auf Deutschland bezogen (hier gibt es ja auch fast nix). Viel Spass bei der Nachtschicht + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. Januar 2011 AW: Branchenanalyse der Spieleindustrie fürs Studium vielen dank euch beiden schonmal... werd mich dann mal rannmachen..... ): + Multi-Zitat Zitieren