[C#] Socket Programmierung Daten empfangen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Sonderk!nd, 27. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2011
    Socket Programmierung Daten empfangen

    Hiho,

    ich Programmiere gerade als kleinen Beginn in C# einen Chat, der über Sockets läuft, Problem, ich ralle net, wie ich Daten empfange. Ich habe die funktion Listen gefunden und auch google benutzt, aber finde irgentwie keine passenden Antworten....^^ vll wäre mir ja jemand so nett und kurz zu erläutern wie ich einen simplen vermaledeiten String bekomme... Kann doch net so schwer sein sogar in VB 6 konnte ich das ohne Probleme machen
     
  2. 27. Mai 2011
    AW: Socket Programmierung Daten empfangen

    [G]c# socket[/G]
    Da findest du jede menge Tutorials die genau das beschreiben.
    Zudem gibts noch die MSDN: Socket.Receive-Methode (System.Net.Sockets)
     
  3. 27. Mai 2011
    AW: Socket Programmierung Daten empfangen

    ich weiß, aber ich komme gerade net weiter, wie ich abhöre, hab die Seiten schon durch, nur ralle ich net wie die an die gesendeten Daten kommen

    soweit bin ich atm... aber ich ralle net wo die daten nun laden
     
  4. 27. Mai 2011
    AW: Socket Programmierung Daten empfangen

    erneut: [G]c# socket[/G] 1. Erg: TCP/IP Socket-Programmierung in C# -> 2. Seite:
    Code:
     // Lässt den Server in einer Endlosschleife laufen
     for (; ; ) {
     Socket client = null;
     
     try {
     client = servSock.Accept();
     
     Console.Write("Handling client at " + client.RemoteEndPoint + " - ");
     
     // Empfange bis der client die Verbindung schließt, das geschieht indem 0
     // zurückgegeben wird
     int totalbytesEchoed = 0;
     while ((bytesRcvd = client.Receive(rcvBuffer, 0, rcvBuffer.Length,
     SocketFlags.None)) > 0) {
     client.Send(rcvBuffer, 0, bytesRcvd, SocketFlags.None);
     totalbytesEchoed += bytesRcvd;
     }
     Console.WriteLine("echoed {0} bytes.", totalbytesEchoed);
     
     client.Shutdown(SocketShutdown.Both);
     client.Close();
     } catch (Exception e) {
     Console.WriteLine(e.Message);
     client.Close();
     }
    Wenn du Async arbeiten willst: Socket.BeginAccept
     
  5. 27. Mai 2011
    AW: Socket Programmierung Daten empfangen

    mein fail....
    net gesehen das es ne 2te seite gibt...
    hab mich schon gewundert, wieso es mittendrinne aufhört^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.