Vollständige Version anzeigen : Suche Schrank für meine Comics


HardwareSuche.com Preisvergleich | 5€ Bet-at-Home Gutschein für Neukunden | Stark reduziert %% Amazon Blitzangebote!
simeta
02.09.2011, 03:10

Hi,
ich bin leidenschaftlicher Comic Sammler. Habe mittlerweile ca 200 Comics und will die jetzt mal bisschen Optisch auffälliger lagern die Pappschachteln sind langweilig. Ich hab mir sowas wie ein beleuchteten Schrank vorgestellt. Ich bin aber auch für andere Ideen ganz Offen. Das ganze sollte aber nicht zu freakmässig aussehen. Die meisten Comics sind Hefte hab zwar paar Schuber und Hardcover Hefte aber die meisten sind Hefte.
Die Comics mit den schönsten Covern hab ich jetzt in ein Bilderrahmen gesteckt und aufgehangen.
Ich hoffe ihr könnt mir paar Coole Ideen für das Stylische Lagern von Comics geben.


Videos zum Thema
Video Loading...
s1nu
02.09.2011, 07:53

Ganz ehrlich? Geh mal in ein Möbelhaus, da gibts sowas tonnenweise. Zumindestens was Schränke angeht.. lass dich inspirieren, gibt echt geiles Zeug und du kannst es dir auch gleich ansehen und angreifen, is dir sicher mehr geholfen als hier zu fragen glaub ich!

Viel Erfolg.

Edit: Als Zusatztipp: Es gibt so Led-Streifen, die man auf Schränken usw. festmachen kann, um diese dann damit zu beleuchten.


thug-life
02.09.2011, 08:00

Wenn du glattgespachtelte Wände hast, wäre eine nette Idee mit Regips ein
Regal selbst zu bauen als Anbau an die Wand und dann schließlich mit LED's selbst
zu bestücken ... habe ich selbst gemacht ... jetzt nicht für Comics aber für meine Uhrensammlung.


DgB
02.09.2011, 12:21

die comics können nicht von slebst stehen oder? ala Micky mouse die labrigen dinger oda?

ich an deiner stelle würde nur die wichtigsten comics in einer festen folie in den schrank stellen mit einer schönen beleuchtung. inwiefern das lampenlicht des schrankes auswirkung auf die farben des comics hat, kann ich dir nicht sagen und ob es da schlau is, die seltensten exemplare dahin zu stellen, sei ma dahin gestellt.

du könntest auch eine wand voll mit comics "tapezieren". sprich alle comics in schützender folie an die wand hängen. aufwendig, sieht aber bestimmt nice aus.

ein schrank kann ich dir nicht empfehlen, denn glaube nich, dass es speziell etwas für deine comics gibt. da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mal zu nem baumarkt zu fahren und zu schauen.

Mfg DgB!


Death-Punk
02.09.2011, 14:34

Hi,

ich hab selber Comics gesammelt, hab auch noch ca. 2000Stk davon. Die sind alle in Folie, im Karton da die Comic;trem auf Licht (auch auf künstliches) reagieren, sie werden bbleich und sind dann auch nix mehr wert.
Wenn du seltene oder gar wertvolle Comics hast, würde ich sie in den Kisten (jedes einzelne in Folie, da sonst die Seiten zusammenkleben können) belassen!

Cu
Death-Punk


DerGanner
26.09.2011, 12:27

Hallo simeta,

Wenn du optisch was Auffälligeres haben willst, dann empfehle ich dir einen Schubladenschrank (;;;bisley-for-you~de/Schubladenschraenke/). Ich selbst benutze einen schönen schwarzen Din A4 Multidrawer für meine tollsten Stücke und denke grade drüber nach, mir einen zweiten anzuschaffen. Vor allem die kleinen Schubladen und die Schildchen sind Gold wert.

Früher hab ich meine Comics noch in einem Schrank übereinander gestapelt, aber da leiden die Comics, ebenso wie der Schrank mit der Zeit schon recht arg unter dem (Eigen)gewicht. Ganz davon zu schweigen, dass es nicht grade übersichtlich und benutzerfreundlich ist, große Hochglanzstapel wegzusperren, um dann nach nem Jahr den ganzen Schrank nach einer bestimmten Ausgabe zu durchsuchen.

MfG,

DG


Ähnliche Themen zu Suche Schrank für meine Comics
  • suche namen eines carlsen comics der skated, inliner fährt
    ich hatte vor jahren mal in einer buchhandlung ein sammelband gekauft, in dem sehr viele comics von verschiedenen charaktern vertreten waren. mit dabei waren unter anderem: der hartmut titeuf so ein mädchen, dass monster als freunde hat und eben viele seiten mit einem typen der hauptsächlich ska [...]

  • [Suche Video] Mann im Schrank
    Moin, ich hab letztens ein Video gesehen wo ein Mann, durch Zufall in einen Schrank gerät und als ein Ehepaar den neugekauften Schrank auspacken will, findet sie den Mann. Ich glaub das war nicht mal 2 Monate her. War hier im Fun. [...]

  • Suche gute Comics
    Hallo Leute Ich hoffe der Thread ist der richtige wusste nich genau wohin damit^^. Also ich suche gute Comics, die spannend fesselnd sind aber am wichtigsten ist, dass sie blutig sind;). Damit mein ich z;B. so was wie Sin city. Finde die recht geil, aber kenne mich in der Szene wenig gut au [...]

  • suche retro comics
    an sich suche ich comics wie in diesem retro spoof kennt jemand den style oder bekannte zeichner? oder comics die in diesem style gezeichnet wurden? gibts da nicht auch so "benimm comics", die so gezeichnet sind??? jede hilfe bekommt ne bewertung und meinen ebigen dank^^ [...]



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr