#1 31. Januar 2012 Hallo habe ein Problem, und zwar: Ich habe einen Root Server mit Linux Debian 6.0 mit folgender Hardware: RAM 8 GB DDR2-RAM HDD 80 GB Intel SSD X-25 CPU AMD Athlon 64 X2 3400+, Dual-Core Und ich möchte gerne den Server Kernel auf 1500Hz/1500HZ kompilieren, habe sowas allerdings noch nicht zuvor getan. Deswegen wollte ich hier mal anfragen ob mir jemand helfen oder bzw. mir ein aktuelles HowTo geben könnte nach dem ich mir das Step by Step aneignen kann. THX schon mal für Eure Antworten auf mein Thema. @ Moderator sollte das Thema in einem falschen Bereich sein, bitte das Thema kurz verschieben. Danke + Multi-Zitat Zitieren
#2 31. Januar 2012 AW: Gameserver Kernel Da Schwenke ich einfach mal die Böse Google-Keule: Es kam das bei raus: http://wiki.fragaholics.de/index.php/DE:Linux_Kernel_Optimierung + Multi-Zitat Zitieren
#3 31. Januar 2012 AW: Gameserver Kernel Zum ersten: Um was für ein Spiel handelt es sich? Zum zweiten: Ich würde sowas zeurst zu Hause versuchen an nem Lokalen "Server", falls etwas schief geht. Zum dritten: Bei 1.6/Source bringen diese 1000FPS ultra EPS v9999 Gameserevrkernel gar nichts, du hast nur sau hohe CPU Last und der Server muss andauernd neugestartet werden, wegen Sync Problemen oder weil er einfach abschmiert. (selber gemerkt bei einigen Gamed.de Servern), dient alles nur zum Marketing. wichtig ist gute Anbindung (stabile Pings) saubere schlanke Server isntallation und du wirst viel Freude haben. Es gibt einige Optimierungen die etwas bringen, RT patch, dyntics etc, du musst dich eben einlesen. Ich habe hier zum testen nen p4 3ghz mit Debian 6 Standartkernel und hab zwischen 900-950 FPS. Das Ding rennt stabil und macht keinen stress. http://www.fpsmeter.org, da kannste den Server messen. + Multi-Zitat Zitieren
#4 31. Januar 2012 AW: Gameserver Kernel Alles über 1000 FPS kann ich nicht empfehlen. Kernel optimieren kann trozdem was bringen, auch wenn ich das nicht auserhalb der Spezifikationen machen würde. Hab damals bissl aufm Hetzner EQ4 (Intel Core i7) rumprobiert. Endergebiss SRCDS mit ~100% CPU Auslastung (nur ein Kern, mehr kann srcds nicht verwenden) und ~250.000 FPS. War sogar stabil aber irgendwelche vorteile habe ich nicht bemerkt. Das Tutorial finde ich ohne Ahnung davon zu haben nicht gut, mal davon abgesehen das mit 3.2.X Kernel machen würde.. + Multi-Zitat Zitieren
#5 31. Januar 2012 AW: Gameserver Kernel Danke schon mal für Eure Hilfe. Es handelt sich um CSS. Ich hatte vor ein paar tagen mein Server komplett neu aufsetzten allen und als ich heute einen FPS-Test durchgeführt habe, hatte er mir ein erschreckendes Ergebeniss gebracht. 66.67 FPS Höchstwert. Woran das liegt weis ich nicht aber bevor wir den Server neu aufgesetzt haben, hatten wir Werte von 990 FPS und höher. Deswegen interessiere ich mich auch für so nen Kernel update. + Multi-Zitat Zitieren
#6 31. Januar 2012 AW: Gameserver Kernel soweit ich weiß sind 66FPS jetzt standard bei Source wegen update oder? http://www.gamingjunkies.de/news/306/page/4/ guckst du hier + Multi-Zitat Zitieren
#7 31. Januar 2012 AW: Gameserver Kernel Jupp der Servertick is auf 66 FPS. Aber als ich dmals und das war schon als die Tickrate auf 66 war bei http://www.fpsmeter.org/ die Server FPS gemessen hatte warn das werte wie gesagt zwischen 900 bis 1000 ca. Deswegen versteh ich jetzt nicht warumj er mir nur noch 66/67 FPS da mist. Das sind doch zwei verschiedene Sachen oder irre ich mich da ? ?( + Multi-Zitat Zitieren
#8 31. Januar 2012 AW: Gameserver Kernel Vielleicht hattest du nicht die neuesten Serverfiles drauf. Wichtig ist einfach dass die Schüsse gut reingehen und dass es keine Lags gibt, alles andere ist total egal + Multi-Zitat Zitieren
#9 31. Januar 2012 AW: Gameserver Kernel Eigendlich schon, man is ja quasi gezwungen und ich hab immer den Befehl -autoupdate drinn stehn und so weit ich das bei einem Game-Serverrestart gesehn hatte war der auf erfolgreich. + Multi-Zitat Zitieren
#10 1. Februar 2012 AW: Gameserver Kernel hoffe du bist dem englisch mächtig. [Linux]: Linux 1000fps Kernel Howto ‒ srcds.com forum noch eins http://www.howto-cs16-root.de/gen_opt.htm + Multi-Zitat Zitieren
#11 1. Februar 2012 AW: Gameserver Kernel Klar kein Ding. Danke ich werd mich mal belesen. + Multi-Zitat Zitieren
#12 1. Februar 2012 AW: Gameserver Kernel Hab einen nützlichen Beitrag gefunden, dies sollte alle deine Fragen beantworten. (man beachte die derzeitigen Gegebenheiten max 66 Tick etc. pp) Tick =/= FPS wobei sie stark von einander abhängig sind. Wie von dreamax usw. schon erwähnt wurde würde ich es bei einer schlanken Installation belassen und nur das nötigste sehr gut strukturiert Organisieren, damit kannst du nichts schiefmachen. Aufs selbe kommt es trotzdem hinaus -> CS:S ist tot, mehr Hacker als gute Spieler unterwegs, Engine totgepatcht, Sinnlose Updates. ValVe halt Lg + Multi-Zitat Zitieren
#13 1. Februar 2012 AW: Gameserver Kernel Ich habe erstmal nur nen 12 Slot War Server eingerichtet mit den nötigen Plugins ( ESLplugin, ZBlock und Source TV ). Jetzt werd ich mich erstmal belesen wie ich die Performance etwas optimieren kann, ihr habt mir ja viel Stuff zum lesen geben. LG muLTiii + Multi-Zitat Zitieren
#14 1. Februar 2012 AW: Gameserver Kernel Die hier genannten Tutorials beziehen sich auf veraltete Kernel versionen für die neuen gibt es i.d.R. kein rt patch bzw. ist dieser nicht mehr notwendig. Das andere bezieht sich wohl auf das kompilieren von gentoo was wohl auch ausfallen dürfte. Bin aber nur mal schnell drübergeflogen.. + Multi-Zitat Zitieren