Vollständige Version anzeigen : MakeMKV Video ist 4:3 und nicht Anamorph oder so...


WeBsToR
02.05.2012, 17:04

Hallo,
will meine DVD-R Sammlung schnell und in guter quali sichern,
da MKV das format der Zukunft ist, wollte ich diese umwandeln,
bin dabei auf MakeMKV gestoßen, welches sehr gute dienste verrichtet,
doch irgendwas läuft da noch falsch.

Das fertige MKV wird nicht Vollbild, ich hab son kleines Fenster wo dann das bild in 16:9 zu sehen ist.
Kann es sein das der das mit anamorph und so nicht hinkriegt ?

Gibt es ne möglichkeit das MKV schnell so zu editieren dasses passt ?


Danke im Voraus und Gruß

WeBsToR

Hardware Preisvergleich | Amazon Blitzangebote!

Videos zum Thema
Video Loading...
dreamax
02.05.2012, 17:13

Sicher das du dich nicht bissl in die materie einlesen willst und das dann etwas profesioneller (eac3to+x264+neroaac+mkvmerge) machen willst? Oder zumindestens ne gui mit mehr einstellungsmöglichkeiten? (z;B. MeGUI / Handbrake).

Ich hab zwar weder MakeMKV installiert noch jemals benutzt, aber wenn ich mir so die internetseite anschaue weiß ich nichtmal welche codecs zum einsatz kommen..

PS: Die neuste version von MakeMKV ist (imho) zudem über 2 jahre alt..


WeBsToR
02.05.2012, 17:21

hm ja es gibt bestimmt bessere wege, aber die ausgangsquali ist ja auch nicht die beste, der großteil ist mit one click tools auf 4,37 GB gebracht.
es geht mir nur darum die filme überhaupt auf festplatte zu haben, und makemkv ist halt flott und simpel.

Hab schon woanders nen weg gefunden:

mit mkv toolnix öffnen und einfach format 16/9 auswählen.

:)

Danke trotzdem

Gruß WeBsToR


Ähnliche Themen zu MakeMKV Video ist 4:3 und nicht Anamorph oder so...


raid-rush.ws | Imprint & Contact pr