Vollständige Version anzeigen : [3D] cinema 4d fluss


dome1812
07.07.2012, 21:16

hi guys
hab mal einige features bei cinema 4d ausprobiert wie zb eine landschaft mit displacement mapping erstellt und bäume / gras mittels hair-tool erstellt und rausgekommen ist atm dieser flussabschnitt
wollte mal wissen was ihr davon haltet

(Belichtung ist zur zeit 1 unendliche lichtquelle in der gesamten szene und ohne GI gerendert)



Download: fluss_1;jpg | ;;xup~in (;;;xup~in/dl,11927302/fluss_1;jpg/)

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creation
07.07.2012, 22:25

schaut schon cool aus und nach viel arbeit..

allerdings solltest du den übergang vom wasser zum flussufer viel weicher machen und die berge detaillierter


access denied
08.07.2012, 20:27

Die Kanten des Flusses sind zu glatt, der leichte Schaumrand fehlt. Ansonsten gefällt.


dome1812
08.07.2012, 22:48

irgendwelche tipps wie ich den gut hinbekomme den schaumrand ? mit nem bestimmten shader oder alphakanal oder vlt sogar mit realflow.. aber da ich realflow nicht original habe arbeite ich nicht gerne damit, da cinema 4d dabei des öfteren abstürzt.
ich hatte mich schon einmal bei einem bierglas an schaum versucht aber so richtig hinbekommen hab ich das noch net


Faulchen
10.07.2012, 18:53

Sieht sehr gut aus, wie lange hast du dran gesessen?


elf4
10.07.2012, 23:20

irgendwelche tipps wie ich den gut hinbekomme den schaumrand ? mit nem bestimmten shader oder alphakanal oder vlt sogar mit realflow.. aber da ich realflow nicht original habe arbeite ich nicht gerne damit, da cinema 4d dabei des öfteren abstürzt.
ich hatte mich schon einmal bei einem bierglas an schaum versucht aber so richtig hinbekommen hab ich das noch net


Schau dir mal folgendes Video an da wird die Technik erklärt:

Creating Foam Normal Maps in Cinema 4D on Vimeo (;vimeo~com/24106373)


dome1812
11.07.2012, 05:04

Sieht sehr gut aus, wie lange hast du dran gesessen?

mhh paar stunden bestimmt hab da net so drauf geachtet ^^, besonders da ich unter anderem bei den bäumen erst mal ganz neue sachen ausprobiert hab hat sich das in die länge gezogen ;)


; elf
vielen dank werd ich mir heute nachmittag mal anschauen, hab jetzt schon etwas mit diffusion relief und leuchten kanal getrickst aber das video schau ich mir auch ml an


access denied
11.07.2012, 12:24

irgendwelche tipps wie ich den gut hinbekomme den schaumrand ?

Ich persönlich nicht, nein, ich hab mal bischen mit C4d rumprobiert, aber mir fehlt die Geduld dafür.


Fuselmeister
30.07.2012, 18:52

Wie schon erwähnt ist der übergang vom Wasser zum Land zu hart. Die Bäume sehen allerdings richtig nice aus, vor allem mit dem Schatten hat das was ;)

Schau dir mal folgendes Video an da wird die Technik erklärt:

Creating Foam Normal Maps in Cinema 4D on Vimeo (;vimeo~com/24106373)


geile Sache, gleich mal gebookmarkt :)


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