Vollständige Version anzeigen : Drucker druckt nur in weiß


Boyone86
27.11.2012, 21:54

Moin Moin ,

Mein folgendes Problem habe auf mein Netbook OpenSuse installiert und läuft auch hervorragend gut.
Nun folgendes Szenario brauchte ich ein Drucker heute am Netbook die installation verlief ohne Probleme hab sogar mein HP Zeichen unten Rechts auch Druckaufträge nimmt der Drucker an nur halt Druckt er weiß .
Hab auch das Häcken gesetzt das er in schwarz drucken soll.
So gut kenne ich mich noch nicht mit Linux leider aus :S

Danke für die Hilfe im voraus

Hardware Preisvergleich | Amazon Blitzangebote!

Videos zum Thema
Video Loading...
Bruckl
27.11.2012, 22:11

druckerpatronen leer zufällig?
druckkopf verstopft, klebefilm an der patrone nicht entfernt, hebel nach oben drücken beim einsetzen.


Boyone86
27.11.2012, 22:29

Ich hab den Drucker dann an meinem Haupt Pc angeschlossen er druckt wie ne 1 =)


Bruckl
27.11.2012, 22:32

dann ist was nicht mit der software in ordnung, falsche treiber.


°EraZoR°
28.11.2012, 12:31

Was für einen Drucker hast du denn genau?
Und wie bist du für die Installation/Einrichtung vorgegegangen?
Also welche Pakete/Treiber hast du installiert etc?!

Und was meinst du mit er "druckt nur weiß"?

Wirklich nur die Farbe weiß?! Oder doch eher schwarz?!
Bzw. meinst du damit, dass er einfach nen leeres Blatt wieder raushaut?!
Wenn ja, macht der Druckkopf denn was? Also bewegt sich hin und her?


Boyone86
28.11.2012, 23:58

Mein Drucker ist ein HP PSC 1110 all in one

Nein ich habe den harken bei "Lokale Drucker automatisch installieren" geklickt und er hat dann eine Druckererkennung gestartet und hat ihn auch direkt erkannt .... Dann stand dann das er sich die Treiber besorgt halt ob ausm Netz weiß ich nicht vllt waren sie schon in der Distribution enthalten;Dann erscheint in der Drucker Liste nun :

Konfiguratuion : Lokal
Name : hppsc1100series
Beschreibung : HP PSC 1100 hpijs , 3;12;4

Wenn ich nun ein text schreibe und dann drucken klicke fängt der Drucker ja auch an und gibt ein weißes Blatt aus
Und nein kein fehler an der Patrone oder sonst was er druckt ja an meinem Windows Pc ja auch.

hab da mal was gehört von Postscrips etc PDF etc vllt hat es ja was damit zu tun schon bisschen her als ich mit Linux mich mehr befasst hatte.


°EraZoR°
29.11.2012, 17:56

Versuch dich mal hiermit:

HPLIP › Wiki › ubuntuusers~de (;wiki;ubuntuusers~de/HPLIP#Von-der-HPLIP-Seite) (der Teil ist nicht auf Ubuntu bezogen)
bzw.
Installation | HPLIP Knowledge Base (;hplipopensource~com/node/184)

Funktioniert mit meinem HP psc 1100 als Print-Server auf meiner Fritzbox wunderbar..
Drucken und Scannen, beides kein Problem!


fab313
29.11.2012, 19:22

Versuch dich mal hiermit:

HPLIP › Wiki › ubuntuusers~de (;wiki;ubuntuusers~de/HPLIP#Von-der-HPLIP-Seite) (der Teil ist nicht auf Ubuntu bezogen)
bzw.
Installation | HPLIP Knowledge Base (;hplipopensource~com/node/184)

Funktioniert mit meinem HP psc 1100 als Print-Server auf meiner Fritzbox wunderbar..
Drucken und Scannen, beides kein Problem!

ich benutze es auch für ubuntu aber ich habe noch was für openSuSE gefunden

How_to_set-up_a_HP_printer (;en;opensuse~org/SDB:"How_to_set-up_a_HP_printer")


Ähnliche Themen zu Drucker druckt nur in weiß
  • [XP] Drucker druckt nicht!
    Tach zsm, ich wollte meine Bewerbungen ausdrucken und was kommt auf dem Weißen Papier? Nur meine E-mail adresse. Ich hab den Treiber des druckers aktuallisiert, ich benutze Openoffice. Ist ein Brother- DCP 115C Ich brauche diese Bewerbung DRINGEND! Farbe hab ich überprüft ist v [...]

  • Drucker druckt falsch
    Also ich wollte eine Karte drucken: Eine A5 Karte, wo das bild auf der rechten Seite ist. Ich habe schon versucht es bei Word versucht. Erst ein DIN A5 Blatt und den drucker auf A5 skaliert..;dann das Blatt auf A4 gestellt und den Drucker auf A5 skaliert... und dann noch das Blatt auf A5 gebracht un [...]

  • Drucker druckt nur 1 Seite
    Hallo, mein Drucker druckt nur noch eine Seite, obwohl ich mehrere machen soll! Ich habe ein Brother DCP 330C. Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand, aber eben nur mit mehreren Seiten auf einmal druckt er mir nicht :( BW gibts auch THX [...]

  • Laserdrucker druckt nur weiss
    Hallo, habe einen epson epl 5900, seit kurzem druck der nich mehr. der toner is noch voll aber der schiebt immer nur weisse seiten raus. hab schon zichmal toner und foto einheit ausgebaut aber bringt nichts. wenn ich die seiten ohne toner drucken will geht er aber durch die fotoeinheit und ich ha [...]



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr