[Artwork] A cat's life

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Secroit, 3. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    A cat's life

    hi,

    das nächste artwork ist wie immer noch nicht fertig und wird wohl auch erst mal so bleiben. es gibt also noch ein paar unsaubere stellen, aber im großen steht es. habe nur dummerweise die psd überschrieben. :/ wenn genug ideen oder kritiken zusammen kommen würde ich es auch noch mal neu bauen.

    was meint ihr denn?

    a cat's life

    ps: da die fragen immer wieder kommen; arbeitszeit mehrere stunden in photoshop. stocks:

    katze | © Eei_tony | Dreamstime Stock Photos
    sonnenbrille | © Pemotret | Dreamstime Stock Photos
    blümchen | © Jasonjung | Dreamstime Stock Photos
    fisch | © Garryuk | Dreamstime Stock Photos
    cocktail | © Ryzhkov | Dreamstime Stock Photos
    maus 1 | © Estet | Dreamstime Stock Photos
    maus 2 | © Bazil8 | Dreamstime Stock Photos
    boden/fliesen | © Imageman72 | Dreamstime Stock Photos
    käse | © Willsons | Dreamstime Stock Photos
    Hintergrund | © Paulojrainho | Dreamstime Stock Photos
    palme | © Ersler | Dreamstime Stock Photos
     
  2. 3. März 2013
    AW: A cat's life

    der rücken der katze stört mich von der bearbeitung her sehr. lässt das ganze komisch wirken
    der fisch wirkt recht plastisch
    genau so der blendfleck auf dem eis
    die palme rechts oben ist für den rest vom bild irgendwie zu realistisch und von der perspektive sowieso falsch, sollte eigentlich weichgezeichnet sein

    ansonsten katze schön platziert
    rest sehr sauber
    perspektive vom beckenrand zum wasser könnte ein wenig besser sein, sieht aus als wär das n leichter hügel
     
  3. 7. März 2013
    AW: A cat's life

    Ja gut, sind halt einige Ungereimtheiten drin.

    - Perspektive stimmt nicht: Der Boden müsste vieeel mehr fluchten. Wie schon erwähnt sieht es jetzt so aus, als ob es bergauf geht bis zum Wasser. Tipp. Setz dir einen Fluchtpunkt an den Horizont - ungefähr da wo die Hütte im Dschungel ist und lass alle Bodenfugen dorthin fluchten.

    - Wenn die Palme so scharf ist, dann hieße das, das sie vom Betrachter aus in selber Reichweite ist, wie die ebenfalls scharfgezeichnete Katze. Dafür ist die Palme aber viel zu klein. Also entweder Palme unscharf, oder größer machen, sodass man den Eindruck bekommt, als stünde die Katze wirklich direkt drunter.

    Das gleiche gilt für die Maus im Pool, dem Fisch, dem zu stark weichgezeichneten Fell der Katze und dem Boden, der sowohl im Vordergrund, als auch im Hintergrund unscharf hätte sein müssen.

    Die Idee find ich witzig. Vorallem denk ich mir selbst manchmal, wie schön es doch wäre eine Katze zu sein
     
  4. 7. März 2013
    AW: A cat's life

    danke euch beiden.

    leider ist der rücken der katze im bild schon unscharf, ich hatte das erstmal grob
    freigestellt. die nervigsten arbeiten kommen meist zuletzt. :b den boden und die palme
    werde ich mir auf jeden fall noch mal anschauen, danke für den tipp! ich werds wohl
    noch mal neu bauen. allerdings sei an dieser stelle auch gesagt, das ich keinen
    anspruch an ein fotorealistisch ergebnis habe.

    im nächsten leben will eine katze sein.
     
  5. 11. März 2013
    AW: A cat's life

    ich teile die meinung der anderen. wenn du wirklich nochmal die thematik aufgreifen möchtest, dann
    kannst du ja mal versuchen das ganze so zu arrangieren, dass du ein zentrales element gestaltest.
    vielleicht ein frontaler katzenkopf mit dem ganzen pipapo (mäuse, drink, fisch) drumherum - irgendwie
    verarbeitet - ich hoffe du kannst dir etwas darunter vorstellen, wie ich es meine.

    tütt
     
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