Omni: Vorrichtung zum echten bewegen in Spielen mit Oculus Rift auf Kickstarter

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Michi, 11. Juni 2013 .

  1. 11. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017


    weitere videos und erklärungen auf der kickstarter seite Omni: Move Naturally in Your Favorite Game by Virtuix — Kickstarter
    alle günstigen backer optionen sind weg, $425 zahlen um einen zu bekommen,
    wird bei marktreife ca 500-600 dollar kosten (siehe faq am ende der seite)
    natürlich muss man oculus rift seperat dazukaufen (ca 400 euro)
    "backing" bezahlung per kreditkarte oder amazon payments. kein paypal oder überweisung.

    echt fettes ding. bevor ich in der kalten, echten welt jogge, jogge ich im warmen farcry.
    und bevor ich mich melde für afghanistan um rumzuballern, mach ich das mit bloodyscreen-recovery am pc.
     
  2. 12. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Omni: Vorrichtung zum echten bewegen in Spielen mit Oculus Rift auf Kickstarter

    Wenn du das ganze schonmal postest möchte ich hier auch gleich ein Erfahrungsvideo von Linus posten. Ich verfolge das ganze schön etwas länger und um alles mal in action zu sehen schaut euch einfach das Video an. Englisch ist voraussetzung fürs video und sollte sowieso kein Problem sein.


    Das hole ich mir nicht bzw. noch nicht. Erstmal warten bis da eine neue überarbeitete Version rauskommt. Eine Occulus hole ich mir sobald die consumerversion erscheint das ist klar. Das dev kit gibts für 300$ also schätze ich die consumer nicht auf 400EUR. Wenn ihr davon auch noch videos sehen wollt bescheidsagen ich hab den youtube channel von denen auch aboniert und kriege da so ziemlich alles mit
     
  3. 12. Juni 2013
    AW: Omni: Vorrichtung zum echten bewegen in Spielen mit Oculus Rift auf Kickstarter

    Hab das Omni auch schon ein wenig im Auge, finde ich sehr interessant mit der Rift brille.

    Es scheint nun irgendwie Trend geworden zu sein solche Realen Optimierungen fürs Gameing zu entwerfen. Habe erst letztens eine Weste im "NanoSuit" look gesehen welche jeden Treffer im Spiel überträgt mit Vibrationen.

    Mir gefällt das, denn schon als Kind fand ich dieses "ins Spiel eintauchen" mehr genial und es ist eine Schande das man sich solange aus dem Gebiet fern gehalten hat nach den ersten reinfällen mit den Virtual Reality Helmen. Wenn der Trend anhält rücken wir den Zukunfts-Visionen in diesem Bereich immer näher, was kann man sich im Bereich des Gameings mehr wünschen?
     
  4. 12. Juni 2013
    AW: Omni: Vorrichtung zum echten bewegen in Spielen mit Oculus Rift auf Kickstarter

    ganz einfach: Matrix Das Problem an VR ist die latenz. Wenns eine zu hohe latenz hat wird einem schlecht und es funktioniert halt nicht mit dem eintauchen in die Welt. Das war der Grund warum die alten VR Helme kein erfolg waren. Die Occulus ist da schon näher am Punkt bei dem man die Latenz nichtmehr merk darum gibts auch so einen Hype. Die Weste hat schon einige Zeit auf dem Buckel wenn ich mich nicht irre? Die simuliert mit Luft die in die Bereiche der Weste gepumpt wird was sich dann wie ein Treffer anfühlt. Aber vermutlich muss da nochmals einige Zeit vergehen bis das auch schnell genug und gut funktioniert.
     
  5. Video Script

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