Vollständige Version anzeigen : Provider hat nur noch Nano-Sim-Karte zur Verfügung


corehard
15.07.2013, 14:12

Hi,
hab am WE Handy verschmissen, demnach Karte sperren lassen und jetzt neue beantragen.
Verwunderung: es steht mir nur eine Nano-Sim zur Auswahl ?(

Ich weiss noch nicht welches Handy ich mir jetzt holen soll, wollte jedoch schon mal die Karte bestellen. Passt die dann in jedes Handy? Kann man die "reinbasteln"? Oder muss ich mir jetzt schon mal Adapter kaufen?

MfG

Hardware Preisvergleich | Amazon Blitzangebote!

Videos zum Thema
Video Loading...
Chief Wiggum
15.07.2013, 14:24

Ich weiss noch nicht welches Handy ich mir jetzt holen soll, wollte jedoch schon mal die Karte bestellen. Passt die dann in jedes Handy? Kann man die "reinbasteln"? Oder muss ich mir jetzt schon mal Adapter kaufen?
MfG


?(

Zunächst solltest Du wissen, welches Handy es wird und welchen Simslot dieses dann hat ^^
Falls Du dann einen Adapter benötigen solltest, kannst Du dir immer noch einen kaufen.
Z;B. hier: nanosim adapter | eBay (;;;ebay~de/sch/i;html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=nanosim+adapter&_sop=15)


corehard
15.07.2013, 14:27

Hätt ja sein können, dass eine Nano-Sim automatisch in den Slot einer Micro-Sim passt, da die Nano kleiner ist ... kenn mich da nicht aus. Letzes Handy war Galaxy S2..;Karte augepackt, rein..;gut wars.


Death-Punk
15.07.2013, 14:57

Hi,

mach es nicht online, sondern ruf die Hotline von deinem Anbieter an und bestell sie da.
Eine NanoSim passt nicht in den Schacht einer MircoSim, nur mit Adapter.

Cu
Death-Punk


Chief Wiggum
15.07.2013, 15:12

Der Handyman weiss bescheid :)

Allerdings habe ich grad gelesen, dass die Nanosim bisher wohl nur im iphone 5 Verwendung findet, somit wird er also höchst wahrscheinlich einen Adapter benötigen (ausser eben beim iph5).


corehard
15.07.2013, 15:27

Grad auch mit einem Kumpel geschrieben, der ein S2 PLUS hat und meinte, dass er ebenfalls ne NanoSim einfach in ein Micro-Sim Schacht gemacht hat, leicht fixiert mit Papier und hält...
Adapter lass ich mal als letzte Option offen. Werds einfach auch so versuchen.

BTW
Warum nicht online? Ich bin bei einem Anbieter eines Anbieters um 5 Ecken inkl. Postpaid :D


Chief Wiggum
15.07.2013, 15:45

Der Adapter kostet 1,85€, aber klar, Papier dürfte auch gehen ^^


Palme
15.07.2013, 18:51

Also ne Nano Sim kannste natürlich adaptieren auf die anderen beiden größeren. Die Adapter gibts zB bei Saturn auch für 3€. Hab da meinen auch her alles kein Problem. Nutze es selbst um in ein iPhone 4/4S oder 3G/3Gs zu stecken :thumbsup:


corehard
23.07.2013, 14:22

Memo für die Nachwelt:
Karte passt auch ohne Adapter und hält nun schon den 5. Tag ohne Simfehler oder so ;)


HiGh-FlY
23.07.2013, 15:11

Memo für die Nachwelt:
Karte passt auch ohne Adapter und hält nun schon den 5. Tag ohne Simfehler oder so ;)


Kann ich bestätigen. Kollege hat das beim iPhone 5 ebenso gemacht.

2tes Memo für die Nachwelt.

Wenn ihr eure Nano/ Micro- Sim doch noch in älteren Handys benutzen wollt, so kauft keine Adapter auf ebay^^

Völlig überteuert. Geht in den Mediamarkt und kauft euch so eine O2- 1EUR Prepaid Karte. Dort ist dann die Micro sim, die man von der normalen Größe herausbrechen kann.

Einfach herausbrechen, das ding wegschmeißen und den "Adapter" benutzen


Chief Wiggum
23.07.2013, 15:43

Memo für mich:
1,85EUR ist heutzutage "völlig überteuert".
Lieber (vorzugsweise mit dem Auto) in den Saturn fahren und dort das Bastelset kaufen oder direkt mit Papier, Alufolie, Büroklammer etc. probieren.


HiGh-FlY
23.07.2013, 15:55

Memo für mich:
1,85EUR ist heutzutage "völlig überteuert".
Lieber (vorzugsweise mit dem Auto) in den Saturn fahren und dort das Bastelset kaufen oder direkt mit Papier, Alufolie, Büroklammer etc. probieren.

Wenn du n Handy brauchst, wartest du auch sicher 2-3 Tage bis das Paket/ Päckchen ankommt :rolleyes:


Chief Wiggum
23.07.2013, 17:02

Wenn du n Handy brauchst, wartest du auch sicher 2-3 Tage bis das Paket/ Päckchen ankommt :rolleyes:

Lese Du erst mal den Thread bzw. verstehe das Anliegen des TE und spar dir deine rolleyes.


Ähnliche Themen zu Provider hat nur noch Nano-Sim-Karte zur Verfügung
  • Zigarettenautomat nur noch mit Karte ab 2oo7?!
    Ab Janaur 2oo7 sollen in Deutschland nur noch Automaten vorzufinden sein, bei denen man nur mit einer Geldkarte bezahlen kann;:kotz: Meiner Meinung nach ist das voll der Schwachsinn, da es anscheinend gemacht wird damit Jugendliche unter 16 Jahren nicht mehr ran kommen, da man so eine Karte erst a [...]

  • Ab 1. Juli Notruf nur noch mit SIM-Karte
    Notrufe per Handy sind ab 1. Juli nur noch mit betriebsbereiter SIM-Karte möglich. "Bislang war ein Notruf auch ohne SIM-Karte möglich, doch leider kam es häufig zu Missbrauch", verteidigt BITKOM-Präsident August-Wilhelm Scheer die Änderung des Telekommunikationsgesetzes. Rufnummer wird überm [...]

  • tv-karte, nur noch hd?
    hi leute... also hab n problem mit meiner tv-karte... früher, als ich das tv-center zum ersten mal installiert hab ging alles wunderbar, alle kanäle waren normal und ging alles... jetzt hab ich die neue version oder ka obs ne neue is, aber denk schon... die hab ich halt runtergeladen auf tec [...]

  • iPhone mit andere Karte von gleichem Provider?
    Hallo zusammen, Ich würde gern mein iPhone 4 verkaufen, nun stellt sich mir die frage ob jemand anders das mit einer Telekomkarte nutzen kann? Ich selbst bin auch bei der Telekom und habe da mein iPhone gekauft. Danke schon mal. [...]



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr