Vollständige Version anzeigen : Multi lang. per CSS - Sinnvoll?


DerEntscheider
01.09.2013, 23:15

Nabend,

was haltet ihr von folgender Idee.

Klasse vergeben wie z;B.
lng-index-welcome

Und per CSS mittel 'content' das Wort definieren.

Hardware Preisvergleich | Amazon Blitzangebote!

Videos zum Thema
Video Loading...
Murdoc
01.09.2013, 23:56

Sinnvoll ja, wenn man es richtig macht.

Sowas wäre z;B. falsch:
;en-label-hello::before { content "hello"; }

Denn dann müsstest du in deinem HTML-Code _immer_ die Klasse je nach aktueller Sprache wechseln.

Schau dir mal SASS / SCSS an.
Damit kannst du dir für jede deiner Sprachen mit Hilfe von Variablen eine CSS-Datei erzeugen und dem Benutzer ausliefern.

lang-en-vars;scss:
$hello: "hello";
$world: "world";



lang-de-vars;scss:
$hello: "hallo";
$world: "welt";



style-en;scss:
;import "lang-en-vars";
;import "style-common";



style-de;scss:
;import "lang-de-vars";
;import "style-common";



style-common;scss:
;label {
&::before {
content: $hello;
}

&::after {
content: $world;
}
}


Übersetzt und ausgeliefert werden dann jeweils style-de;scss und style-en;scss.

Übrigens: Variablen sollen auch in den CSS-Standard einfließen.

Wenn dir das zu hipster ist kannst du das auch direkt mit PHP machen ^^


DerEntscheider
02.09.2013, 00:13

Zu Hipster ist nem Hipster nichts :D
Sass benutze ich, aber auf was ich hinaus wollte ob es so gängig ist?


Murdoc
02.09.2013, 00:16

Wenn es den Zweck erfüllt?

Es macht natürlich keinen Sinn große Textbausteine über CSS einzubinden.
Denkt doch einer mal an die Kinder Suchmaschinen!


DerEntscheider
02.09.2013, 03:16

Danke kann geschlossen werden.

Aber noch eine Anmerkungen ; Murdoc, ich bevorzuge sass statt scss - findest du nicht? Überflüssige Klammern etc pp?
Ist auch gar nicht so unordentlich wie man sich das vorstellt :P

Dropbox - Nothing Here (;;;dropbox~com/s/89992p868o5cmzs/Bildschirmfoto%202013-09-02%20um%2003;51;03;png)


Murdoc
02.09.2013, 14:33

Ich mag '{', '}' und ';' ;)


Ähnliche Themen zu Multi lang. per CSS - Sinnvoll?
  • [Multi] PES 2012
    Hi Leute, hab gerade einen Community-Patch für die PS3 gefunden: Patch (;forum;pescorner~net/showthread;php?64551-PS3-DFL-OptionFile-2012-RELEASE-THIS-WEEKEND!) [...]

  • [FTP] multi pubchecker bug?
    hi!! als ich letztens meine scan resultate liste von dfind duch den pubcheck;dl~am laufen lassen wollte, kam diese meldung. zum testen hab ich hier nur mal einen pub hier in den multicheck geschrieben, mit mehreren kommt das gleiche. MultiCheck V0;1 -------------------------------- 64;*;* [...]

  • Multi-Messenger?
    Was mein´t ihr welcher ist der beste Multi-Messenger? ich wollte mir den Miranda holen aber der siht irgendwie so billig aus. habt ihr noch vorschläge? es gibt natürlich nen 10er für vorschläge [...]

  • Multi-CPU?
    Ich habe mit SandraLite mal meine Hardware durchstöbert. Mir ist aufgefallen das da steht das ich 2 CPU´s habe. Als Tipp stand da ich soll mps 1;1 auf 1;4 ändern. Hab ic gemacht. jetzt steht das nicht mehr. Jedoch wird jetzt angezeigt MP unterstützung 1Prozessor(en). Geht jetzt der 2~te oder nic [...]



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr