Vollständige Version anzeigen : Vollkaskoversicherung: Kratzer reparieren vor Wechsel?


Siebenstein
04.01.2014, 13:59

Hallo,
mal ne Frage.

Meine Schwester hat ihr Auto Vollkasko versichert. Nun will sie demnächst auf Teilkasko umsteigen, da es sich bald nicht mehr rentiert.

Kann sie vorher aber noch schnell ihre ganzen Kratzer reparieren lassen und dann 1-2 Monate später in die Teilkasko wechseln?

Oder wird das dann sehr teuer oder gibt es sonst nen haken?

Hardware Preisvergleich | Amazon Blitzangebote!

Videos zum Thema
Video Loading...
mOnTi
05.01.2014, 09:47

Ich kann dir nicht wirklich viel dazu sagen, da ich mich mit Versicherung überhaupt nicht auskenne.
Einzig und alleine kann ich dir sagen, dass ich vor ein paar Monaten meine Teilkasko aufgegeben hab, weil sie sich nicht mehr gelohnt hat, und ich kurz davor noch meine Windschutzscheibe ausgetauscht habe. Auf Kosten der Teilkasko. Ohne Probleme!


Mr.Smoke
05.01.2014, 12:10

Je nach höhe des "Schadens" kann auch sein das sie die Schadenfreiheitsklasse ändert und sie am ende drauf zahlt :D
würde mir das schon genau anschauen


Siebenstein
05.01.2014, 14:04

das mit dem hochstufen leuchtet mir ja ein, aber wenn ich direkt danach in die teilkasko wechseln kann, werde ich trotz hochstufung vermutlich günstiger sein als ohne hochstufung in der vollkasko....


Mr.Smoke
05.01.2014, 14:41

ich vermute das du halt bei der teilkasko dann auch höher eingestuft wirst.
was aber vermutlich wie du sagst dann trotzdem billiger ist.
hängt ja aber auch stark vom Wohngebiet und vom Auto und so ab...


Siebenstein
05.01.2014, 14:42

ok danke


fissy
06.01.2014, 10:29

die meisten Versicherungen haben eh eine Selbstbeteiligung und diese ist meist 150-1000EUR. Rechne mal die Selbstbeteiligung + Kosten der Hochstufung..;lohnt sich nicht, ist ein Gebrauchsgegenstand!!


Targa
06.01.2014, 13:45

die meisten Versicherungen haben eh eine Selbstbeteiligung und diese ist meist 150-1000EUR. Rechne mal die Selbstbeteiligung + Kosten der Hochstufung..;lohnt sich nicht, ist ein Gebrauchsgegenstand!!

Was heißt die meisten Versicherungen. Kommt ganz drauf an wie man sich den Tarif zusammengebastelt hat beim Vertragsabschluss. Ist total unabhängig von der Versicherung.

Ich hab z;b keine SB bei der Teilkasko.


Ähnliche Themen zu Vollkaskoversicherung: Kratzer reparieren vor Wechsel?
  • GTA IV: Kratzer am Wagen
    Hey, erst mal Ich habe ein kleines Problem mit GTA IV!:( Jedes mal wenn ich nur eine Mülltonne streife bricht mir mein Spiel ab, habe schon alles versucht. Drei oder vier mal neu installiert, Grafik rauf und runter immer das selbe Ich bekomme noch ne Macke:angry: oder ich habe sie schon:D [...]

  • Kratzer auf TFT
    HI hab ein großes Problem und zwar hab ich seit meinem Umzug 3 kleine Kratzer auf der TFT Oberfläsche. :( Bei dunklen Hintergründen sieht man das nicht so aber auf der weißen Explorer Oberfläsche sieht man das ziemlich stark.. Ich hab eben das Problem ein bisschen gegoogelt und gelesen das D [...]

  • Kratzer auf TFT
    Guten Tag. Ich kam grade von einer Lan, und merkte, dass auf der Rechten Seite ein Etwas längerer Kratzer auf der Monitor Oberfläche meines grade mal 3 Montaen Alten TFTs ist -;- Tief kann der Kratzer nicht sitzen, da die farben nicht darunterleiden. Nun ne frage, kennt einer etwas, womit ich d [...]

  • CD Kratzer
    Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gieb CD Kratzer weg zu machen? Ich freue mich auf eure Antworten. Mfg Okan [...]



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr