Vollständige Version anzeigen : Komme nicht ins CWM Recovery - Android root


Fr€ak
26.06.2014, 11:20

Hallo Leute,
ich hab da mal ein kleines Problem und zwar hab ich gestern nach dieser ( [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N) - Android-Hilfe~de (;;;android-hilfe~de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3-mini/415868-how-rootanleitung-mit-custom-recovery-counter-reset-i8190-i8190n;html)) anleitung mein S3 mini gerootet, auch mit Odin den CWM einwandfrei installiert, das Problem ist nur:
Es bootet ins "Android System Recovery 3e" wenn ich die Tastenkombi drück und nicht in den ClockwordMod Recovery.
Jemand ne Ahnung wieso?
Hab auch schon ne andere cwm datei genommen, selbes Problem. Im Bootloader steht aber drin es sei gerootet.

Danke schonmal :-)
Fr€ak

Hardware Preisvergleich | Amazon Blitzangebote!

Videos zum Thema
Video Loading...
Fr3D
26.06.2014, 11:41

Vielleicht ging irgendwas beim flashen mit Odin schief.
Da ich da Tool nicht kenne (bin kein Samsung User) schlage ich dir den klassichen Weg über fastboot vor.
Downloade dir dazu die Tools. (;dottech~org/downloads/adb_fastboot_and_other_tools;zip?c7863e)
Leg dir am besten direkt im C: Laufwerk einen Ordner "fastboot" an.
In diesen Ordner muss auch das image der CWM Recovery.

Jetzt öffnest du die Eingabeaufforderung in Windows (Windows+R, "cmd").
Jetzt navigierst du mit "cd c:\fastboot\" in den Ordner.
Dann bootest du dein Handy in den Bootloader (und wählst ggf fastboot aus).
Nun kannst du mit folgendem Befehl die Recovery flashen "fastboot flash recovery recovery;img" (wobei "recovery;img durch den Name deiner CWM Datei ersetzt wird).
Ob fastboot überhaupt funktioniert und dein Gerät erkennt kannst du mit "fastboot devices" testen.
Falls nichts erkannt wird musst du noch die Treiber für dein Gerät installieren, aber ich vermute mal, dass das Odin schon erledigt hat.


Fr€ak
26.06.2014, 19:08

Samsung Bootloader haben wohl kein Fastboot. Dafür gibt es ja extra den Odin Mode. Trotzdem danke für die Hilfe :-)


Fu$$el
15.07.2014, 00:57

du wirst wahrscheinlich die lauter/leise taste drücken müssen. probier mal die andere. Manche Kernel vertauschen die Tasten..

Ansonsten boote mal ganz normal, lad dir ne app womit du ins recovery booten kannst und schau ob das geht. wenn nicht dann mach nochmal alles auf stock und geh mal nach einer anderen anleitung vor.


Ähnliche Themen zu Komme nicht ins CWM Recovery - Android root
  • Komme nicht weiter, neue Grafikkarte eingebaut nun gehen meine Laufwerke nicht mehr.
    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, habe eine weile gebraucht eh ich meine neue grafikkarte einbauen konnte, da diese mehr strom brauchte habe ich was vom laufwerk weggenommen und seitdem spinnt es total, weiss auch nicht wie ich es rückgängig machen kann, ich bin echt am ende, selbst mein bre [...]

  • [Windows 7] komme nach jedem start des pc's nicht ins bios / pc fährt nicht hoch
    hallo erstmal, also, ich habe vorgestern gemerkt das ich nicht mehr ins bios komme. also habe ich ein bios reset gemacht. danach hats auch gleich funktioniert. danach habe ich dann windoof neu installiert, das war nämlich der grund warum ich ins bios musste. jetzt habe ich das problem das nach je [...]

  • NOVA LAUNCHER - Android L Style und andere Featueres ohne ROOT
    NOVA LAUNCHER 54872 Hab mir jetzt lange überlegt, ob ich ein Thread für ne App machen soll, Launcher gibt es ja viel. Ich will keine Werbung machen, die Qualität und die Funktionen des Launcher sind allerdings absolut erwähnenswert und jeder mit nem Android Phone sollte ihn auf jeden [...]

  • [Android] Neue Versionen mit SELinux erschwert Root-Apps
    4614 Sicherheitserweiterung bremst Root-Apps aus Ein neues Sicherheitsfeature in Android könnte dafür sorgen, dass in zukünftigen Android-Versionen viele Apps nicht mehr funktionieren, die Root-Rechte benötigen. Die Macher von Titanium Backup und Co. müssten dann handeln. Nicht wenige And [...]



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr