Vollständige Version anzeigen : [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off


Death-Punk
13.08.2014, 10:35

BETTER CALL SAUL


#attach#54978#/attach#


directed by
Vince Gilligan (pilot episode)

starring
Bob Odenkirk, Jonathan Banks, Michael McKean, Rhea Seehorn, Patrick Fabian, Michael Mando

release date
February 2015 (on AMC)

Info/Inhalt:
In der US-Erfolgsserie "Breaking Bad" spielte er den schmierigen Anwalt Saul Goodman. Der Charakter kam bei den Fans der Serie so gut an, dass der US-Sender AMC ab Februar den Spin-off "Better Call Saul" ausstrahlen will. Nun ist der erste Teaser zur Show erschienen - und der schlägt den Fans gleich mal vor den Kopf.

"Better Call Saul" spielt sechs Jahre vor dem ersten Treffen von Saul Goodman (Bob Odenkirk) und der Hauptfigur von "Breaking Bad", dem Crystal-Meth-kochenden Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston). Zu dieser Zeit arbeitet der Anwalt unter anderem Namen. Als Jimmy McGill ist er dabei, seine wahre Bestimmung zu finden. "Better Call Saul" erzählt, wie sich der unauffällige McGill zum skrupellosen Anwalt krimineller Bösewichte entwickelt.

Aber was die Show sonst ausmacht? Neue Optik, neue Charaktere? Der jetzt veröffentlichte Teaser macht genau das, was sein Name verspricht: Er lockt - mehr nicht. Man sieht McGill/Goodman, wie er einen potenziellen Klienten berät. Der Anwalt trägt wie auch bei "Breaking Bad" einen billigen Anzug mit schlecht gemusterter Krawatte und redet über die Notwendigkeit, einen Anwalt zu haben. "Lawyers, it works like health insurance. I hope you never need it, but man oh man... not having it... hoh", sagt er. ("Anwälte sind wie Krankenversicherungen. Ich hoffe, Sie brauchen nie eine, aber... Mann, oh Mann... keine zu haben... hoh;") Dann noch ein Schnaufen hinterher und schon wird das Bild schwarz. Eingeblendet wird nur noch der Hinweis zur Sendung und zum Ausstrahlungstermin: "Better Call Saul", Februar, AMC".

Und nach ganzen neun Sekunden war es das auch schon.

Wahrscheinlich darf man den Teaser nicht ernsthaft auf neue Informationen zur Serie abklopfen, sondern muss ihn vielmehr als Teil von AMCs ausgeklügelter Werbekampagne für eines seiner ersten eigenen Comedy-Formate ansehen. Bereits vor drei Wochen fütterte der Sender die Fans ungewöhnlich an. In Albuquerque, wo "Breaking Bad" spielt, wurde ein riesiges Werbeplakat aufgestellt. Darauf zu lesen: James M. McGill, Attorney at law, eine Telefonnummer, die Initialen des Anwalts und ein Foto, auf dem Bob Odenkirk mit grauer Perücke schwer, aber doch zu erkennen ist;

Quelle:Spiegel~de (;;;spiegel~de/kultur/tv/breaking-bad-spin-off-better-call-saul-teaser-ist-da-a-985562;html)




TEASER
;;;youtube~com/watch?v=588fFDJhHbc


Ich bin ja mal gespannt, ob der Kult Status von BB für ne 2te Staffel Better Call Saul ausreicht....

Hf
Death-Punk

Hardware Preisvergleich | Amazon Blitzangebote!

Videos zum Thema
Video Loading...
Death-Punk
11.01.2015, 11:03

Hi,

hier noch der neue extended trailer

;;;youtube~com/watch?v=9q4qzYrHVmI

HF
Death-Punk


J0rd4N
16.01.2015, 14:47

ach wie genial dass auch Mike Ehrmantraut dabei ist :D er hat auch die neuteste staffel von community sehr aufgewertet!
bin gespannt, werde aber auf deutsche sprachausgabe warten muessen.


Neo311087
01.02.2015, 20:27

Falls noch nicht bekannt, ganz interessant für alle Netflix User: Netflix hat sich die VoD Rechte gesichert und bietet Better Call Saul ab, ich glaub Mitte, Februar an. Ich freu mich drauf.


J0rd4N
01.02.2015, 23:49

samstag war ein laengerer artikel in der faz der laune macht :) lohnt sich zu lesen, die serie klingt fuer mich sehr vielversprechend!
;;0;xup~in/tn/2015_02/80114135;jpeg (;;;xup~in/dl,80114135/bcs;jpg/)
(direkt zum full view des zeitungsausschnitts: (;;0;xup~in/exec/ximg;php?fid=80114135))

oh wow!! sie wird es auch direkt in deutsch geben!
[..;]läuft ab dem 11. Februar 2015 bei Netflix und kommt damit nur zwei Tage nach der US-Premiere nach Deutschland. Ab 00:01 Uhr werden die ersten beiden Folgen von Better Call Saul in Deutschland bei Netflix zum Abruf bereitstehen, die weiteren Folgen der Staffel werden dann im wöchentlichen Rhythmus immer am Dienstag veröffentlicht. Laut Netflix soll Better Call Saul in Deutschland sowohl in der englischsprachigen Originalversion, als auch in der deutschen Synchronfassung angeboten werden;


enteka
09.02.2015, 17:40

Gute erste Folge! Als die Oma am Ende Spanisch spricht und dann nach ihrem Sohn ruft, war ja fast irgendwie zu erwarten, dass es Tuco oder Crazy 8 sein würde, der im Haus sitzt. Ich finde das aber ganz nett, so eine Verwebung zu starten, schließlich spielt die Serie ja auch in Albuquerque. Der Flashforward am Anfang war auch nett. Ich bin sehr gespannt zu sehen, was mit Saul nach der BB Timeline passiert. Odenkirk hat auch in nem Interview gesagt, dass er neugierig sei BB aus Sauls Perspektive teilweise anzugehen ("what happens when the office door closes or when he goes home at night?"). Gilligan hat da natürlich alle Freiheiten und ich bin mal gespannt, in welche Richtung er die Serie bringen wird.
Eines ist klar: Von Gilligan kann man eine hochklassige Serie erwarten und daher wird diese Serie auch weiterverfolgt. Morgen gibts ja schon die nächste Folge. :)


HiGh-FlY
09.02.2015, 23:06

Sehr geil. Wieso morgen schon noch eine Folge?

Gefiel mit sehr die erste Folge. Musste schmunzeln, als tuco und Mike zu sehen waren. Serie kann wirklich potential haben. Gilligan und dazu quasi der Fakt, dass es neben der breaking Bad story läuft.

Der FF zeigt wenn ichs recht verstanden habe die weite Zukunft. Also Saul nach seiner Karriere. Vllt. Nach BB?

Ah noch was. Wieso hat er nen anderen Namen?


enteka
10.02.2015, 07:12

Saul Goodman war schon immer ein Fakename. Jüdisch + "guter Mann" bringt Vertrauen von Seiten der Kunden. McGill ist sein richtiger Name.
Heute gabs wieder ne Folge auf dem normalen Sendeplatz (also ab jetzt immer dienstags neue Folgen). Richtig gut gemacht, wie er den Anwalt in der Wüste spielt. Von Todesstrafe auf 6 Monate Bewährung runtergehandelt, super gemacht! :D


HiGh-FlY
10.02.2015, 11:13

Sau gut :D

Also sich um kopf und kragen reden kann er sich auf jedenfall sehr gut^^

Weis jemand ob direkt walter, jessy usw zu sehen sein werden? Oder wirds quasi drum herum gespielt?


t0welie
10.02.2015, 20:07

Sau gut :D
Also sich um kopf und kragen reden kann er sich auf jedenfall sehr gut^^


Ja, wie Tuco schon gesagt hat: "Wow, you got a mouth on you" :D

Weis jemand ob direkt walter, jessy usw zu sehen sein werden? Oder wirds quasi drum herum gespielt?

Da die Hauptstory ja zeitlich vor BB spielt kann ich mir gut vorstellen, dass Jesse, Badger und so als Kleinkriminelle einen Auftritt haben werden. Walt als Chemielehrer wohl eher weniger, aber woher Saul Gus kennt wird bestimmt irgendwann gezeigt. Freue mich aber schon auf weitere Anspielungen wie Mike, Tuco aber auch das Nagelstudio ;)

Allgemein hatte ich irgendwie etwas mehr Comedy erwartet, aber bisher merkt man der Serie die BB Wurzeln doch sehr an. Vor allem stilistisch gesehen, was die ungewöhnlichen Kamerawinkel usw angeht, kam einem das alles doch sehr Vertraut vor. Soll aber keine Kritik sein, ist ein Grund warum mir BB so sehr gefallen hat. Freue mich jedenfalls sehr auf die nächsten Folgen.


HiGh-FlY
10.02.2015, 20:11

Ja das mit den kamera einstellungen ist mir auch aufgefallen. Z;B. Die sicht in der kaffee maschine hinter dem becher. Bei BB gabs das ja auch oft genug. Beim budeeln von löchern oder beim einfüllen von flüssigleiten in fässer o;ä.

Richtig gut wenn mans so bedenkt. Sieht man wirklich nicht oft und war wirklich BB- like


ru$h3r
18.02.2015, 00:38

Letzte Folge fand ich im Gegensatz zu den ersten beiden viel besser! Endlich passiert da mal was ^^. Dennoch kommt es mir irgendwie so vor, als hätte jede Folge so ziemlich ihre Längen. Einfach Zeit, in der nix passiert. Fiel mir auf jeden Fall bei den bisherigen Folgen sehr auf. Eigentlich komisch, denn bei Breaking Bad hatte ich zu keiner Zeit dieses Gefühl.


HiGh-FlY
18.02.2015, 12:16

Letzte Folge fand ich im Gegensatz zu den ersten beiden viel besser! Endlich passiert da mal was ^^. Dennoch kommt es mir irgendwie so vor, als hätte jede Folge so ziemlich ihre Längen. Einfach Zeit, in der nix passiert. Fiel mir auf jeden Fall bei den bisherigen Folgen sehr auf. Eigentlich komisch, denn bei Breaking Bad hatte ich zu keiner Zeit dieses Gefühl.

Ich denke, das ist nötig um zu zeigen wie er in die kriminellen Geschäfte rutscht. Das mit Mike war auch cool. Dachte da schon fast, dass er ihn einstellt um die Familie für ihn zu finden.


pattich
18.02.2015, 13:23

Ich denke, das ist nötig um zu zeigen wie er in die kriminellen Geschäfte rutscht. Das mit Mike war auch cool. Dachte da schon fast, dass er ihn einstellt um die Familie für ihn zu finden;

seh ich auch so. einige szenen sind echt wichtig, um saul näher zu charakterisieren und seine beweggründe aufzuzeigen. z;b. die szene am anfang als er selber im knast war und sein bruder kommt, empfand ich als enorm wichtig.

nach den ersten 3 folgen bin ich eigentlich sehr angetan von der serie. der stil gefällt mir auch sehr gut


Paulator
19.02.2015, 11:24

Jupp.
Ist bei mir auch so.

Mir gefällt der ruhige Aufbau und dass es in der Tat auch eine gute Mischung aus Drama und Comedy ist.

Alleine schon die Krankheit von seinem Bruder ist gut dargestellt, finde ich.


Rebel Yell
19.02.2015, 15:45

Weis jemand ob direkt walter, jessy usw zu sehen sein werden? Oder wirds quasi drum herum gespielt?
Sieht so aus, als würde Walt zurückkehren..;laut diesem Artikel:
(;;;sky~de/web/cms/de/bryan-cranston-kehrt-als-walter-white-zurueck-140602;jsp?wkz=WXFZL9)


Thrake7
20.02.2015, 11:28

Letzte Folge fand ich im Gegensatz zu den ersten beiden viel besser! Endlich passiert da mal was ^^. Dennoch kommt es mir irgendwie so vor, als hätte jede Folge so ziemlich ihre Längen. Einfach Zeit, in der nix passiert. Fiel mir auf jeden Fall bei den bisherigen Folgen sehr auf. Eigentlich komisch, denn bei Breaking Bad hatte ich zu keiner Zeit dieses Gefühl.

Echt? Bei Breaking Bad fand ich das extrem. Viele Szenen in Breaking Bad waren einfach zu stark in die Länge gezogen, weil manchmal einfach nicht viel passiert. Gegen Ende der Serie wurde das besser.

Better Call Saul schaue ich mir vielleicht noch an. Ich fand Breaking Bad gut (nicht ausgezeichnet), deswegen glaube ich, das Better Call Saul nicht viel besser ist.


pattich
25.02.2015, 16:03

mega gute folge. geiles schlitzohr. jetz weiß man auch woher der name saul goodman kommt


enteka
25.02.2015, 16:52

mega gute folge. geiles schlitzohr. jetz weiß man auch woher der name saul goodman kommt

Aber die Stelle war ein flash forward, oder? Der Typ, den er da abgezogen hat, war doch derselbe, der dann von der Werbebande gefallen ist. Ich denke nicht, dass die miteinander solche Dinger drehen würden, wenn das Uhr-Geschäft vorher passiert wäre.
Von daher haben wir jetzt nur ein erstes Mal, dass wir sehen, dass er den Namen benutzt. Woher er kommt, wissen wir noch nicht. ^^


t0welie
25.02.2015, 17:55

Ne das war ein flash back. Die langen Haare sollen ihn jünger wirken lassen und es spielt in seiner Heimatstadt Cicero, also wohl zu "Slippin' Jimmy" Zeiten. Und der Typ ist auch nicht der gleiche wie der von der Werbebande.

Bis auf den flash back fand ich das aber eher die schwächste Folge bisher.


ru$h3r
25.02.2015, 20:47

Ne das war ein flash back. Die langen Haare sollen ihn jünger wirken lassen und es spielt in seiner Heimatstadt Cicero, also wohl zu "Slippin' Jimmy" Zeiten. Und der Typ ist auch nicht der gleiche wie der von der Werbebande.

Bis auf den flash back fand ich das aber eher die schwächste Folge bisher;


Fandeste? Ich fand das bisher die stärkste Folge! Flashback war sehr gut, der angefangene Kleinkrieg mit seinem Erzfeind und dazu noch dieser unglaublich ausgefuchste Stunt mit dem Werbebanner - war alles dabei ^^.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist diese Sache mit seinem Bruder?! Was hat der Typ für ein bekacktes Problem?! Elektrosensibilität am Arsch, ich finde der geht einem nur auf den Geist ^^. Vor allem weiß ich nicht, waum 'Saul' unbedingt verhindern will, dass sein Bruder von seiner kleinen Werbetafel-Aktion erfährt?! Inwiefern ist das relevant? Sein Bruder verlässt ja ohnehin nie sein Haus, da kann's ihm doch egal sein, was sein 'Saul' treibt.


pattich
25.02.2015, 21:25

Was ich allerdings nicht verstehe, ist diese Sache mit seinem Bruder?! Was hat der Typ für ein bekacktes Problem?! Elektrosensibilität am Arsch, ich finde der geht einem nur auf den Geist ^^. Vor allem weiß ich nicht, waum 'Saul' unbedingt verhindern will, dass sein Bruder von seiner kleinen Werbetafel-Aktion erfährt?! Inwiefern ist das relevant? Sein Bruder verlässt ja ohnehin nie sein Haus, da kann's ihm doch egal sein, was sein 'Saul' treibt.

so wie es mir vorkommt hat sein bruder ihn damals aus dem knast gerettet und ihn zu einem "besseren" menschen gemacht. nun fängt er aber halt wieder an krumme dinger zu drehen und das soll sein bruder natürlich nicht mitbekommen


esage
26.02.2015, 19:40

Ich finde die Serie bisher genial. Der Stil von Gilligan sowie die Charaktere gefallen mir verdammt gut. Ich kann den nächsten Dienstag immer kaum abwarten - schlimm ist das! :D

Saul Goodman war schon immer ein Fakename. Jüdisch + "guter Mann" bringt Vertrauen von Seiten der Kunden. McGill ist sein richtiger Name;

Richtig, und es ist zudem ein Wortspiel: "S'all good man;"

Ne das war ein flash back. Die langen Haare sollen ihn jünger wirken lassen und es spielt in seiner Heimatstadt Cicero, also wohl zu "Slippin' Jimmy" Zeiten. Und der Typ ist auch nicht der gleiche wie der von der Werbebande;

Denke auch, dass das zu Slippin' Jimmy Zeiten war. Damals hat er noch solche krummen Dinger gedreht, jetzt fängt er an sowas im großen Stil zu machen.


kimjim
27.02.2015, 07:50

Finde die Serie auch Top, schon Breaking Bad war kaum zu toppen.


HiGh-FlY
27.02.2015, 13:00

Fand die folge auch irgendwie merkwürdig.

Der bruder von james ist wirklich freaky drauf. Weis jemand, woher das kommt? Zur szene mit der Uhr. War meiner Meinung nach auch ein flashback. Wie eben oben genannt erkennbar durch die haare, wodurch er jünger aussehen soll.

Schaue im moment noch BB und fand eine szene ganz lustig, wo er sagte man soll sich ein nagelstudio zulegen damit man sein geld waschen kann.

Und hier ist sein Büro in einem Hinterzimmer eines solchen Studios :D


esage
27.02.2015, 13:14

Der bruder von james ist wirklich freaky drauf. Weis jemand, woher das kommt?

Nein, aber das wird sicherlich noch im Laufe der Zeit gezeigt werden. Vermutlich irgendein einschneidendes / traumatisches Erlebnis.


ru$h3r
27.02.2015, 14:36

;pattich, danke für die Erklärung, ergibt Sinn ;).

Fand die folge auch irgendwie merkwürdig.

Der bruder von james ist wirklich freaky drauf. Weis jemand, woher das kommt? Zur szene mit der Uhr. War meiner Meinung nach auch ein flashback. Wie eben oben genannt erkennbar durch die haare, wodurch er jünger aussehen soll.

Schaue im moment noch BB und fand eine szene ganz lustig, wo er sagte man soll sich ein nagelstudio zulegen damit man sein geld waschen kann.

Und hier ist sein Büro in einem Hinterzimmer eines solchen Studios :D


Ja schrieb ich doch, offenbar 'leidet' er an Elektrosensibilität, was natürlich keine richtige Krankheit ist sondern nur eingebildeter Murks ^^.

Bin gespannt wie es weitergeht, das ganze wird von Folge zu Folge interessanter, wie ich finde.


J0rd4N
27.02.2015, 15:42

warum auch immer der bruder von saul an elektrosensibilitaet leidet, ich schaetze das wird noch was damit zu tun haben ob er wieder in seiner reichen kanzlei spaeter arbeiten wird in der er vorher gearbeitet hat, oder ob saul es irgendwie schafft die reiche kanzlei damit auszubeuten.

wenn sein bruder wieder in der kanzlei arbeitet koennte es zum streit kommen zwischen ihm und saul.. die beziehungsgeflechte haben ja auch in BB immer ne grosse rolle gespielt (hank und walter) und stark die handlung(smoeglichkeiten) beeinflusst.


esage
27.02.2015, 15:49

warum auch immer der bruder von saul an elektrosensibilitaet leidet, ich schaetze das wird noch was damit zu tun haben ob er wieder in seiner reichen kanzlei spaeter arbeiten wird in der er vorher gearbeitet hat, oder ob saul es irgendwie schafft die reiche kanzlei damit auszubeuten;

Den Satz verstehe ich nicht. Seine Elektrosensibilität hängt davon ab, ob er in Zukunft wieder in der Kanzlei (Hamlin, Hamlin & McGill) arbeiten wird? Ich glaube das meinst du nicht :D Aber was meinst du dann?

Meine Auffassung: Chuck leidet nicht seit seiner Geburt / Kindheit an der Elektrosensibilität, sondern hatte ein einschneidendes Erlebnis in jüngster Vergangenheit (0-5 Jahre), welches im Verlauf der Serie noch gezeigt werden wird. Aufgrund der "Krankheit" war er gezwungen seinen Job in der Kanzlei aufzugeben.


J0rd4N
01.03.2015, 16:47

ok ich habe mich missverstaendlich ausgedrueckt ^^
ich weiss nicht wieso er daran leidet, es koennte eben nur sein, dass er spaeter wieder in der Kanzlei (Hamlin, Hamlin & McGill) arbeiten wird, falls das irgendwie mit seiner elektronsensibilitaet in einklang gebracht werden kann.


ru$h3r
03.03.2015, 19:34

Ah, in der aktuellen Episode gibt's endlich ein bisschen Hintergrund zu Chucks 'condition', wie er es selber nennt. Fand die Folge wieder sehr unterhaltsam. War auch ein netter Cliffhanger am Ende, bleibt also spannend! Gut war auch "Need a will? Call McGill!". Advertising done right, finde ich ^^.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz die Beziehung zwischen Jimmy und Kim? Laut Wikipedia haben sie eine gemeinsame Geschichte, das wurde aber noch nicht mehr beleuchtet oder?


HiGh-FlY
12.03.2015, 14:15

Keiner die neue Folge gesehen?

Hab ichs richtig verstanden, dass der erschossene also sein Sohn war?


pattich
12.03.2015, 14:27

Hab ichs richtig verstanden, dass der erschossene also sein Sohn war?

genau. die frau ist seine schwiegertochter und das kind dann seine enkelin, die man auch in breaking bad gesehen hat.
am alter der kleinen erkennt man dann dementsprechend auch, dass better call saul momentan knapp vor breaking bad spielt


J0rd4N
14.03.2015, 17:36

fand die neueste folge mal wieder super, und mike finde ich sowieso eine der interessantesten personen.
es hat sich gelohnt, dass ich vor nem halben jahr nochmal alle breaking bad folgen gesehen hab.
als ich die schaukel mit mikes enkelin gesehen hab, hat mich das sofort an die breaking bad folge erinnert, als er auch neben seiner enkelin war und zeitung gelesen hat bevor sie dann "aufgereschreckt" worden sind.

besser haette ich mir better call saul als breaking bad erweiterung/prequel echt nicht vorstellen koennen. ok, ich konnte es mir um ehrlich zu sein nicht mal vorstellen ;)


ru$h3r
17.03.2015, 21:26

Wieso posten alle in den TWD Thread, aber niemand hier ^^?

Fand die aktuelle Folge wieder mal sehr gut. Die Sache mit den Kettlemans hat mir sehr gefallen, tat richtig gut zu sehen, wie die Frau in Panik ausbricht, als sie merkt, dass die Kohle weg ist, meine Güte war die mir unsympathisch...
Ansonsten sieht's ja jetzt erstmal so aus, als würden sich die Wege von Saul und Mike trennen, nachdem sie jetzt 'quitt' sind. Bin gespannt, wie es da weitergeht. Vermutlich wird Saul jetzt aber auch nicht seine eigene Kanzlei aufmachen, weil sein Startkapital ja die 'Retainer'-Zahlung der Kettlemans war und er die ja zurückgegeben hat, richtig?


HiGh-FlY
17.03.2015, 22:06

Ja so habe ich es auch verstanden.

Aber er hat doch noch cash von dem andern alten da? 500;000 hat er doch bekommen?


enteka
17.03.2015, 22:08

Jo, er hat das Geld zurück- und über Mike an den District Attorney gegeben.
Fands auch toll, mal wieder so einen richtigen Mike-Moment zu sehen, wie er die Probleme fixt! :D
Die werden sicher bald wieder miteinander zu tun bekommen. Vielleicht über Tuco? Kann mir nicht vorstellen, dass der oder sein Cousin nicht nochmal auftauchen.


Neo311087
18.03.2015, 07:01

Ja so habe ich es auch verstanden.

Aber er hat doch noch cash von dem andern alten da? 500;000 hat er doch bekommen?


Welches Geld von welchem alten? Ich hoffe du meinst nicht den verwirrten auf seiner Farm? Das waren seine eigenen Dollar für seinen eigenen (zukünftigen) souveränen Staat den Jimmy für ihn vor Gericht erstreiten sollte.

Ich find es zwar gut, dass sie mehr Hintergrund zu den Figuren aus BB geben fände jedoch trotzdem irgendwas "eigenes" schön. Die Folgen verfliegen echt und es passiert kaum etwas (die Mono Mike Folge mal ausgenommen). Wie viel Folgen soll die erste Staffel eigentlich haben? Find die "Ausbeute" an Informationen echt unbefriedigend.


ru$h3r
24.03.2015, 17:16

;Neo311087 die erste Staffel wird 10 Episoden haben, das Finale wird am 06. April ausgestrahlt ;).

Fand die gestrige Folge sehr geil! Hat mir sehr gefallen, dass Jimmy da in diesem Altenheim ein bisschen Radau macht. Besonders als er die Mülltonne durchsucht fand ich durchaus amüsant, Humor kommt jedenfalls nicht zu kurz in der Serie ^^. Ansonsten feier ich es sehr, dass er Chuck aus seinem Trott rausholt und mit ihm so eifrig an diesem Fall arbeitet. Bin echt gespannt wie sich die Parteien einigen werden, ich glaube kaum, dass Sandpiper die 20 Millionen berappen will ^^. Wird wohl vor Gericht enden.
Sehe ich das richtig, dass zwischen Jimmy und Kim früher mal was lief? Oder war dieser Kuss nur ein Ausdruck ihrer Freude über sein bestandenes 'Examen' ^^?


Palme
24.03.2015, 21:54

muss mal wieder weiterschauen auf Netflix :)

Schaut noch jmd über Netflix zufälligerweise? Habe das Problem, dass es manchmal auf 480p droppt. Habe aber eine 100mbit/s Leitung (kommt wirklich so an), das sollte also eigtl kein Problem darstellen.

Ansonsten, fernab von der Insiderdiskussion die ich gekonnt überspiele da ich nicht nicht so weit bin, finde ich die Serie schon sehr interessant :) Schade, dass BB schon länger zuende ist, parallel hätte es viel Spaß gemacht das zu sehen.


HiGh-FlY
24.03.2015, 22:29

; Ru$er. Ja so sehe ich das auch. Auch bei den älteren Folgen in der aktuellen Zeit kommt es so rüber, dass da mal was zwischen denen lief.


esage
25.03.2015, 20:52

Mir fehlt aktuell noch ein bisschen Action bzw. Handlung in der Serie. Vergleicht man Better Call Saul mit Breaking Bad, dann stelle ich fest, dass bei Better Call Saul wesentlich weniger passiert.
Ich hoffe, dass Mike demnächst mal etwas mehr aufdreht. In der letzten Episode hatte er bei dem Tierarzt ja nach einem "Job" gefragt.


Sehe ich das richtig, dass zwischen Jimmy und Kim früher mal was lief? Oder war dieser Kuss nur ein Ausdruck ihrer Freude über sein bestandenes 'Examen' ^^?

Ich vermute auch, dass zwischen den beiden mal etwas lief. Bei nächtlichen Telefonaten hat Kim ja z;B. auch schon öfter scherzhafte Andeutungen gemacht, dass sie keine Lust auf Dirty Talk mit Jimmy hat.


J0rd4N
26.03.2015, 01:17

mike ist immer noch mein star, in der neuen episode war zwar nicht viel von ihm zu sehen, aber ich glaub durch den tierarzt wird er bald irgendwelche krummen jobs am laufen haben wie auch schon esage gepostet hat, und da waeren wir wieder bei breaking bad :>

kim ist mir eig ziemlich schnuppe... zumindest hatten die ziemlich sicher mal ein lockeres verhaeltnis, aber sie wird auch ziemlich sicher im laufe der zeit weiter an bedeutung verlieren in der serie. finde sie aber eh keinen interessanten charakter.


ru$h3r
31.03.2015, 15:20

Sehr geile Folge gewesen! Fand beide Handlungsstränge sehr spannend, wobei mich die Sache mit Chuck am Ende doch recht überrascht hat ^^. Mike ansonsten mal wieder als richtiger Badass zu sehen, hat Bock gemacht! Was ich allerdings nicht geblickt habe ist, was Howard mit Kim hinter verschlossenen Türen besprochen hat. Denn als Kim danach zu Jimmy gegangen ist, hat sie ihm ja nur noch einmal nahegelegt, den Deal anzunehmen. Aber das war ja auch schon vor ihrer Besprechung mit Howard die beste Entscheidung. Oder hat Howard ihr einfach die Sache mit Chuck erzählt? Wenn ja, warum? Denn weder sie noch er hat dadurch doch irgendeinen Vorteil erhalten.


t0welie
31.03.2015, 22:01

Jep fand die Folge auch super. Gefällt mir eh sehr, dass nicht nur die Vorgeschichte von Saul sondern auch die von Mike erzählt wird. Den hab ich auch in BB immer schon gern gesehen.
Denke Kim wollte halt ein letztes mal versuchen Jimmy doch noch an Bord zu bringen. Sie hat dann aber erkannt, dass Hamlin nicht nachgeben wird (aus welchen Gründen auch immer, glaube nicht das er verraten hat das Chuck dahinter steckt). Sie ist einfach ehrlich und will das Beste für ihn da es ja nichts bringt das Geld nur aus Trotz abzulehnen.


esage
31.03.2015, 22:05

Was ich allerdings nicht geblickt habe ist, was Howard mit Kim hinter verschlossenen Türen besprochen hat. Denn als Kim danach zu Jimmy gegangen ist, hat sie ihm ja nur noch einmal nahegelegt, den Deal anzunehmen. Aber das war ja auch schon vor ihrer Besprechung mit Howard die beste Entscheidung. Oder hat Howard ihr einfach die Sache mit Chuck erzählt? Wenn ja, warum? Denn weder sie noch er hat dadurch doch irgendeinen Vorteil erhalten.

Da bin ich mir auch nicht hundertprozentig sicher. Ich vermute zwar, dass er ihr die Sache mit Chuck erzählt hat, kann den Sinn davon jedoch auch noch nicht richtig begreifen. Vielleicht war es ein kluger Schachzug von Howard, weil er wusste, dass Kim, um Jimmy zu schützen, nichts von Chucks Anruf erzählen würde.

Auch wenn Chuck zwar Recht hat, dass Jimmy nach wie vor kein völlig aufrichtiger und gewissenhafter Mensch bzw. Anwalt ist (was man insbesondere an seiner späteren Entwicklung als Saul Goodman in Breaking Bad sieht), war ich doch auch sehr überrascht von Chucks Vorgehen. Ich hatte zwar die ganze Zeit auf die Auflösung des Anrufes gewartet, jedoch hatte ich ein solches Verhalten von Chuck nicht erwartet.

Insgesamt empfand ich die Folge als eine der bisher spannendsten in der ersten Staffel. Ist die nächste Folge eigentlich schon das Staffel-Finale?
Endlich blüht der Charakter von Mike etwas auf. Bisher war er ja relativ zurückhaltend. Aber sein Auftritt in dieser Folge hat schon stark an den Mike aus Breaking Bad erinnert!


pattich
31.03.2015, 22:22

hamlin hat kim hinter verschlossener tür erzählt, dass chuck nicht möchte, dass jimmy dort anwalt wird. er steht vor ihr ja als riesen ars;chloch da und das will er nicht (wobei ich auch denke, dass die beiden nochmal knattern). erst hat er durchgegahlten und ist dann aber doch nachgiebig geworden.
kim ist dann zu jimmy gegangen, weil es ein riesen fehler wäre den deal nicht anzunehmen, weil eben nicht hamlin der böse ist, sondern chuck. kim konnte jimmy aber auch nicht den wahren grund sagen. sie hatte ja scheinbar tränen in den augen. jimmy ist ja dann doch selber drauf gekommen. mit so eine aktion von chuck hatte ich schon leicht gerechnet. der kam mir zwischendurch immer schon bisschen komisch manchmal vor. auch in der rückblende, als jimmy das staat;amen bekommen hatte.
nun gibs halt den totalen bruch in jimmy. er war momentan ja immer auf der richtigen seite (hat der armen oma 20€ erlassen, pflichtverteidiger, dann den fall ins rollen gebracht, das ding mit dem unterschlagenen geld wieder hhm gegeben und damit kim den arsch gerettet) und hat nur eher selten noch "krumme" dinger gerissen. jetzt bekommt er von seinem bruder/mentor (zu dem jimmy wirklich aufsieht) gesagt, dass er kein richtiger anwalt ist und ein scheißdreck wert sei. und jetzt wird er wieder zu slipping jimmy in form von saul goodman


esage
01.04.2015, 17:10

nun gibs halt den totalen bruch in jimmy. er war momentan ja immer auf der richtigen seite (hat der armen oma 20€ erlassen, pflichtverteidiger, dann den fall ins rollen gebracht, das ding mit dem unterschlagenen geld wieder hhm gegeben und damit kim den arsch gerettet) und hat nur eher selten noch "krumme" dinger gerissen. jetzt bekommt er von seinem bruder/mentor (zu dem jimmy wirklich aufsieht) gesagt, dass er kein richtiger anwalt ist und ein scheißdreck wert sei. und jetzt wird er wieder zu slipping jimmy in form von saul goodman

Das trifft es ziemlich gut!
Ich habe gestern noch einiges auf Reddit (;;;reddit~com/r/betterCallSaul/comments/30vvgh/better_call_saul_s01e09_pimento_postepisode/) zu der aktuellen Episode gelesen, weil's mich alles so gefesselt hat :D

Die nächste Episode wird dann ja erstmal die letzte für diese Staffel gewesen sein. Man darf also einiges erwarten - und vermutlich auch einen riesigen Cliffhanger :D


pattich
09.04.2015, 22:22

geiles staffelfinale!!!!
es ist nicht das, was viele erwartet haben, aber es zeigt unfassbar gut die charakterwendungen von jimmy! boah ich liebe sowas. es passt einfach alles. kein großartiger cliffhanger, kein großes staffelfinale mit viel knall, bumm, bang, aber das braucht es auch gar nicht;staffel 1 zeigt einfach seinen werdegang vom hinterlistigen und abzockenden jimmy zum saubermann, der dann aber nur beschissen wird und dann doch wieder in alte muster verfällt (was ihm ja scheinbar spaß macht sonst hätte er sich nicht überreden lassen - "es war die schönste woche meines lebens"), obwohl das happy end doch in greifbarer nähe ist. und dann fährt er smoke on the water summend, wie marco, einfach davon. hat mich dann doch leicht an breaking bad erinnert :)

auch geil das ding mit kevin costner, was er in breaking bad staffel 2 oder 3 mal erzählt hat.
den gleichen ring trägt er auch in breaking bad am kleinen finger.


HiGh-FlY
15.04.2015, 12:38

Top Finale!

Konnte es erst heute ansehen und kann Pattich nur zustimmen. Kein Bang boom bang Finale, aber dennoch einfach perfekt. Habe schon die ganze Zeit drauf gewartet, wann denn endlich gezeigt wird, wie saul goodmann entsteht.

Die Szene an der Schranke und im Auto war wirklich gut. Die Szene als er davon fährt erinnerte mich ein wenig an das BB Finale. Als White am Boden liegt und die Musik "my baby blue..;" läuft


J0rd4N
15.04.2015, 19:13

Die Szene als er davon fährt erinnerte mich ein wenig an das BB Finale. Als White am Boden liegt und die Musik "my baby blue..;" läuft
..;und wie jessy aus BB auch im auto davon faehrt :)

super finale! nur jetzt heisst es erstmal auf staffel 2 warten. auf serienjunkies meinten sie ein gutes jahr warten? ich halte so lange kaum durch :x ^^


esage
18.04.2015, 10:47

super finale! nur jetzt heisst es erstmal auf staffel 2 warten. auf serienjunkies meinten sie ein gutes jahr warten? ich halte so lange kaum durch :x ^^

Ja, ein gutes Jahr ist durchaus realistisch. Staffelpremiere in den USA war am 8. Februar, also könnte man frühestens von Februar 2016 ausgehen, vermute ich. Oh man - ist das noch ewig hin! :D


grimes
21.04.2015, 19:57

Schon eine Ahnung wieviele staffeln geben soll? Zeitlich ist das alles kurz vor bb. Hat Saul eigentlich Walter zu dem Mexikaner Kartellboss geschickt (puto?)?

Also die Serie fing erst langweilig an, aber hhatte schon seine Momente. zumindest gibt es aber noch viel zu erzählen. Muss ja noch gezeigt werden, wie er Kanzlei und. Seine beiden Handlanger dazu holt.


Michi
17.11.2015, 19:04

staffel 2 ab 15. februar 2016, 13 folgen

Peter Gould kündigt einige Überraschungen an:

»Jimmy McGills Reise nimmt überraschende Wege in Staffel 2. Er geht in Richtungen, die wir niemals erwartet hätten;«, so Gould. »Was Mike Ehrmantraut (gespielt von Jonathan Banks) angeht, so wird er tiefer in eine Welt gezogen, von der er dachte, er hätte sie längst für immer verlassen. Wir können es kaum erwarten, das nächste Kapitel von 'Better Call Saul' mit den Fans zu teilen, die die Serie gut angenommen haben;«


;;;youtube~com/watch?v=dLB8zCG-GHM

noch was anderes

;;;youtube~com/watch?v=Yb4nKFKKcGQ


Wattilein
08.01.2016, 16:12

Ui, ihr habt mich neugierig gemacht. ich bin jetzt auch bei netflix, aber dachte mir, dass Spin-Offs jetzt nicht so der Hit meist sind.


sabrinamaus
15.01.2016, 10:55

Seh ich genauso, aber Better Call Saul ist ja wohl mal der Hammer! Ich muss zugeben, dass es wirklich nicht sooo mega abgeht wie bei BB, aber es ist interessant zu sehen, wie Saul zu dem geworden ist, der er ist :) Freu mich auf die zweite Staffel


zimtschnecke
17.01.2016, 17:08

Ich habe mit Better Call Saul eigentlich hauptsächlich aus nostalgischen Gründen angefangen, einfach weil ich noch nicht darüber hinweg war, dass Breaking Bad endgültig vorbei ist.
Das SpinOff finde ich wirklich nett und gut gemacht, ich werde der 2. Staffel auf jeden Fall folgen. Troztdem muss ich sagen: wäre Better Call Saul NICHT mit Breaking Bad und dessen Fans verbandelt, wäre die Serie kommerziell sicher deutlich weniger erfolgreich :)


pattich
16.02.2016, 20:41

E1 von Staffel 2 ist übrigens gestern Nacht in den USA gelaufen


ru$h3r
08.03.2016, 18:23

Was ist hier los? Guckt etwa keiner mehr? Jungs, ich kann euch die Serie nur empfehlen! Die zweite Staffel ist bisher wirklich überragend! Auch die aktuelle Folge ist wieder richtig gut, mit sehr vielen Anspielungen und Referenzen zu Breaking Bad, das ist echt richtig gut gemacht! Bob Odenkirk und Jonathan Banks sind einfach eine top Besetzung.


HiGh-FlY
08.03.2016, 18:26

Doch klar :) Bin auch noch immer dabei. Zieh sie mir auf englisch rein, was vielleicht der Grund ist, wieso ich die ganzen Anspielungen usw nicht auf Anhieb kapiere.

Kann mir jemand den Hintergrund von Mikes Plan erklären?


pattich
08.03.2016, 22:22

Also folge 3 und 4waren schon spannender als die ersten beiden der staffel. serie nimmt jetzt wieder fahrt auf mit einigen konflikten. das ist sehr gut.

der hintergrund von mikes plan war es einfach keinen mord zu begehen. er hat glaube ich in folge s2e3 gesagt, dass er damit nix zu tun hat. was später in breaking bad passiert wissen wir ja. also momentan ist er noch dagegen und versucht anders an geld zu kommen, auch wenn er mit sich gehadert hat wegen des mordes.

übrigens der waffenhändler war der gleiche wie bei breaking bad. walt hat bei ihm den revolver gekauft. ich glaube er hatte sogar das gleiche an


DaNNo50H
09.03.2016, 05:20

übrigens der waffenhändler war der gleiche wie bei breaking bad. walt hat bei ihm den revolver gekauft. ich glaube er hatte sogar das gleiche an

Ha! Hab ich doch richtig gesehen. :D


grimes
10.03.2016, 19:41

Würde gerne wissen, was jetzt mit dem Baseballkarten heini ist.

Btw: Saul hat Walter an puko, oder wie der heisst, weitergeleitet, oder?

Muss aber leider sagen, dass ich die Story um Saul recht langweilig finde...;der alte ist hier der interessante und macht die Serie halbwegs spannend.


pattich
11.03.2016, 14:20

Btw: Saul hat Walter an puko, oder wie der heisst, weitergeleitet, oder?

so weit ich mich erinnere kommt der kontakt zu tuco über jesse. jesse kennt ihn glaub ich über skinny pete, der mit tuco zusammen im knast saß. (was dann wohl durch mike jetzt gerade passiert)
saul taucht in der serie erst später auf.


grimes
12.03.2016, 00:47

Ah ok, dank dir. Kann ich mich garnicht mehr erinnern.


pattich
12.03.2016, 17:10

Ah ok, dank dir. Kann ich mich garnicht mehr erinnern;

ich mich auch nicht mehr. meine freundin hat gerade nur mal wieder alle staffeln gesehen und habe nebenbei mal immer mit nem auge hingeschielt ;)


ru$h3r
15.03.2016, 16:32

Geile Folge gewesen! Find es sehr gut, dass der Fokus nicht bei jeder Folge einzig und allein auf Jimmy liegt. Die Szenen mit Kim und Howard waren großartig! Wie sehr Kim sich den Arsch aufreißt, dann schlussendlich 'nen riesen Auftrag reinholt nur um dann weiterhin verdonnert zu werden, "Doc review" zu arbeiten. Einfach krasser Shit. Aber auch der Dialog zwischen Chuck und Kim war sehr nice. Ich habe das Gefühl, dass Chuck da nicht die ganze Geschichte zum Vater erzählt hat, zudem hat er nicht auf die Frage von Kim geantwortet. Achja und der Auftritt von Hector war natürlich Klasse :D! Und hat jemand mitgekriegt, wie Jimmy beim Abendessen mit seinem Bruder und seiner (Ex-?)Frau "right on, man!" sagt? So also kleine Homage an Jesse, der hat das doch auch ständig von sich gegeben ^^.


HiGh-FlY
20.04.2016, 15:11

Staffel leider schon zu Ende.

Das Ende könnte endlich mal n Start für Saul Goodman sein. Indem er aufhört der gute Anwalt zu sein und eben für die Dreckwäsche zuständig ist.

Auf die weiteren Abläufe mit Mike und dem Kartell bin ich mal gespant. War ja auch klar, dass er den alten nicht abknallt.


t0welie
20.04.2016, 18:44

Ja schade schon wieder vorbei, 10 Folgen sind viel zu wenig.

Gab aber schon ein paar Momente in denen ich mir dachte, jetzt gibt er sich der dunklen Seite hin und wird zu Saul. Wenn aber jetzt sogar Chuck zu solchen Mitteln greift...

Finde es super das die Serie auch zur hälfte Better Call Mike ist. Was meint ihr wer den Zettel ans Auto gemacht hat? Hat Nacho noch einen loyalen Partner oder bekommen wir nächste Staffel schon Gus zu sehen?


HiGh-FlY
20.04.2016, 18:51

Das könnte wirklich von Gus kommen. Ich glaube Nacho wusste nichts davon. Bzw ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen weiteren eingeweihten hat.

Gus als Gegenspieler könnte hier jedoch gut rein passen.


Michi
13.03.2017, 17:56

jemand hat aus den breaking bad folgen einen 2h film zusammengeschnitten

;vimeo~com/206717304

bcs staffel 3 im april


pattich
13.03.2017, 22:28

leider schon gelöscht worden :(
hatte es heute nachmittag auch auf nem blog gefunden und mir jetzt angucken. schade. hab durchgezappt und sah vielversprechend aus. war auf den soundtrack gespannt


Michi
14.03.2017, 06:28

hier kann mans noch schnell ankucken Breaking Bad becomes a two-hour online movie (;ew~com/tv/2017/03/13/breaking-bad-online-movie/)

aber nur im kleinen player > in jdownloader die seite einfügen zum runterladen.

oder [MOVIE] Breaking;Bad;The;Movie;2017;720p;WEB-Rip;x264-Vimeo [1;68GB] : megalinks (;;;reddit~com/r/megalinks/comments/5z0u7m/movie_breakingbadthemovie2017720pwebripx264vimeo/)


Michi
21.03.2017, 18:31

ich pretende, dass james mcgill so wenig knete hatte, dass er währenddessen bei hbo eine serie namens mr show gedreht hatte und sich somit ein paar dollar dazuverdiente.

;;;youtube~com/watch?v=Mkygef8_SEI

playlist: Mr Show - S1E01 - The Cry of a Hungry Baby - YouTube (;;;youtube~com/watch?v=Mkygef8_SEI&list=PLSaRzcqvDI0JbPH0_TuL7MRXSyhRneEnD)


klaiser
26.03.2017, 14:22

Ich muss die Serie auch wieder weiter gucken, so wenig Zeit. Wer nimmt mir ein wenig Arbeit, als ehrenamtliche Tätigkeit wohlgemerkt, ab? :D Ihr bekommt auch ein Zeugnis. ;)


Ähnliche Themen zu [Serie] BETTER CALL SAUL - Breaking Bad Spin Off
  • [Serie] BLACK SAILS - Starz Serie prouziert von Michael Bay
    BLACK SAILS 54451 Production company(s) [/U][/B] Platinum Dunes Executive producer(s) Chris Symes,Jonathan E. Steinberg, Michael Bay, Brad Fuller, Andrew Form Producer(s) Nina Heyns [B][U]Created by Jonathan E. Steinberg, Robert Levine Starring Toby Stephens, To [...]

  • [Serie] The Strain - Guillermo del Toro's neue Horror Serie
    The Strain 52604 directed by Guillermo del Toro (pilot) starring Corey Stoll, Mía Maestro, David Bradley, Natalie Brown, Kevin Durand, Jonathan Hyde, Sean Astin, Richard Sammel, Ben Hyland, Javier Botet, Doug Jones release date July 13, 2014 (on F/X) Info/Inhalt: Die [...]

  • [Serie] H+ The Digital Series - Bryan Singer's Inet Serie
    H+ The Digital Series ;;0;xup~in/exec/ximg;php?fid=12100040 H+ The Digital Series ist eine neue Webserie von Warner Bros. und Produzent Bryan Singer (X-Men, Superman Returns, Dr. House), die schon vor einer Weile angekündigt war. Die Prämisse ist schnell erklärt: Erzählt wird die Geschi [...]

  • Buchvorstellung: Lügendetektor - Saul K. Padover
    Wollte hier mal ein Buch vorstellen, was schon vor langer Zeit geschrieben wurde, allerdings erst vor ein paar Jahren ins Deutsche übersetzt. Es handelt sich um das Buch von Saul K. Padover, ein Angehöriger der US-Armee, der Anhand von Befragungen die deutsche Mentalität im Dritten Reich untersuc [...]



raid-rush.ws | Imprint & Contact pr