1 Kiste Energie Effekt Misc Contact - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

lux88 am
Office-Rechner aus der Restekiste

Servus zusammen! Für Office-Zwecke (Surfen, bisschen Musik hören, Word) und evtl Filmwiedergabe würde ich mir aus alten Komponenten von alten PCs was zusammen basteln. Ich hab nen 1,86 GHz Dualcore rumliegen, der damals auf 2 GHz übertaktet wurde, ein passendes MB samt Kühler, 4 GB RAM, Netzteil und Gehäuse und noch ne Geforce GTX 570.

Hardware & Peripherie

Carla Columna am
Innovation in der Energiespeicherung mit BaroMars neuester Entwicklung

Ein israelisches Unternehmen namens BaroMar bereitet sich darauf vor, einen originellen Ansatz zur Energiespeicherung auf Netzwerkebene zu testen. Dieses innovative System soll langfristig die kostengünstigste Methode sein, um erneuerbare Stromnetze zu stabilisieren.

Tech News

Fabiane Herbst am
Innovation in der Solarenergie: Knuppel auf Solarzellen steigern Effizienz um 66%

Die Effizienz von Solarzellen könnte dank einer unkonventionellen Idee deutlich gesteigert werden. Neue Forschung legt nahe, dass das Einbauen winziger Kuppeln in die Oberfläche von organischen Solarzellen ihre Effizienz um bis zu zwei Drittel steigern könnte, während gleichzeitig Licht aus einem breiteren Winkel eingefangen wird.

Tech News

Carla Columna am
Bayerns kraftvoller Schritt in Richtung der ultimativen Energiequelle

Mit einem ausgeklügelten Masterplan, der vor etwa einem halben Jahr von der bayerischen Regierung präsentiert wurde, beginnt nun die Umsetzung auf dem langen Pfad zur (kommerziellen) Kernfusion.

Tech News

Gunter Born am
Die Zukunft der Energie: Quantum Batterien und die Verletzung kausaler Zusammenhänge

Unsere Erfahrungen und die Art und Weise, wie wir die Realität erleben, sind stark von Kausalität geprägt. Ein Glas fällt zu Boden und zerbricht – eine klare Ursache-Wirkung-Beziehung. Doch in der Welt der Quantenphysik gelten diese Regeln nicht zwangsläufig. Wissenschaftler haben nun gezeigt, wie sich diese Eigenheiten nutzen lassen, um eine Quantum Batterie aufzuladen.

Wissenschaft & Forschung