Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ju-, 26. Januar 2010 .

  1. 26. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey, vorhin wurde nen Video im Funbereich gepostet.

    Lustige Videos, Funny Videos auf MyVideo 2014 - Erfahrungen.com

    [Video] gewichtheben mit überaschung - RR:Board

    Meine Frage dazu, was der macht ist doch nicht gesund für den Rücken oder ?
    Klar negatives Bankdrücken ist toll, aber ohne Stütze ?
    Das ist doch Rücken♂️♀️rei pur oder ?

    Und wer was zum lachen haben will, soll das Vid zu ende schauen.

    Gruß

    PS: Habs hier nochma gepostet, weil ich ne Frage zu dem Bankdrücken an sich habe, nicht den Witz daraus haben will und im Funbereich wäre das daher flasch finde ich, da dort schon einer sagt is normales negatives Bankdrücken und das es ok ist, was ich aber nicht denke ?!
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    Ich habs mir auch gedacht, das macht der noch ein paar mal und dann hat er ne kaputte Bandscheibe. Er liegt ja nur mit dem Kopf, den Schulterblättern bzw. oberem Rücken auf. Meiner Meinung nach total schädlich für die HWS. Im BWS bereich seh ich eigentlich keine Probleme, weil er den Rücken gut durchstreckt, kann mich aber auch irren.

    gruß
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    Gewichte heben und dabei so ein Hohlkreuz machen ist absolut ungesund und für den Rücken schädlich. Wird er noch sehen, was er davon hat.

    Jeder, der sich auch nur etwas mit Fitness beschäftigt, sollte das eigentlich sehen/merken/wissen. Traurig, dass er sowas auch noch ins Internet stellt. Hauptsache 80kg drücken...

    Soll er mal lieber 5 machen, aber dafür ordentlich.
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)


    Hohlkreuz ist ja nix schlechtes sollte man immer bei bankdrücken kreuzheben usw machen.

    Hier ist einfach keine stabilität gegeben eine falsche bewegung und der kann den krankenwagen rufen
     
  5. 27. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    vor allem der hund, der macht alles richtig
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    ich glaub dein kommentar sollte dann wohl eher in den fun bereich.

    aber b2T: Meiner Meinung kann sowas gar nicht genug sein. Er liegt nur auf den Schulterblättern auf, und hat somit viel zu viel Gewicht auf senen Schulterblättern. Denk mal ,dass da nach paar Wochen/Monaten schon was kaputt ist.

    Peace TayLock
     
  7. 27. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    wie gesagt, bei manchen übungen muss man ins hohlkreuz gehen
    oder es ist besser.
    beim bankdrücken machen viele auch nen hohlkreuz, weil man
    dann die brsut besser trifft.
     
  8. 27. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    so wie das aussieht scheint es zwar gezielt auf die brust zu sein,aber mal ehrlich,es ist auch eine hohe weg verkürzung,als wenn er gerade auf dem rücken liegt...

    und zudem denke ich das dies auch nicht gerade wirklich gesund für den rücken ist,das wird zumindest jeder arzt sagen... s
    mögen die sportler mit ihren tricks wohl anderst sehen
     
  9. 27. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    damit ist alles gesagt.
     
  10. 28. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine andere Wirkung haben soll, wie normales Bankdrücken oder Schrägbank!?! Ich sehe diese Methode zum 1. Mal....
     
  11. 28. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    Negatives Bankdrücken ist schon eine schöne Sache, hab das in den Usa immer gemacht. Hier in Deutschland in meinem Studio ham wir keine Neg-Bank.

    Aber so wie der Typ das macht gehts mal gar nicht, viel zu gefährlich. Eine Negativ-Bank bräuchte man schon xD
     
  12. 28. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    Negatives Bankdrücken mach ich auch immer, wenn ich trainiere... Schrägbank hilft hier aber wesentlich mehr, da man kein Hohlkreuz etc hat. Geht halt auf andere Brustmuskeln, merkt man auch beim trainieren.

    Was er da macht ist ja wohl einfahc nur den Rücken derbe kaputt machen...
     
  13. 28. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    ja frag am besten einen fitnesstrainer oder so der gibt dir die beste antwort aber soweit ich weiß belastet es den rücken ziemlich
     
  14. 28. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    man soll beim bankdrücken ein leichtes hohlkreuz machen wer erzählt euch das ein hohlkreuz schlecht ist?
     
  15. 29. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    Außerdem ist neg. Bankdrücken effektiver als Schrägbank.
    Beim Schrägbankdrücken kann man nicht eine so hohe Muskelkontraktion erreichen wie beim Neg. BD.
    Für mich ist das eine top Übung (mache es aufm umgeklappten Bauchtrainer mit KH).
     
  16. 29. Januar 2010
    AW: Negatives Bankdrücken (Vid aus Funbereich)

    an sich ist das ja eine gute übung, ich glaub da ist sich jeder in diesem forum einnig, aber um richitg Neg.BD. zu machen sollten ma auch eine Neg. Bank haben
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.