Chemie Wie Zeichne Ich Strukturformeln Account Alert Preferences - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Miko Collard am
Die klimatische Alchemie: Wissenschaftler wandeln Kohlenstoffdioxid in extrem starke Fasern um

Das Problem des durch den Menschen verursachten Klimawandels hat Wissenschaftler dazu veranlasst, Wege zu finden, um Kohlendioxid aus der Atmosphäre zu entfernen. Forscher des Brookhaven National Laboratory (BNL) und der Columbia University (CU) haben jetzt eine innovative Methode angekündigt, um dieses Ziel zu erreichen.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

Carla Columna am
"Quantum-Superchemie" erstmals in Laborversuchen beobachtet

Wissenschaftler der Universität von Chicago haben erstmalig Beweise für ein Phänomen namens "Quantum-Superchemie" ermittelt. Dieser lange vorhergesagte, aber nie bestätigte Effekt könnte chemische Reaktionen beschleunigen, den Wissenschaftlern mehr Kontrolle darüber geben und der Quanteninformatik neue Impulse verleihen.

Wissenschaft & Forschung

Tommy Weber am
Was zeichnet gutes Speiseeis aus?

Ein sahniges Softeis, das langsam auf der Zunge schmilzt, ein fruchtiges Erdbeereis, das an heißen Sommertagen wunderbar erfrischt oder ein cremiges Vanilleeis, das mit seinem zarten Aroma den Gaumen verwöhnt – Speiseeis ist die wohl beste Erfrischung des Sommers.

Essen & Trinken

Paco am
Konstruktionslehre: Welle zeichnen

Hallo Leutz, die Aufgabe in meinem Studienfach Konstruktionslehre lautet eine Welle zu zeichnen. Ich bin aber nicht sehr begabt dadrin, und vorallem habe ich nicht das Verständnis für. Wenn ich die Aufgabe vor mir sehe, weiss ich nicht wie ich zu anfangen habe. Hier ist mal die Aufgabenstellung: 54810 Ich bräuchte Tipps von euch. Wie gehe ich am besten vor?

Schule, Studium, Ausbildung