Destille Selber Schnaps Brennen Conversations - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Tommy Weber am
Bier selber brauen - ein köstlicher Trend

DIY – oder „Do-it-yourself“ ist ein heißer Trend. Immer mehr Menschen stellen Seifen, Cremes und Shampoos selbst her, sie keltern ihren eigenen Wein, nähen ihre Kleidung und sie brauen Bier. Wer sein eigener Brauer sein will, muss neben den richtigen Utensilien nur etwas Fingerspitzengefühl und Geduld mitbringen.

Essen & Trinken

Tommy Weber am
Brot selber backen - einfach, köstlich und gesund

„Eigenbrötler“ nannte man in früheren Zeiten die Dorfbewohner, die ihr Brot nicht im öffentlichen Backhaus, sondern zu Hause im Ofen gebacken haben. Heute gibt es immer mehr dieser „Eigenbrötler“, die ihr Brot nicht beim Bäcker oder im Supermarkt kaufen, sie backen köstliche Brotsorten im heimischen Ofen.

Essen & Trinken

Costard18 am
Führerschein: Punkte selber löschen? geht das?

Hallo, ich hätte da nochmal ne Frage und zwar ob man irgendwie Punkte selber löschen kann? die verfallen ja irgendwann, kein Plan aber was wenn man echt viele hat und kein Bock hat, so lange zu warten und Schiss hat, dass der Lappen irgendwann weg ist? Ja ich weiß, ordentlich fahren und alles aber da kann auch mal was schief gehen und rums haste den Salat.. Weiss da jemand was?

Auto & Motorrad

lachvogel am
[Bastel-Projekt] Laptop Belüftungstray selber basteln - Hilfe mit der 'Elektronik'

Guten Abend miteinander! :) Ich würde gerne ein kleines Projekt auf die Beine stellen... Nämlich will ich 5 alte CPU Lüfter 'recyceln' und diese zusammenlöten um von unten auf ein Laptop zu blasen. Formel ist P = U*I (Leistung = Spannung*Stromstärke) Die Werte der Lüfter.. U = 12 V DC bei allen.. L1: I = 0.3 A (angegeben); P = 3.6 W (berechnet) L2: I = 0.

Elektrotechnik & Elektronik

Paco am
Ölwechsel - Öl selber kaufen oder bei Werkstatt?

Servus Leute, es ist wieder an Zeit für einen Ölwechsel. Habe schon 2000 KM überfahren. Fahre nen A4 2008 Baujahr Diesel. Da kommt als Öl 5 W 30. Aber wieviel Liter Öl kommt da rein? Wie macht ihr das? Lasst ihr in ner Werkstatt euer Öl wechseln? Oder kauft ihr euer Öl selbst? Bei ner Werkstatt kostet der Ölwechsel ja um die 80 €. Oder irre ich mich da?

Auto & Motorrad