Emas Find New - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Gunter Born am
Clemastin Forschungsprojekt: Antihistaminika können Nervenschäden durch MS reparieren

Eine neue Studie hat direkte Hinweise darauf gefunden, dass ein frei verkäufliches Antihistaminikum die schützende Nervenscheide reparieren kann, die bei Menschen mit Multipler Sklerose (MS) geschädigt ist.

Wissenschaft & Forschung

Fabiane Herbst am
Die beliebtesten Kaffeemaschinen 2021 im Vergleich

Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Die Bohnen, der Röstgrad, ja sogar das Wasser, das man zum brühen verwendet, können große Unterschiede hervorbringen. Doch eine der wichtigsten Komponenten ist die Kaffeemaschine. Denn hier unterscheidet sich die Spreu vom Weizen. Der Kenner vom Laien und Hobbytrinker.

Elektrotechnik & Elektronik

Tommy Weber am
Ist eine Verlobung heute noch zeitgemäß?

„Verliebe dich oft, verlobe dich weniger, heirate nie“, so lautet der Titel eines Buches, was über die Sehnsucht nach einer romantischen Liebe erzählt. Friedrich von Schiller riet allen Paaren, sich zu prüfen, bevor sie sich ewig binden und mit dieser Zeit der Prüfung meinte der Dichter die Zeit der Verlobung.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

.NeoX am
PC fährt nach Reinigung nicht mehr ordnungsgemäß hoch

Hallo lieber RRler, kurz gesagt,ich habe den gestrigen Sonntag genutzt im meinen PC mal wieder zu säubern und nun fährt er nicht mehr hoch. Ich habe alles auseinander gebaut und gereinigt, alles vorschriftmäßig und auch schon des öfteren gemacht.

Hardware & Peripherie

Tommy Weber am
Ist Idealismus heute noch zeitgemäß?

Der Begriff Idealismus stammt aus der Philosophie. Menschen, die nach diesem Prinzip leben, haben Träume und Wünsche, die bis in die Utopie reichen und die in den meisten Fällen selbstlos sind. Es ist allerdings falsch, Idealisten als weltfremde Träumer zu bezeichnen, die fern ab jeder Realität leben.

Politik, Umwelt, Gesellschaft