Gesunde Ernaehrung Ereiche Grundumsatz Nicht Account Alert Preferences - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

zimtschnecke am
Was für gesunde Snacks esst ihr am liebsten? Was sind eure Empfehlungen?

Was die Hauptmahlzeiten angeht, bin ich momentan eigentlich auf einem guten und ziemlich ausgewogenen Weg, finde ich. Wenn da nicht das Snacken wäre. Zwischendrin, vor allem am Nachmittag, wenn ich schon etwas müde werde, habe ich wahnsinnig oft Heißhunger auf etwas Süßes. Und greife dann öfter, als mir lieb ist zu Schoko oder Gummibärchen.

Essen & Trinken

Carla Columna am
Regelmäßige Mittagsschläfchen sind mit größeren und gesünderen Gehirnen verbunden

Ein Mittagsschlaf. Manche Menschen machen ihn, andere nicht. Eine neue Studie hat herausgefunden, dass Personen, die genetisch dazu neigen, regelmäßig Mittagsschläfchen zu machen, möglicherweise größere und gesündere Gehirne haben.

Gesundheit & Körperpflege

Tommy Weber am
Äpfel - die kleinen gesunden Powerpakete

„One apple a day, keeps the doctor away“, so heißt es in einem englischen Sprichwort. Frei übersetzt bedeutet das: Wer nur einen Apfel am Tag isst, wird keinen Doktor mehr nötig haben. Natürlich reicht ein Apfel am Tag nicht aus, um sich rundherum gesund zu ernähren, aber wer regelmäßig Äpfel isst, trägt damit viel zu seiner Gesundheit bei.

Gesundheit & Körperpflege

Tommy Weber am
Apfelbäume im Garten - immer eine gesunde Idee

Kein anderes Obst ist in Deutschland so beliebt wie der Apfel. In den deutschen Gärten wachsen mehr als 72 Millionen Apfelbäume, stolze zwei Drittel der gesamten Anbaufläche, die das Baumobst ausmacht. Der Apfel ist ein echter Klassiker und schmeckt fast jedem. Kaum ein anderes Obst ist so vielseitig wie der Apfel, denn es gibt viele verschiedene Sorten.

Haus, Garten, Tiere & Pflanzen

Gunter Born am
Was Eltern über den gesunden Schlaf der Babys wissen sollten

Stolze Eltern eines Neugeborenen wissen, wie Kräftezehrend für alle Beteiligten der unruhige Schlaf des Babys sein kann. Und manchmal handelt es sich dabei sogar um keine einzige ruhige Minute des Schlafs. Der gesunde und gesegnete Schlaf der Kleinen steht besonders in den ersten Lebensmonaten im Vordergrund.

Allgemeines & Sonstiges