Handgemalt Oder Filter Help - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Carla Columna am
Ein neues, neodym-dotiertes Material kann Uran aus dem Meerwasser filtern

Die Suche nach Alternativen zu kohlenstoffbasierten Brennstoffen treibt Forscher seit den 1960er Jahren auf die ungewöhnliche Erntequelle des Urans: die Weltmeere. Nun hat ein von Australien geleitetes Team einen weiteren Schritt in Richtung der uranischen Meeresharvesting gemacht, und das mit einem kostengünstigen und einfach herzustellenden Material.

Wissenschaft & Forschung

raid-rush am
Neue metallorganische Gerüstverbindung filtert Herbizide wie Glyphosat aus Wasser

Glyphosat ist das am häufigsten eingesetzte Herbizid weltweit. Es ist jedoch auch in Böden, Gewässern und der Nahrungskette präsent und sein Einsatz ist hoch umstritten. Forscher der Technischen Universität Wien haben nun eine neuartige Methode zur Reinigung von glyphosatbelastetem Wasser entwickelt.

Wissenschaft & Forschung

raid-rush am
Foren gegen Upload-Filter: offener Brief an EU

Der von der EU geplante Artikel 13 auch als Upload-Filter-Gesetz bekannt, ist umfangreich und folgenreich. Betroffen sind hier nicht nur große Plattformen wie behauptet wird, sondern auch kleine Plattformen wie Foren. Die technische Umsetzung einer totalen Überprüfung aller Inhalte die von Nutzern online gestellt werden, ist unrealistisch und schädlich für das Internet.

Netzwelt

Jonas Hubertus am
Neue Diesel-Filter-Technik senkt Stickoxidemissionen um 90 Prozent

Die zunehmende Umweltbelastung durch PKW vor allem in Städten ist derzeit wieder so aktuell wie nie. Vor allem Dieselfahrzeuge stehen in der Kritik wegen der besonders Gesundheitsschädlichen Stickoxide. Auch ein Diesel-Fahrverbot könnte notfalls die Folge sein, denn selbst die neue Euro6-Norm genügt nicht den realen Anforderungen.

Auto & Motorrad

killerburns am
Turboair Aktivkohlefilter bestellen, aber wo?

Hallo meine Frau und ich haben eine 1 Jahr alte Küche übernommen und brauchen nun Aktivkohlefilter für die Dunstabzugshaube. Nun ist das Problem, dass ich im Netz weit und breit keine finde. In dem Garantieheftchen gibt es eine Nummer für Ersatzteile, die ist aber nicht zu erreichen (Kein Anschluss unter dieser Nummer).

Alltagsprobleme