Holz Lampe Mit Led Streifen Holz Lampe Mit Led Streifen - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Cresa am
Holz Lampe mit LED Streifen

Hey, ich brauche mal euren Rat und Meinung zu einer LED Lampe die ich selber aus Holz hergestellt habe und meiner Freundin schenken möchte. Im Prinzip ist die Lampe einfach ein Stamm, aus dem die Mitte (Hirnholz) entfernt wurde. An diese Stelle soll jetzt ein LED Streifen auf die Schnittstelle geklebt werden.

Alltagsprobleme

Burg und Er am
Holzbau: Eine Lösung für eine ökologische und wirtschaftliche Zukunft?

Im Folgenden wollen wir einen detaillierten Blick auf den Holzbau werfen, der in den letzten Jahren bemerkenswert gewachsen ist. Jedes Jahr werden etwa 3 bis 4,2 Milliarden Kubikmeter Holz geschlagen. Dass Holz gut aussieht, ist klar, aber ist es wirklich auch günstiger und nachhaltiger? Antworten auf diese Fragen erhältst du in diesem Artikel.

Haus, Garten, Tiere & Pflanzen

Gunter Born am
Unsere Vorfahren vor 300.000 Jahren waren Experten im Holzhandwerk

Eine neue Analyse eines vor 300.000 Jahren entstandenen Werkzeugs hat gezeigt, dass unsere Vorfahren geschickte Holzarbeiter waren, die nützliche Jagdwaffen hergestellt haben und dabei auf Komfort, Effizienz und Langlebigkeit geachtet haben.58086 Ein doppelspitze 77 cm langer Holzwurfstab, der ursprünglich 1994 in Shöningen, Deutschland, gefunden wurde, wurde neu analysiert.

Wissenschaft & Forschung

Fabiane Herbst am
Weltgrößter Windradturm aus Holz: Eine umweltfreundliche Alternative zu Stahl

Das schwedische Startup Modvion arbeitet derzeit an der Errichtung des weltgrößten hölzernen Windradturms. Der 105 Meter hohe Turm, der noch 2023 in Betrieb gehen soll, wird umweltfreundlicher hergestellt als seine Stahlpendants. Die Idee für den Holzturm stammt aus Deutschland.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

Burg und Er am
Exklusive Massivholzmöbel: So findet man traumhafte Unikate aus verschiedensten Stilrichtungen

Massivholzmöbel sind in verschiedenen Stilrichtungen, sowie Formaten erhältlich und für alle Wohnflächen geeignet. Dabei handelt es sich bei jedem Möbelstück um ein Unikat, das eine einzigartige Maserung aufweist. Außerdem bringen Massivholzmöbel weitere Eigenschaften und Vorteile mit sich, die vor einer Anschaffung zu berücksichtigen sind.

Haus, Garten, Tiere & Pflanzen