Kreuzbandriss Lost Password - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Gunter Born am
Neues Behandlungsprotokoll für Kreuzbandriss kann möglicherweise eine Operation verhindern

Eine neue Studie hat eine neuartige, nicht-operative Methode entdeckt, die sehr effektiv bei der Heilung einer häufigen Sportverletzung, dem Riss des vorderen Kreuzbandes oder ACL, ist. Die Methode könnte eine Möglichkeit sein, Betroffenen zu helfen, eine Operation ganz zu vermeiden.58040 Das ACL ist ein kräftiges Bandgewebe, das zur Stabilisierung des Kniegelenks beiträgt.

Sport und Fitness

Darkstar. am
Nach Kreuzbandriss OP -> Wann darf ich ohne Krücken laufen?

Moin Moin zusammen, Und zwar werde ich am 29.06 an meinem rechten Kreuzbandriss Operiert. (Fußball gespielt, der Klassiker :D ) Eigentlich wäre es mir ja egal wie lange ich mit Krücken gehen muss, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das bereits 10 Tage nach meiner Operation das Splash-Festival ansteht.

Gesundheit & Körperpflege

Gunter Born am
Das Rätsel des großen "King Kong" Affen endlich gelöst: Verwendung von Laserstrahlen

Gigantopithecus blacki, auch bekannt als Giganto, herrschte vor über zwei Millionen Jahren über seine Umgebung. Mit einer Größe von 305 cm und einem Gewicht von 330 kg war er der größte Primat, der je auf der Erde gelebt hat. Doch gegen Ende des mittleren Pleistozäns verschwand diese Spezies plötzlich und scheinbar spurlos.

Wissenschaft & Forschung

Miko Collard am
Neues Design löst Stabilitäts- und Effizienzprobleme von Perowskit-Solarzellen

Forscher der EPFL und der Northwestern University haben ein bahnbrechendes Design für Perowskit-Solarzellen vorgestellt, das eine der stabilsten PSCs mit einem Wirkungsgrad von über 25% ermöglicht und somit den Weg für zukünftige Kommerzialisierung ebnet.

Tech News

Jonas Hubertus am
"Dämon-Teilchen" versehentlich entdeckt und 67 Jahre altes Rätsel gelöst

Während sie ein Material untersuchten, das dazu beitragen könnte, die Geheimnisse von Supraleitern zu entschlüsseln, haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler versehentlich ein "Teufels-Teilchen" (Demon particle) entdeckt, das vor fast 70 Jahren erstmals theoretisch postuliert wurde, aber nie experimentell bestätigt worden war.58131 Elektronen sind seltsame Teilchen.

Wissenschaft & Forschung