Schnellste Hardware Find New - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Carla Columna am
Der schnellste KI-Chip ist leistungsstark wie ein ganzer Supercomputer

Die Entwicklungsgeschwindigkeit von KI-Modellen erfährt mit dem neuen WSE-3-Chip von Cerebras Systems einen massiven Schub. Mit einer Spitzelleistung von 125 petaFLOPS setzt dieser Chip neue Maßstäbe in der KI-Welt und das in einem bislang ungekannten Ausmaß.

Sicherheit & Datenschutz

Burg und Er am
"Superatomisches" Material übertrifft Silizium als schnellster Halbleiter aller Zeiten

Forscher haben herausgefunden, dass ein "superatomisches" Material der schnellste und effizienteste Halbleiter überhaupt ist. Das neue Material kann mit Hilfe eines Schildkröten-und-Hasen-Mechanismus Energie viel schneller als Silizium transportieren.58258 Halbleiter sind das Herzstück elektronischer Geräte und Silizium herrscht unangefochten.

Tech News

wutzl am
Langstrecken-Flug - wie vergeht die Zeit am schnellsten?

Hallo! Ich fliege voraussichtlich im Februar nach Miami und habe schon jetzt ein wenig Horror vor dem lngen Flug, da ich einfch dieses lange Sitzen überhaupt nicht ausstehen kann. In vielen Fliegern gibts zwar die Möglichkeit Filme anzusehen usw. aber im Endeffekt bin ich immer sehr froh sobald der Flug vorbei ist. Ich finde die zeit zieht sich immer ewig dahin.

Urlaub und Reisen

Carla Columna am
Die Zukunft der KI-Hardware: Wissenschaftler enthüllen vollständig analogen photoelektronischen Chip

Forscher der Tsinghua-Universität in China haben einen vollständig analogen photoelektronischen Chip entwickelt, der optische und elektronische Rechenleistung kombiniert, um eine ultraschnelle und äußerst energieeffiziente visuelle Datenverarbeitung zu ermöglichen. Dieser Chip übertrifft digitale Prozessoren und stellt einen bahnbrechenden Fortschritt in der KI-Hardware dar.

Tech News

klaiser am
Computerhardware vor dem Verkauf testen (OCCT)

Bevor ihr euren PC verkauft solltet ihr ihn auf Herz und Nieren testen. Gerade wenn ihr ihn schon etwas länger nicht in Betrieb hattet.

Overclocking & Benchmarks