Smi Conversations - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Jonas Hubertus am
Fünffach erhöhtes Risiko für Hirntumore durch gängige hormonelle Verhütungsmittel

Neue Studienergebnisse: Französische Forscher haben eine alarmierende Verbindung aufgedeckt. Bestimmte übliche Verhütungshormone wenn sie über ein Jahr oder länger eingenommen werden. Sie sind mit einem gestiegenen Risiko für die Entwicklung eines Hirntumors der chirurgischen Eingriff erfordert verbunden.

Wissenschaft & Forschung

Carla Columna am
Wirksames Asthma-Medikament verhindert auch Nahrungsmittelallergien

Die Behandlung von Asthma mit Omalizumab hat gezeigt, dass das Risiko potenziell lebensbedrohlicher Reaktionen bei Menschen ab einem Jahr mit mehreren häufigen Nahrungsmittelallergien, einschließlich Erdnüssen, nach versehentlicher Exposition erheblich reduziert werden kann.

Wissenschaft & Forschung

Miko Collard am
Die mysteriöse Entdeckung kosmischer Strukturen

Die Entdeckung des Big Rings: Astronomen haben eine gigantische kosmische Struktur entdeckt, die so riesig ist, dass sie unser gesamtes Verständnis des Universums in Frage stellt. Der Big Ring erstreckt sich über etwa 3 % des Radius des gesamten beobachtbaren Universums und könnte selbst Teil einer noch größeren Struktur sein.

Wissenschaft & Forschung

Gunter Born am
Was können wir gegen ultraverarbeitete Lebensmittel tun?

Von Frühstücksflocken und Proteinriegeln über aromatisierten Joghurt bis hin zu Tiefkühlpizzen - ultraverarbeitete Lebensmittel sind überall. Sie füllen die Regale im Supermarkt zunehmend.

Essen & Trinken

Fabiane Herbst am
Die Riechprobe ist nicht aussagekräftig für die Lebensmittelsicherheit

Es gibt Zeiten, in denen wir alle zur Riechprobe greifen, um herauszufinden, ob Lebensmittel noch genießbar sind. Doch selbst als Mikrobiologe weiß ich, dass die Mikroorganismen, vor denen wir uns fürchten, keinen Geruch haben. Doch immer wieder versuche ich mich mit der alten Riechprobe zu beruhigen.

Essen & Trinken