Techhouse Radio Forums Musik Musiker - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Zlatan am
Was ist/misst eine radiometrische Sonde?

Kann mir jemand sagen wo man eine radiometrische Sonde einsetzt. Bin bei einer Studienarbeit darüber gestolpert und komme nicht weiter. ------ Radiometrie Bei der radiometrischen Füllstandmessung wird die Intensität von Gammastrahlen erfasst, welche auf dem Weg von der radioaktiven Quelle zum Detektor das Medium durchdringen.

Alltagsprobleme

GoGGelZ am
Kompaktanlage oder AV-Receiver mit DVD/Internetradio bis 500€

Grüßt euch. Ich musste mich ewig nicht mehr mit dem Thema auseinander setzen, doch jetzt ist es soweit und ich benötige eure Hilfe. Ich habe einen Samsung Fernsher und 2 externe Boxen von Philips.

Audio & Video Kaufberatung

Anne-Katrin am
Musik im Auto hören: Autoradio Kaufberatung

Hallo zusammen, ich habe hier ein altes Thread aus dem Jahr 2009 mit einem schönen Zitat gefunden: "Der größte Fehler, den die meisten Anfänger machen, ist zu wenig in die Anschaffung des Radios zu investieren. Das Radio, auch Headunit genannt, dient nicht nur zur Wiedergabe einer CD oder ähnlichem, sondern ist auch im wesentlichen an der Klangwidergabe beteiligt".

Auto & Motorrad

raid-rush am
Außerirdischer Raumschiffantrieb könnte Mysteriöse Radioblitze verursachen

Seit Jahren rätseln Wissenschaftler über den Ursprung mysteriöser Radioblitze. US-Forscher haben nun geprüft, ob sie möglicherweise auf ein Antriebssystem von Außerirdischen zurückzuführen sind. Physikalisch sei das vorstellbar. 56400 Die mysteriösen kurzen Radioblitze könnten Hinweise auf fortgeschrittene Antriebstechnik außerirdischer Zivilisationen sein.

Netzwelt

fatmoe am
Altes Radio mit OIRT-Band nutzen?

Moin, hab nen cooles altes Radio ausgegraben, leider mit OIRT-Band. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass für den heutigen VHF-Band II fit zumachen? Aufschrauben, etc ist kein Problem. Vielen Dank für Eure Ideen.

Audio und Video