Ton Aus Fash Film Conversations - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Ramset am
Octoprint: Python Script mit Button ausführen

Aloa, Ich nutze für meinen 3D Drucker Octoprint und habe eine LED Beleuchtung die ich mit dem Knopf in Octoprint Ein und Ausschalten will. Das Script funktioniert und sonst ist alles bereit. Mein Problem: Die LED Beleuchtung möchte ich mit einem Knopf schalten und dafür habe ich in der control.

Programmierung & Entwicklung

Carla Columna am
Polymerbeton: Wüstensand wird zu Bausteinen

Das neue Baumaterial könnte vor allem Hoffnung in arme und strukturschwache Länder bringen, welche außer Wüstensand kaum Baumaterial besitzen. Dabei ist der Wüstensand vom Wind so rund geschliffen, dass kein Bindemittel wie Zement ihn belastbar verbinden kann.

Wissenschaft & Forschung

galvanize am
Trennwände aus Gipskarton - bitte um Ratschäge

Hallo! Ich überlege mir gerade zwei Trennwände in der Wohnung aufzustellen. Die eine trennt das Bad und Toilette, die andere - die Küche und das Wohnzimmer. Damit habe ich mich bis jetzt nie beschäftigt, deswegen habe ich einige Fragen: 1. Sofern ich verstanden habe, brauche ich für die erste Wand Gipskartonplatten speziell für Nassräume.

Haus, Garten, Tiere & Pflanzen

L!Ld4rk am
Bestimmte Tonausgaben auf 2 Soundkarten gleichzeitig

Mahlzeit zusammen, ich bin gerade dabei meine aktuelle TV und PC Konfiguration zu bearbeiten. Aktuelle spiele ich mit dem Gedanken, ob es nicht möglich wäre, ein bestimmtes Signal der Tonausgabe, auf meinem Headset und gleichzeitig auf meinem Fernseher abzuspielen.

Audio und Video

Fabiane Herbst am
Beton ohne Zement: Finnische Firma nutzt Kohlenstoffdioxid um Beton zu produzieren

Die Herstellung von Beton ist ein wichtiger Teil der modernen Baubranche, der jedoch auch einen erheblichen CO2-Fußabdruck hinterlässt. Das finnische Unternehmen Carbonaide hat nun eine Methode entwickelt, um Beton ohne die Verwendung von Zement herzustellen und stattdessen Kohlenstoffdioxid (CO2) zu nutzen, um das Baustoffgemisch zu härten.

Wissenschaft & Forschung