Vogelgrippe Impfstoff Erfolgreich Getestet Find New - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Carla Columna am
Bahnbrechender Epstein-Barr-Virus-Impfstoff kann MS verhindern

Forscher haben einen bahnbrechenden Impfstoff entwickelt, der gegen das Epstein-Barr-Virus eine doppelte Immunität erzeugt, ein Virus, das fast alle von uns tragen und das als Hauptursache für Krankheiten wie Multiple Sklerose und einige Krebsarten gilt.

Wissenschaft & Forschung

Fabiane Herbst am
Klinische Studie für mRNA-basierten universellen Grippe-Impfstoff gestartet

Eine klinische Studie an der Duke University in Durham, North Carolina, hat begonnen, um die Sicherheit und Immunantwort des H1ssF-3928 mRNA-LNP-Impfstoffs zu testen. Dieser wurde vom Vaccine Research Center (VRC) des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) entwickelt und soll der erste sichere und wirksame mRNA-basierte Grippeimpfstoff sein.

Wissenschaft & Forschung

raid-rush am
Darum bringt die Aufhebung der Impfstoff-Patente wenig

Aktuell gibt es eine Diskussion über das Aufheben der Patente zum mRNA-Impfstoff. Der Gedanke dahinter ist, das man so mehr Impfdosen schneller produzieren könnte. Das klingt sehr schön und ich war anfangs ein Befürworter. Mittlerweile sehe ich das kritisch und hier erkläre ich, warum die Patentaufhebung nichts bringt.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

raid-rush am
RNA-Impfstoffe: Effektiv wie ein Bier nach Vier

Hallo liebe Chromosom-Freunde! Heute geht es um ein paar Info'z zu den RNA basierten Impfstoffen z.B von BionTech. Einige sind bei dem Wort RNA skeptisch, klar ein normales Bauchgefühl. Aber bei genauerer Betrachtung wird einem schnell klar, das RNA nichts anders ist als ein ordentlich paniertes Schnitzel im Dünndarm.

Wissenschaft & Forschung

Jonas Hubertus am
Universal-Impfstoff gegen Grippe für klinische Studie zugelassen

Der Grippevirus mutiert rasant und die Impfstoffe sind nicht variabel, so dass sie in ihrer Wirksamkeit zeitlich stark begrenzt sind. Um dem "Impfwahnsinn" entgegen zu wirken, arbeiten Forscher an einem Universalimpfstoff der das Immunsystem so trainieren soll, dass es auch verschiedene Influenza-Erreger erkennt.

Wissenschaft & Forschung