Wie Tief Kann Ein Mensch Sinken Forums Politik Umwelt Gesellschaft - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Jonas Hubertus am
Die fragwürdige Wirtschaftlichkeit des Tiefseebergbaus

Umwelt beiseite, ist es nur ein schlechtes Investment? Die Debatte über den Tiefseebergbau hat sich fast ausschließlich auf Umweltauswirkungen konzentriert: Wie wunderbare Lebensgemeinschaften, die auf der Erde einzigartig und wenig bekannt sind, durch den industrialisierten Abbau von Seebodenmineralien beeinträchtigt würden.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

Burg und Er am
Bitcoin Manipulation führt gezielt zu Hoch- & Tiefstand

Eine kürzlich veröffentlichten Studie der University of Texas at Austin beweist, dass die Kursrallye von Bitcoin Ende 2017, bei dem der Kurs zeitweise über 20.000 Euro lag, nur durch massive Unterstützungskäufe aus dem Altcoin Tether hervorgerufen wurden.

Finanzen & Versicherung

raid-rush am
Brexit: Europa und die Demokratiefalle

Selbst Edward Snowden sieht die Problematik an Volksentscheiden, so postet er auf Twitter: "Wie auch immer es ausgeht: Die Abstimmung zum Brexit zeigt, wie schnell die Hälfte einer beliebigen Bevölkerung davon überzeugt werden kann, gegen sich selbst zu stimmen." Wichtige zukunftsweisende Entscheidungen dem Volk zu überlassen ist leichtsinnig.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

_allesgut_ am
Tipps zur Autoreifen Profiltiefen-Bestimmung

Jooo, ich wollte nochmal nachfragen. Meine Sommerreifen sind noch im Shcuppen meines Vaters, wollen aber raus! Ich habe sie letztes Wochenende mal begutachtet und habe mich gefragt, ob sie wohl noch brauchbar sind? Auf einer Webseite habe ich gelesen, dass die Reifen mit einer Euro-Münze überprüft werden können (bussgeldrechner.net/reifen/).

Auto & Motorrad

AceOnFire am
Periodendauer eines Pendels ab loslasen bis zum Tiefpunkt

Ich komme mir gerade echt wie der letzte Depp vor, weil ich einfach nicht drauf komme. Ist mir jetzt auch schon etwas peinlich hier zu fragen... :( Die Periodendauer eines (Mathematischen) Pendels kann man ja mit der Formel: T = 2*Pi*sqrt(l/g) berechnen. Jetzt zu meinem Problem: Ich bin der Meinung, dass die Periodendauer vom loslassen hin zum Tiefpunkt T/4 entspricht.

Schule, Studium, Ausbildung